Musenschlüssel - wichtig? (God of War 1)

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe! Ich habe den zweiten Musenschlüssel in Poseidons Challenge verpasst und komme jetzt auch nicht mehr zurück.

Brauche ich den unbedingt um weiterzuspielen?

Wenn nein, was verpasse ich denn da genau?

Bitte helft mir - danke im voraus!

Frage gestellt am 19. November 2008 um 08:37 von microplanet

10 Antworten

Du brauchst ihn nicht unbedingt, aber es ist schade wenn du ihn nicht hast. Bei den großen Ringen, wo vorher diese Walze herumgerollt ist, wenn du da nachher wieder hinkommst, musst du den äußersten Ring so lange drehen bis so ein Eingang kommt, hinter dem ein kleiner Treppenaufgang ist. Kurz danach kommt eine Wand mit einem Bild darauf. Hättest du beide Schlüssel gehabt, würde sich die Wand öffnen. Dahinter liegt ein runder Raum mit einem Speicherpunkt. Außerdem findest du dort 3 aus Stein gehauene Zeusköpfe, aus denen Sand aus dem Mund kommt. Stellst du dich drunter, gibts Belohnungen.

Die erste: Deine Magieanzeige wird sofort um ein Stückchen erweitert.
Die zweite: Deine Lebensanzeige wird sofort um ein Stückchen erweitert.
Die dritte: Du bekommst extrem viele rote Orbs um deine Waffen aufzubessern.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,
mfg BrosBoss

Antwort #1, 19. November 2008 um 15:06 von BrosBoss

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ist schon schade das ich den einen Schlüssel nicht habe. Ist aber auch bescheuert gemacht das es keine Möglichkeit mehr gibt an die Stelle mit dem zweiten Schlüssel zurückzukommen.

Aber von vorne möchte ich auch nicht mehr anfangen!

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Antwort #2, 19. November 2008 um 15:11 von microplanet

Bitte, bitte ^^

Antwort #3, 19. November 2008 um 15:15 von BrosBoss

was soll ich sagen?^^

Ich habe beide Schlüssel gehabt und hab diesen Platz aber nicht gefunden und hab es bereits durch^^

Naja was solls, ich hab alle AUgen und Federn gefunden und konnte außer Zeus Magie alles andere auf Maximum bringen^^

Antwort #4, 19. November 2008 um 19:26 von Lufia18

...den Raum habe ich direkt gefunden, aber was soll´s...dann kann ich wenigstens beruhigt weiterzocken :-)

Antwort #5, 20. November 2008 um 08:56 von microplanet

...Nachtrag:
Habe gestern weitergespielt und siehe da - als ich den Megataurus besiegt hatte und mir den Schädel des 2. Architektensohns geholt habe stand da eine Truhe. Lag da doch tatsächlich der zweite Musenschlüssel drin, also an einer ganz anderen Stelle als eigentlich sonst (laut der Beschreibung hier). Riesig gefreut, den Raum den man mit den Musenschlüsseln öffnen kann besucht und kräftig abgesahnt...;-)

Antwort #6, 21. November 2008 um 09:43 von microplanet

Siehst du, dann hat sich ja doch noch alles zum Guten gedreht ^^
Außerdem finde ich, dass das einer der schönsten Räume im ganzen Spiel ist.

Antwort #7, 21. November 2008 um 16:28 von BrosBoss

Fand ich auch super als ich die Belohnung kassiert habe. Dabei hab ich erst nicht gecheckt das ich den musenschlüssel hinter atlas vergessen hab mitzunehmen, also ich wieder durch den ganzen tempel gejoggt und siehe da - de schlüssel.

als ich dann im musenraum fertig war hab ich schon fast vergessen das ich ja noch die pandorabüchse brauch - hehe.

wo ist die? ^^

Antwort #8, 22. November 2008 um 22:19 von konsolenrocker

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zum Schluss, mein Freund. Da musst du noch ein bissel zocken ^^

Antwort #9, 23. November 2008 um 00:15 von BrosBoss

joooop ganz am ende ist aber net besonders leicht sie zu finden ich habe die truhe in 3 tagen gefunden

Antwort #10, 03. Januar 2009 um 21:05 von Gameking005

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War (2005)

God of War 1

God of War (2005) spieletipps meint: Brutale Metzeleien mit Antiheld Kratos machen Spaß und die Rätsel bieten schöne Abwechslung für Erwachsene. Eines der besten Spiele für PS2.
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 1 (Übersicht)