3 Fragen: Magiergilde;Verzauberungen;Arena (Oblivion)

1. Bei der Magiergilde hab ich folgendes Problem:Ich wurde wegen diebstahls aus der Gilde ausgeschlossen (dabei hab ich nichtmahl was geklaut das war wohl ein Bug).Das ist ja nicht so schlimm aber ich weiss leider nicht wo man die Pflanzen die man für die wiederaufnahme in die Gilde benötigt (20 Drachenbäume und 20 Rotwurz-Pflanzen glaub ich) zu finden sind.

2. Gibt es och eine andere Möglichkeit Gegenstände zu verzaubern als mit den Siegelsteinen aus den Obliviontoren?

3. Ich bin Arena-Champion und habe schon den Großmeister herausgefordert.Allerdings wenn ich die Arena betrete geht das Tor nicht auf und die Stimme die den Kampf normalerweise ansagt kommt auch nicht ich hab schon alles versucht!

freue mich auf schnelle antworten

Frage gestellt am 18. November 2008 um 20:05 von Mioro

8 Antworten

zu 1: klapper alle zutaten läden vor alllem im Marktbezirk ab
zu 2: gibt es, du musst entweder in die geheime universität in den hinterhof kommen da gibts nen raum in dem so ein altar steht (kommst du hin wenn du deinen ersten zauberstab abholen musst) dann musst du ne nicht verzauberte waffe oder kleidung haben und nen seelenstein mit seele rest kommt ne erklärung

zu3: ist bei mir auch immer so, musst mit dem cheat tcl durchs tor und wenn sich die tore dann immer noch nich öffnen, musst du beim großmeister durchs tor (auch mit "tcl") und ihn dann angreifen , wenn er tot ist nimmst du sein gewand und gehst zu der frau im schlachthaus, sprichst mit ihr und dann bist du großmeister

Antwort #1, 18. November 2008 um 21:52 von Luksae

Ergänzung zu 1. In der Wildnis findest du genug davon, man muss nur die Augen offenhalten.
Drachenbäume suchst du am besten in der Nähe der Festung Rotwasser, nahe der Quellen des Panther Flusses. Solltest du dort nicht genug finden, sieh dich nordöstlich von Leyawiin um.
Wenn du schon dort bist, dann geh zu der Feldhaus-Höhle, in deren Nähe du genug Rotwurz-Blumen finden solltest. Wenn du dort nicht alle finden kannst, schau auch in der Nähe von Morahame nach. Das liegt in der Nähe des Panther-Flusses und der Gelben Straße. Östlich davon ist noch eine weitere Stelle - such um Wendelbek herum.
Vereinzelt wachsen sowohl die Drachenbäume als auch die Rotwurz-Blumen in der Westebene zwischen Skingrad und Bravil, sind aber dort eher schwer zu finden.

Anmerkung zu 3: Geht auch ohne Cheat, du musst nämlich nur lange genug warten.
Bethesda hat bei der Übersetzung vergessen, den Sprecher für diesen Kampf zu vertonen. Wenn du die Untertitel einstellst, siehst du, dass der Kampf vom Arenasprecher durchaus angekündigt wird (... aber das dauert eben seine Zeit!).

mfG
Schattenkatze

Antwort #2, 19. November 2008 um 08:04 von Schattenkatze

zu frage 1.:

Die Pflanzen kann man leider nich cheaten, aber du findest die in großer zahl bei festung rotwasser... bei mir war es so, dass ich von der einen Pflanze 20 hatte (wie vorgeschrieben) und von der andern aber nur 10 und raminus (polus) hat das trotzdem angenommen... ;-)

Antwort #3, 19. November 2008 um 14:41 von alexisocornor

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Also Drachenbaum hab ich jetzt 19 aber ich finde bestimmt noch jemanden der eine verkauft allerdings finde ich die Rotwurz-Blumen!Ich war bei den Feldhaus Höhle aber da waren auch keine (oder ich hab die nicht gefunden)!

Aber das mit der Arena hat geklappt ^^

Antwort #4, 19. November 2008 um 15:18 von Mioro

@ alexisocornor: Warum sollte man die Dinger nicht cheaten können? Da würde ich gerne mal deine Begründung hören! ;-)

Antwort #5, 19. November 2008 um 15:28 von Schattenkatze

he schattenkatze, weißt du vielleicht nen cheat?!?! Weil ich habe auf allen Seiten die mit Oblivion zu tun haben keinen chet gesehen der dir pflanzen cheaten lässt. Ich habe aber einen mod der einen Verkäufer in den Marktbezierk setst gefunden, der soll alle Pflanzen haben. Aber immer wenn cih das Spiel starte stürtzt es ab, ich habs dann lassen.

mfg ObiWannKneobi

Antwort #6, 19. November 2008 um 16:15 von ObiWannnKenobi

die kannse nich cheaten, weils dafür keinen cheat gibt, es gibt für ziemlich alles einen aba nich dafür, man könnte es in der testinghall versuchen...

Antwort #7, 19. November 2008 um 19:59 von alexisocornor

Aha, also nur, weil du den Cheat nicht gefunden hast, bist du der Meinung, dass man die nicht cheaten kann...
;-)

Cheat für Drachenbäume:
player.additem 00025039 X

Cheat für Rotwurz-Blumen:
player.additem 0002503a X

(X = Menge)

mfG
Schattenkatze

Antwort #8, 19. November 2008 um 21:15 von Schattenkatze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)