ein paar fragen (Mount & Blade)

also
1. wie kann ich mich einem reich anschließen?
2. wie kann ich auf die gleiche stufe wie fürst kommen?
3 was ist das maximum an truppengröße?
4was passiert wenn man eine burg belagert?

wäre sehr nett wenn ihr mir antworten würdet hab das spiel erst seit 2tagen

Frage gestellt am 16. November 2008 um 14:04 von Tealctim

25 Antworten

also
1. du musst ahnsehen sameln indem du z.b. dessertöre besigst und dann warten bis du eine Nachricht von einem könig erhältst der dich als vasal haben will. dann musst du den könig finden und ihm ein treueschwur halten. dann hasst du dich dem land angeschlossen.

2. wenn du ein fürst werden willst musst du warten bis du dich einem land angeschlossen hasst und dann burgen eroberst. alerdings wenn du die burg für dich haben willst musst du manchmal ganz schö lange warten, weil der könig meint du hättest schon genug land.

3. ich glaub es gibt da kein maximum du musst einfach charisma erhöhen pro punkt 1 soldat, anfürerschaft pro punkt 5 soldaten oder ansehen erhöhen jedes 20 ansehen 1 soldat.

4. wenn du eine burg belagerst und sie einehmen willst dann musst du entweder eine leiter oder einen belagerungsturm bauen.
wenn der vertigestellt ist kannst du mit deinen truppen dir burg angreifen. wenn du gewinnst kommt dann ein fenster und du hast die schlacht gewonnen.

Antwort #1, 16. November 2008 um 15:23 von Silur35

kann mich dem nur anschliessen.
du kannst jedoch leider nicht zum könig gekrönt werden...
eiglich schade oder?
denn hätte ich mal noch ne frage:
kann man ein königreich eigendlich komplett vernichten/übernehmen? die rhodoks nerven ganz schön...

Antwort #2, 17. November 2008 um 17:22 von Einsamer_Wolf

so genau weis ich das auch nicht. du kannst aber alle fürsten fangen und sie deinem könig übergeben. mir ist es sogar schon gelungen den könig von den vaegirs zu fangen. ob das was bringt keine ahnung.
hoffe ich konnte helfen

Antwort #3, 18. November 2008 um 16:21 von Silur35

Dieses Video zu Mount & Blade schon gesehen?
vieleicht kannst du könig werden wenn du deinem könig alles erobert hasst und alle fürsten und könige gefangen hasst. und dann deinen könig hintergehst, deinen treueschwur brichst und alles für dich allein eroberst. vileicht klapt es ja allerdings ist das spiel dann sicher langweilig, weil du keine gegner mehr hast und dich mit banditen begnügen muust.
naja muss man wohl ausprobieren

Antwort #4, 18. November 2008 um 17:06 von Silur35

tja, die frage is nur, ob das volk dich auch als könig akzeptiert...
einen menschen aus einem fremden land, welches man nie gesehen hat. ich weiß nicht.
naja, probieren geht ja bekanntlich über studieren^^
ist es einem von euch eiglich schonmal gelungen, ne große stadt zu erobern?

Antwort #5, 18. November 2008 um 17:43 von Einsamer_Wolf

yep is eigentlich nicht viel schwere als eine gut befestigte burg. mir gehört sogar die stadt veluca.
tip: wens für dich schwer is warte bis ein königreich eine stadt angreift egal ob die stadt eingenomen ist oder nicht kanst du direkt im anschluss die geschwächte stadt angreifen.
dauert zwar aber is wirklich leichter dann.

das volk aktzeptiert dich ja auch wenn du eine burg einnimst und noch zu keinem königreich gehörst also denk mal schon solang du die dörfer nicht plünderst.

zu welchem volk gehörst du eigentlich?

Antwort #6, 18. November 2008 um 18:06 von Silur35

wie viele soldaten braucht man mindestens um eine burg egal welche zu erobern? ab welcher stufe kann man nicht merh höher kommen?

Antwort #7, 19. November 2008 um 11:49 von Tealctim

weis ich nicht genau, denk mal zwischen 50 und 70. wenn die stadt halt nicht viele soldaten hat also nicht mehr als ca. 110. von größeren burgen oder städten würde ich mich dann noch vernhalten.

Antwort #8, 19. November 2008 um 13:52 von Silur35

also ein ende der stufen is glaub ich gar nicht vorgesehen.
wer weiß, vllt kannst du dann ganze armeen alleine besiegen(so ab stufe 200...)
@ Silur35: ich hab mich swadien angeschlossen und mir gehören bereits burg etrosq, burg almerra, eine burg überhalb von yalen und links von etrosq, burg hrus, sowie die dörfer duran, emirin, reindi und das dorf bei der "burg deren name ich vergessen hab".
ich überlege aber inzwischen ob ich mich dem khanat anschliesse. hab sehr viele berittenen bogenschützen und andere berittene einheiten...
schaun wa mal, vllt nehm ich mir als nächstes mal yalen vor.
bei mir büchsen die fürsten auch immer wieder aus(... schaffte es zu fliehen). kann man das mit nem skill eingrenzen?

Antwort #9, 19. November 2008 um 19:58 von Einsamer_Wolf

keine ahnung aber bei deinen burgen kannst du ein kerkerturm errichten. dass solte die gefangenen länger aufhalten.

Antwort #10, 20. November 2008 um 16:08 von Silur35

ah so.
wie kann man die gefangenen eiglich dem könig übergeben?

Antwort #11, 20. November 2008 um 17:30 von Einsamer_Wolf

wenn der könig in einer stadt ist musst du ihn ansprechen und du kannst sie ihm übergeben. übrigens für jeden fürsten bekommst du ein preisgeld und für einen könig bekommst du ca. 5000 dinare.

