gnom schon wieder (FF 12)

also jetzt bin ich gerade am gnomstein suchen und habe dazu ne frage,kan man gnom gefahrlos besiegen ich meine taucht er wieder auf ohne das ich das die wüste verlasse?

Frage gestellt am 18. November 2008 um 20:14 von playonas

6 Antworten

Den "Gnom-Stein" kannst du von dem Elementar "Gnom" in der Westwüste bekommen...
Er hinterlässt den "Gnom-Stein" zu 3-12% je nach Chain und du kannst den Schatz zu 3%, mit dem Accessoire "Diebesfäustlinge" zu 6% von ihm klauen...
Empfehlenswert wäre daher, zuerst von ihm zu klauen und ihn anschließend zu besiegen, denn dann hat man 2 Möglichkeiten den Stein zu bekommen...

Der Gnom erscheint allerdings nur bei einem Sandsturm in der Westwüste...
Wenn du die Westwüste betretest, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 10%, das ein Sandsturm da ist, wurde der "Erddrache" besiegt, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 5%...
Wenn du während der Regenzeit in die Giza Ebene gehst und von dort aus die Westwüste betretset, dann ist zu 50% ein Sandsturm da...
Vorzufinden ist der "Gnom" jeweils in den beiden Gebieten "Felsfalte" und "Sonnenverbrannte Erde"...
Ist er besiegt, gehe 2 Gebiete weite und zurück, damit der Gnom wieder erscheint...

Er verschwindet wenn du ihn besiegst und sobald du dich 2 Gebiete/Zonen von dem Kampfplatz entfernst und wiederkehrst ist der Gnom wieder da...

Die Regel mit den 2 Gebieten gilt auch für fast alle anderen normalen Gegner, das heißt du kannst ihn bedenkenlos besiegen...

Antwort #1, 18. November 2008 um 20:18 von taxidriver

ok danke sehr

Antwort #2, 18. November 2008 um 20:20 von playonas

immer wieder gern...

Das selbe steht übrigens auch in einer deine letzten Fragen, ich glaube du hast es sicherlich in Augenschein genommen, aber nur zur Erinnerung:
http://www.spieletipps.de/g_011849/final-fantas...

Antwort #3, 18. November 2008 um 20:28 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Aber achtung wenn in einem Gebiet du nur klaust und der Stein einfach net kommt dann, wechsel sofort ins nächste Gebiet!Ich hab so mal 2 Stunden von einem geklaut und dann ich geh so zu nem anderen und bekomm den sofort -.-.

Antwort #4, 18. November 2008 um 20:30 von DarkKefka

ups entschuldigung stimmt das ist wahr.

Antwort #5, 18. November 2008 um 20:32 von playonas

Ja, aber doppelt hält besser...

Du solltest wenn du einen beklaut und besiegt hast den anderen Gnom ebenfalls beklauen und besiegen, danach gehe wieder zu dem ersten Gnom und dann zum zweiten, immer abwechselnd...

Antwort #6, 18. November 2008 um 20:41 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)