Substanz (FF 7)

Hallo ich mal wieder.
Ich möchte wissen für was die Substanz Zusatzeffekt ist?

Frage gestellt am 16. November 2008 um 19:09 von rinmona

16 Antworten

Dadurch werden die Wirkungen von Zuständen der Doppelsubstanz in die Waffe oder Rüstung übertragen.
Das funktioniert auch mit Choco/Mog(Stop) und noch 2 weiteren Aufrufen.
Du kannst dir sicher denken warum ich die nicht nenne.

PS: Doppelsubstanzen sind die, die in verbundenen Schächten nebeneinander sind.

Antwort #1, 16. November 2008 um 19:15 von sin-slayer

Das muss ich selber rausfinden.
Danke sehr.

Antwort #2, 16. November 2008 um 19:25 von rinmona

Du hast es erraten. So macht es immerhin am meisten Spaß.

Es gibt auch noch normale Zauber wie Gift.
Da funktioniert es auch.

Wenn du wissen willst gegen was du geschützt bist, schau mal bei "Status" oder so ähnlich im Menü und drück mehrmals "Bestätigen".

Antwort #3, 16. November 2008 um 19:30 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Jetzt hast du wieder was angestellt das ich noch mehr fragen muss.
Also bei Status "Ungültig" was ist damit gemeint,kapier das nicht.Bitte um Erklärung.

Antwort #4, 16. November 2008 um 19:40 von rinmona

Du bist im Element-Teil.
Das beseutet das das Element, das leuchtet keinen Schaden macht.
Wenn du nochmal "Bstätigen" drückst, kommst du zu den Zuständen.

Na dann. Gutes Fragen

Antwort #5, 16. November 2008 um 19:49 von sin-slayer

Und bei Angriff Feuer usw.warum leuchtet es da nicht?

Antwort #6, 16. November 2008 um 19:59 von rinmona

Das ist jetzt eine Frage wo ich ungeduldig werden könnte, weil du schon eine sehr gut Erklärung hast.
Tipp: Die Frage mit Element.

Wenn du Element+Feuer in die Waffe einbaust, wird dort auch Feuer leuchten.

Antwort #7, 16. November 2008 um 20:02 von sin-slayer

Ich habs geschnallt.
Danke.

Antwort #8, 16. November 2008 um 20:15 von rinmona

Frage:
Nachdem Tempel ist ja Aeris verschwunden zu einem Ort "schlafender Wald"wo muss ich den da hin?

Antwort #9, 16. November 2008 um 22:08 von rinmona

Zu dem nördlichen Kontinent.
Ist etwas kompliziert über seichtes Wasser dort hin zu kommen, aber es ist möglich.
Du findest ein paar Meter von der Küste entfernt dann eine Stadt die wie ein Skellet aussieht.

PS: Der Kommentar vorhin war nicht böse gemeint.

Antwort #10, 16. November 2008 um 22:25 von sin-slayer

Hab ich auch nicht so gesehn als böse,sonst hättest du anderst geschrieben,denk ich mal.^^

Ok,
danke sehr.

Antwort #11, 16. November 2008 um 22:39 von rinmona

Frage:
Warum hat der Freund von Barret sein Tochter(mir fällt der Name nicht ein)eigentlich nicht bei sich behalten?
Hab ich da was verpasst?(spukt mir länger im Kopf rum)

Antwort #12, 16. November 2008 um 23:24 von rinmona

Das Dorf der beiden wurde ja bekanntlich zerstört.
Dyne dachte Marlene sei dabei gestorben und hat sie deswegen nicht gesucht.
In den nächsten Jahren hat Dyne so viel schlechtes gemacht(er will alles zerstören), das er Marlene garnicht mehr anfassen möchte.

Etwas besser verstanden?

PS: Erinnerst du dich noch an den Kampf von Barret und Dyne?
Barret ist über 2 Meter groß und Dyne ist noch größer.

Antwort #13, 16. November 2008 um 23:30 von sin-slayer

Diese Details sind mir entfallen.
Da kann sie froh sein das sie Barret hat.
Danke sehr.

Antwort #14, 16. November 2008 um 23:42 von rinmona

In dem Wald nach "Bone Village"(Dorf mit Skelett), kannst du einen roten Punkt sehen.
Ist etwas schwer den zu fangen, aber wenn du es schaffst hast du den Aufruf "Kjata".
Der hat 3 Elemente. Leider ist jeder Gegner der gegen eines dieser Elemente immun ist oder eines absorbiert 100% vor Schaden sicher.

Antwort #15, 17. November 2008 um 15:24 von sin-slayer

Na jetzt fange ich halt nicht nur Chocos sondern auch Rotepunkte^^
Danke sehr.

Antwort #16, 17. November 2008 um 15:33 von rinmona

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)