frage zu birth by sleep (KH 2)

stimmt es das birth by sleep vor allen kh teilen spielt ?
habich auf kh-memories gelesen aber das kann irgndwie net stimmen weil ven = roxas und den giebts im ersten kh ( geschweige den davor ) nicht

Frage gestellt am 15. November 2008 um 22:16 von Anryo

25 Antworten

ka, aber ich weiss es nicht mehr 100% sicher, aber irgendjemand hat mal ein VIdeo gebracht über das Game. Man spielt dabei wie es aussieht, in der Zeit als Roxas noch bei der Organisation XIII war

Antwort #1, 15. November 2008 um 22:52 von Lufia18

meinsu nich 358/2 days da spielt man mit der org 13 roxas in borth by sllep is doch terra + ven + aqua = zack + roxas + ?

Antwort #2, 15. November 2008 um 22:54 von Anryo

358/2 Days spielt in der Zeit wo Roxas in der Organistation ist. Da kann man zusammen mit Freunden die ganzen Mitglieder spielen und zusammen Kämpfen.

Und Birth by Sleep spielt 10 Jahre vor KH. Es gibt eine Szene, wo Ven und Terra am Strand 2 Kinder (Sora+Riku) spielen sehen. Und noch was Ven ist nicht gleich Roxas (das hatte Nomura in einem Interview ziemlich betont), aber es stehen alle in irgendeiner bestimmten Verbindung.
Und was ist das mit Zack? Nunja, Terra aus BBs sieht Zack aus FF7 sehr ähnlich und nicht Terra=Zack ^^
Außerdem sind Terra, Ven und Aqua die Vorgänger als Träger der Schlüßelschwerter und Kairi, Riku und Sora sowas wie die Nachfolger.

Ich hoffe das hat etwas Klarheit ins Dunkle gebracht.

Antwort #3, 15. November 2008 um 23:06 von FantasyV11

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
erstens mal danke für die klare antwort ^^
wieso schaut ven aus wie roxas und terra wie zack und wer is überhaupt aqua ?
(fragen über fragen XD)

Antwort #4, 15. November 2008 um 23:09 von Anryo

Aqua ist das Mädel unter den drei neuen Chars. Ven und Roxas bzw. Sora müssen eine bestimmte Verbindung haben, welche erfahren wir spätestens wenn bbs rauskommt und wir es spielen können. Terra und Zack kann Zufall sein oder just for Fans, schließlich ist KH und FF7 von Square und der Char-designer Nomura.

Antwort #5, 16. November 2008 um 09:47 von FantasyV11

axo ^^
aqua sieht riku irgndwie ähnlich nur weiblich eben
vielleicht sind ven sora und aqua riku irnwie verwandt XDD?

Antwort #6, 16. November 2008 um 09:58 von Anryo

@Fantasy
Du hast geschrieben dass Ven,Aqua und Terra die Vorgänger von Riku,Sora und Kairi sind.Das stimmt aber nicht ganz weil Kairi keine vom Schlüsselschwert auserwählte ist.Die drei Auserwählten sind nämlich:Sora,Riku und KÖNIG MICKEY.

Antwort #7, 16. November 2008 um 11:06 von kingdomheartsfan12

@kingdomheartsfan12
ähm...hastu kh2 DURCHgespielt?
weil kairi hats auch n schlüsselschwert und is auserwählt

Antwort #8, 16. November 2008 um 11:09 von Anryo

Nomura hatte eine kleine Verbindung schon angegeben: Die Elemente
- Erde=Riku=Terra
- Luft=Sora/Roxas=Ven
- Wasser=Kairi=Aqua

Und wer weis vielleicht sind die ja alle verwandt. Wobei, Aqua und Riku sehen sich ähnlich? o.ô ich weis ja nicht recht.

Antwort #9, 16. November 2008 um 11:17 von FantasyV11

Ja ich habs zu Ende gespielt falls du das meinst.
Was für ein Schlüsselschwert meinst du?
Sie hat nur einmal mit einem gekämpft und das hat ihr Riku gegeben.

Antwort #10, 16. November 2008 um 11:18 von kingdomheartsfan12

sind terra ven aqua einlich die richtigen namen oder nur vorübergehende damit die 3 ne bezeichnung haben?
weil im fm+ sagt bterra wenn man ihn das erste mal anschpricht auch was von ven und aqua

Antwort #11, 16. November 2008 um 11:20 von Anryo

@kingdomheartsfan12
ja ab da merkt man dase auch eine auserwählte der schlüsselschwerter is
oder würdest du diich nicht als so was bezeichnen wenn riku angekrallt kommt und dir ein schlüsselschwert in die hans srückt XD?

Antwort #12, 16. November 2008 um 11:22 von Anryo

@kingdomheartsfan12
Kairi ist eine Auserwählte, zum Einen wurde das schon bekannt gegeben zum Anderen sieht man das in KH2 wo Kairi mit dem Schlüßelschwert kämpft. Und das geht nur wenn man ein Auserwählter ist.

@Anryo
es sind die ihre richtigen Namen, wobei Ven nur der Spitzname ist, ich weis jetzt auch nicht genau wie der nochmal ganz war.

Antwort #13, 16. November 2008 um 11:22 von FantasyV11

ich meine drückt nicht srückt XD

Antwort #14, 16. November 2008 um 11:23 von Anryo

keine sorge wir wissen schon was du meinst Anryo.^^

Antwort #15, 16. November 2008 um 11:24 von FantasyV11

Die anderen wurden vom Schlüsselschwert auserwählt und haben es ganz Plötzlich in der Hand gehabt und Kairi bekam es einfach von Riku und sonst nie wieder gekämpft.

Antwort #16, 16. November 2008 um 11:25 von kingdomheartsfan12

oke gut ^^
aber imm moment sind die namen der drei nur die elemente wasser erde und wind in japanisch bzw englisch

Antwort #17, 16. November 2008 um 11:25 von Anryo

is doch egal ob mans zufällig bekommt oder es von jemanden "geschenkt" kriegt
auserwählt is auserwählt

Antwort #18, 16. November 2008 um 11:27 von Anryo

Ich Aqua und Terra sind eigentlich lateinisch.

Antwort #19, 16. November 2008 um 11:27 von kingdomheartsfan12

du bist lateinisch 0.o
und terra und aqua sin d sowohl lateinisch als auch japanisch bzw englisch
ich muss es wissen ich hab alle 3 sprachen als gegenstand in der schule ^^

Antwort #20, 16. November 2008 um 11:30 von Anryo

du lernst japanisch?

Antwort #21, 16. November 2008 um 11:32 von kingdomheartsfan12

naja n bissl^^
is n wahlfach kann aber nur kanjis(=silben) übersetzen reden kann i net XD

Antwort #22, 16. November 2008 um 11:35 von Anryo

Sora bedeutet ja auch "Himmel" auf japanisch. Die Namen wurden dennoch fest angekündigt. Nomura hat da jetzt auch keine Korrekturen durchgeführt.

Antwort #23, 16. November 2008 um 11:39 von FantasyV11

ech?
lol wär komisch wenn ihre namen ihren elementen entschprechen würden

Antwort #24, 16. November 2008 um 11:41 von Anryo

Also komisch find ich das ganz und gar nicht, eher Typisch. Irgendwas bedeuten die Namen immer.

Antwort #25, 16. November 2008 um 12:01 von FantasyV11

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)