hilfe! (Jak X)

wieso hört mein spiel nicht auf zu speichern?
was is los? is das bei euch auch so?
ich kann auch keine pause drücken

Frage gestellt am 15. November 2008 um 18:22 von maxp34

17 Antworten

das si iwie son allgemeiner bug bei jak x...bei der frage wo du wegen dem datei manager gefragt hast hab ich geschrieben wie man dads umgehen kann

Antwort #1, 18. November 2008 um 19:42 von schdinga

Ja das ist mir auch schon oft passiert. Ich umgehe den Bug immer indem ich das Spiel nur auf der Playstation 3 spiele da passiert mir das nie !

Antwort #2, 22. Februar 2009 um 10:04 von gelöschter User

Wenn dein Spiel nciht aufhört zu Speichern nimm einfach die Memory Card raus und Speichere Manuel.

So machs ich immer, weil bei mir auch dieser Fehler kommt.

Antwort #3, 03. April 2009 um 17:37 von yufee

oder du tust eben nur zum laden die memory card rein, tust sie dann raus und am ende wenn du aufhöst tust du sie wieder kurz rein und speicherst manuell

Antwort #4, 04. April 2009 um 12:38 von schdinga

Jak X kann man nur auf einer 8MB MemoryCard speichern.
auf einer z.B. 16MB oder 32MB Speicherkarte hört es nicht auf zu speichern. Macht man dann die PS2 aus, währrend dem Speichervorgang, hat man manchmal defekte Daten auf der MemoryCard, die man nicht löschen kann. Ähnelt einem Virus!

Antwort #5, 16. April 2009 um 16:55 von Toan

Ja ich habe aber eine ganz normale 8 MB Sony Memorycard und nein da bekommt man keine defekten Daten. Ich habe damals als ich noch PS2 gespielt habe millionenmal (nicht wirklich 1.000.000) beim Speichern rausgezogen und hatte nie defekte Daten !

ps: Komm dir nicht so schlau vor

Antwort #6, 16. April 2009 um 17:04 von gelöschter User

@toan
sorry aber das ist absoluter quatsch. ich hatte eine 8mb sony-speicherkarte und das spiel hat sich beim speichern fast immer aufgehängt, bis ich eben so wie oben erläutert verfahren habe. jetzt habe ich noch eine 16mb speicherkarte, und da hängt es sich auch nicht öfter auf als auf der 8mb speicherkarte.

@xboxhater:
hast du die normale oder platinum version? ich habe die platinum...vielleicht gibt es dieses problem ja nur in der platinum version?

Antwort #7, 17. April 2009 um 18:50 von schdinga

Wenn du das Spiel meinst, ja ich hatte die Platinum Version ! Kann mir aber nicht vorstellen das das Irgendwas mit dem Bug zu tun hat.

ps: Es muss mal einer hier bei Tipps und Tricks nachsehen. Wenn ich mich recht erinnere hat dort jemand geschrieben wie man den Bug umgehen kann !

Antwort #8, 18. April 2009 um 10:38 von gelöschter User

naja hätte sein können...auf jeden fall warscheinlicher als das mit den memoiry cards, das stimmt nämlich net... ich mach es so wie in antwort 4 beschrieben, das funktioniert auch wunderbar

Antwort #9, 18. April 2009 um 14:46 von schdinga

Also ich hatte die normale Version, aber dort ging das auch nur auf einer 8MB MemoryCard.

Antwort #10, 20. April 2009 um 16:48 von Toan

Ich habe diesen Bug bisher nur beim ersten Spielen bemerkt und die Konsole einfach zurückgesetzt (RESET). Hab die normale Version und auch 8MB MemoryCards. Meine Konsole ist zwar erst etwas mehr als 1 1/2 Jahre und die MemoryCards sind beide noch nicht veraltet. Kann man denn einstellen, ob der automatisch Speichert? Weil dann könnte man das einfach auf "Nein" stellen und am Ende manuell Speichern.

Antwort #11, 29. Mai 2009 um 20:35 von Kevin4711

Ja, eigentlich schon !

Antwort #12, 29. Mai 2009 um 21:35 von gelöschter User

Dann werd ich das mal ausprobieren! @xboxhater: danke!

Antwort #13, 30. Mai 2009 um 06:36 von Kevin4711

Bitteschön xD

Antwort #14, 30. Mai 2009 um 12:03 von gelöschter User

das ist ein fehler bei dem spiel

Antwort #15, 05. August 2009 um 23:08 von Pro_gamer2008

Der Thread ist mittlerweile uralt und dazu wurde er auch schon geklärt !

Antwort #16, 06. August 2009 um 10:54 von gelöschter User

und dass das ein fehler im spiel ist weiß eh schon jeder -.-

Antwort #17, 06. August 2009 um 11:47 von schdinga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Jak X

Jak X

Jak X spieletipps meint: Rasanter Fun-Flitzer im Mario Kart-Stil. Leider etwas klein im Umfang. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jak X (Übersicht)