magnet höhle wie soll man ohne waffen kämpfen? (FF 4)

ich bin kurz vor der magnethöhle.komm da aber irgendwie nich rein weils am wasser liegt
jedenfalls hab ich gelesen das ich die waffen ablegen soll.
aber wie soll ich denn dann kämpfen?
und wie u wo muss ich das flüstergras beim boss benutzen?

Frage gestellt am 14. November 2008 um 16:13 von Kreatur_84

5 Antworten

Du musst zum Chocobodorf. Von Schloss Troia aus immer weiter nach norden gehen. Irgendwo ist ein Wald wo ein Chocobodorf ist. Nimm einen Schwarzen Chocobo und lande auf dem Wald vor der Höhle.
Kämpfe mit Magie
oder mit Waffen die NICHT magnetisch sind (evtl. ausprobieren, bei Mithril bin ich mir nicht sicher, speicher wenn wirklich vorher ab). Und magnetische Ausrüstung sollte auch gegen NICHT magnetische Ausrüstung ausgewechselt werden.
Soll ich sagen wie das Flüstergras funktioniert? Ach, ich sags einfach. Kurz gesagt: es funktioniert beim Kampf automatisch.
Hier ist noch die Spoiler-Version was im Kampf passiert.

‼‼‼SPOILER‼‼‼
Man kann erst nicht gegen den Dunkelelfen gewinnen, doch wenn man das Flüstergras bei sich hat und glaub ich besiegt wurde, spielt Edward mit seiner Laute. Durch das Flüstergras wird Edwards Melodie übertragen, welche der Dunkelelf nicht ertragen kann. Er kann das Magnetfeld nicht mehr aufrecht erhalten und man kann wieder Metallgegenstände tragen. Doch man muss trotzdem noch gegen ihn kämpfen.
‼‼‼SPOILER ENDE‼‼‼


Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 14. November 2008 um 19:25 von gelöschter User

Chocobodorf ist außerdem blos die Bezeichnung. Es sieht aus wie ein ganz normaler Wald, so wie Chocobowälder auch aussehen.

Antwort #2, 14. November 2008 um 19:27 von gelöschter User

cool danke hab vorhin abgelost u kein bock mehr gehabt
ps. sorry das ich frage hab davon keine ahnung aber was ist denn immer mit spoiler gemeint?ich les das immer u hab kein plan was das bedeutet^^

Antwort #3, 14. November 2008 um 20:41 von Kreatur_84

Spoiler heißt so viel wie Verderber. Es wird etwas verraten, was andere vielleicht noch selber herausfinden wollen. Ein Teil von der Geschichte oder ein verstecktes Extra. Und wenn man es schon vorher weiß verdirbt es evtl. den Spielspaß ein bisschen. Ich hoff ich hab nicht zuviel über die Story verraten.

Antwort #4, 15. November 2008 um 16:30 von gelöschter User

nein danke hast nich zuviel verraten aber endlich weiss ich wasn spoiler ist^^

Antwort #5, 15. November 2008 um 21:31 von Kreatur_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)