Antwort #12, 21. November 2008 um 12:48 von Silur35

wenn ich ihn mit fürsten (4 stück) anspreche kommt nur der standardbildschirm...
wenn ich einen fürsten anrede, kauft der mir den, wenn ich viel glück habe, auch ab...
ich will, dass die rhodoks endlich aufgeben!

Antwort #13, 21. November 2008 um 13:40 von Einsamer_Wolf

hast du von den rhodoks schon alle fürsten besigt und alle burgen und städte eingenommen?

Antwort #14, 21. November 2008 um 14:12 von Silur35

ich hab von denen alle burgen und städte aber noch nicht alle fürsten. leider wurde mein könig gefangengenomen und hab noch keine ahnung ob das was brachte.

Antwort #15, 21. November 2008 um 14:55 von Silur35

Hi,
ich würde sagen das Stufen max. ist 60, weil ich bin Stufe 59 und Stufe 60 braucht 160.000.000 und ich bin innerhalb von drei Wochen gerade mal 30 Mille höher gekommen. Mit den Fertigkeiten, kannst du alles machen du kannst es auch so machen...du trainierst die Fertigkeiten die du nicht lesen kannst und die die du lesen kannst trainierst duu erst später.
Mit 59 kannst du schon allein mit 3 Rekruten oder Stammeskriegern eine Stadt einnehmen bei 87% Schwierigkeitsgrad

Antwort #16, 22. November 2008 um 07:12 von Streicher_der_Einsame_Held

Aber hat schon mal einer von auch ein komplettes Königreich feggeflascht ich hab mir nach und nach aus verschiedenen Königreichen Burgen und Städte erobert und mit der Zeit schließen denn auch ( wenn du unter keinem König stehst) die anderen Königreiche Frieden oder fangen Krieg mit dir ist aber im Nachhinein so, dass alle Krieg mit dir haben ist aber nicht schwer darum bin ich auch Sutfe 59

Antwort #17, 23. November 2008 um 10:45 von Streicher_der_Einsame_Held

@ streicher: was meinst du mit "du trainierst die Fertigkeiten die du nicht lesen kannst und die die du lesen kannst trainierst duu erst später" ?
und ansonsten stehen von den rhodoks nur noch jelkala und veluca (der rest is fast ausschliesslich meine^^).
aber meine frage is i-wie jetz untern tisch gefallen...
also, wie kann man den könig dazu bringen, dass er dir die fürsten abnimmt?

Antwort #18, 23. November 2008 um 18:23 von Einsamer_Wolf

so mal klar text das ist per zufallspürinzip gestalltet wan der dir die abnimmt udn dir geld giut jenahc fruendschaft mit dme könig kommt das öfter oder selterner vor ! und ich habe das ganze verdammte köniogreich von Nords platt gemacht binallein herscher kein fürst lkebt mehr alle in gefangenschaft einige so auch irh könig verschwuenden also net mehr da ... naja und ich behershce das alles aber ganzz alleine mit dem depp nnamen Königreich von Nords REBELLEN das nervt mich total an mit dem REBELLEN aber die exestieren immer noch jedes mal wne ein fürst türmt gibts es kurz darauf ne neue armee deshgakb glaueb ich man kann köniogreiche ncith ausmertzen nur mit hilfe von Thronfolgern übernehmen und da als Marshall anfangen also als Rechte hand des Königs Königin Khans so kann man dan auch die lieben Fürsten des Reiches auch umherscheuchen ihnen truppen geben ihnen befehle erteilen etc

Antwort #19, 24. November 2008 um 21:52 von X2_Junky

@ X2_Junky danke für das statement. hat mir sehr geholfen.
eine bitte: würdest du bitte uns und dir nen gefallen tun und etwas deutlicher schreiben? das gewirr kann man nur sehr schwer entziffern. soll jetz keine beleidigung sein! nur ein gut gemeinter ratschlag ;o)

Antwort #20, 25. November 2008 um 18:31 von Einsamer_Wolf

und wens interessiert: man kann königreiche vernichten! bei mir gibts die nords nich mehr... die fürsten ham sich jetz den anderen königreichen angeschlossen. *grins*

Antwort #21, 27. November 2008 um 08:30 von Einsamer_Wolf

Welche Stufen seit ihr und welche Waffen bevorzugt ihr?
SCHREIBT BITTE...ach ja Wolf danke für antwort

Antwort #22, 27. November 2008 um 13:43 von Streicher_der_Einsame_Held

@ Wolf ich meinte damit du kannst lesen...und das was du letztendlich wenn du ein Buch durchgelesen hast lernst brauchst du ja nicht trainieren und das was du nicht lesen kannst trainierst du also...verstanden oder hab ich es zu umständlich erklärt?

Antwort #23, 27. November 2008 um 14:01 von Streicher_der_Einsame_Held

@ Streicher du wolltest wissen welche stufe und welche Waffen wir beforzugen. Also ich bin auf Stufe 36 und meine beforzugten Waffen sind Pfeil und Bogen, und Zweihandschwerter.
Wieso willst du das eigentlich wissen?

Antwort #24, 27. November 2008 um 16:36 von Silur35

nur mal so man hört nur immer hab dies gemacht wie geht das da wollt ich ma wissenmit welchen Sachen ihr auf welcher Stufe kämpft aber Waffen hab ich genau die gleichen wie du Silur35

Antwort #25, 27. November 2008 um 20:29 von Streicher_der_Einsame_Held

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade

Mount & Blade

Mount & Blade spieletipps meint: Ritterliches, vielseitiges Rollenspiel, das grafisch im Mittelalter stecken geblieben ist.
54
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade (Übersicht)