Einige Wichtige Fragen (Oblivion)

Tag! ich hab des Spielneu und hab noch nich richtig raus wie alles funktioniert, also koenntet ihr mir bitte einige Fragen beantworten:

1)Wie geht Ueberreden? ich verstehs ueberhaupt nich...

2)Was hat es damit auf sich, dass vier durchgeknallte Zombies mir hinterherrennen und komische zauberer versuchen mich umzulegenß ich hab ueberhaupt nichts gemacht..

Frage gestellt am 15. November 2008 um 13:52 von Eumaios_Giorgi

4 Antworten

1) wenn du mit jamanden sprichst dann ist links unten eine leiste
2)sche.. egal ob du was gemacht hast oder nicht die verfolgen dich weil sie deine Feinde sind

Antwort #1, 15. November 2008 um 14:23 von Neocortex

Zum Überreden:

Das Überreden ist dazu gut, um die Stimmung einer Person zu verbessern. Dadurch erzählen sie dir Dinge, die du für einen Quest brauchst, oder sie machen dir bessere Preise beim Feilschen, wenn es Händler sind.

Und es funktioniert folgendermaßen:

Wenn du im Dialog auf das Überreden-Symbol unten links gehst, erscheint ein Kreis,d er in 4 Viertel unterteilt ist. Jedes Viertel bedeutet eine Aktion:
Das Obere ist Bewundern, das rechte Witzeln, das untere nötigen und das linke Prahlen.

Wenn du die Person jetzt überreden willst, drücke X.
Es erscheinen dan 4 Keile, pro Kreis-Viertel jeweils einer. Diese 4 Keile sind unterschiedlich groß. DU musst jetzt eines der Viertel des Kreises auswählen, je nach dem welches machst du eine andere Aktion (wie oben beschrieben). Bei JEDER Person verbessern 2 Aktionen die Stimmung und 2 verschlechtern sie. Die größe der Keile bedeutet, wie hoch die Auswirkung der Aktion ist. Wenn die Aktionen Bewundern und Witzeln bei einer Person die Stimmung heben, musst du versuchen diese Aktionen dann zu machen, wenn einer der beiden GROßEN Keile in dem jeweiligen Kreisviertel ist. Bei den beiden Aktionen, die die Stimmung senken, musst du versucheen sie dann zu machen, wenn einer der beiden KLEINEN Keile Bei der Aktion sind. Immer wenn du einen Aktion gewählt hast, Rotieren die Keile in den Kreisvierteln.

Das klingt jetzt bestimmt ziemlich kompliziert, aber du musst es einfach mal ausprobieren! Ich hoffe du hast es soweit verstanden ;D

Gruß,
255

Antwort #2, 15. November 2008 um 14:39 von 255_55

Achso, die Zauberer:
Die musst du entweder besiegen, der vor ihnen wegrennen ;D Wenn sie zu stark sind zum besiegen, kannst du entweder in Optionen die Schwierigkeit senken, oder du rennst zur nächstgelegenen Stadt. Die Soldaten dort werden dir helfen und die Feinde für dich besiegen.

Antwort #3, 15. November 2008 um 14:42 von 255_55

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Jo danke, des war ja mal eine gescheite Antwort! ;)

Antwort #4, 15. November 2008 um 20:12 von Eumaios_Giorgi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)