Eisfrau (FF 12)

Wie kann man die Eisfrau besigen in so ein Tempel (wo schnee vor dem Tempel uist.

Frage gestellt am 22. November 2008 um 16:33 von jones110

5 Antworten

Mateus?
Wenn ja dann leg dir diese Blitzspeere oder wie die heißen an und greif die mit Blitz an.
Also so hab ichs gemacht.

Antwort #1, 22. November 2008 um 16:37 von DarkKefka

Lass Blitz sein. Mateus macht auch mal Reflek.

Antwort #2, 22. November 2008 um 16:39 von sin-slayer

Kampfstrategie
Mateus beginnt den Kampf, indem er noch 5 Ice Azer zu seiner Unterstützung herbeizieht. Diese werden euch den ganzen Zeitraum über mit Eismagie auf Trab halten, daher ist es am besten, wenn ihr sie gleich als Erstes erledigt, damit ihr euch voll und ganz Mateus widmen könnt. Da ihr eure MP zum Heilen benötigen werdet, benutzt Flächenmagie wie Feura oder Blitzra. Achtet aber zeitgleich auch darauf, das Mateus kein Reflekt-Effekt auf sich hat, ansonsten bekommt ihr eure eigene Magie zu spüren. Greift Mateus überwiegend mit physikalischen Angriffen an – nutzt u.a. auch den Blitzspeer, den ihr in Bur-Omisace gekauft habt, um zusätzlichen Schaden zu verursachen. Mateus’ Angriffe Flash-Freeze und Eiska machen beide ca. 500 HP Schaden – bei Eiska kann euch auch zusätzlich noch der Sap-Effekt auferlegt werden, den ihr aber mit Regena aufheben könnt.
Benutzt Hast, um den Kampf drastisch zu verkürzen und haltet eure HP stets im grünen Bereich. Wenn ihr seht, das Mateus Eiska oder Flash-Freeze vorbereitet, dann wechselt mit den Leuten, die eine Zweihandwaffe benutzen auf das Eisschild, um den Schaden zu mildern.

So gehts auch.
Und wennn du das nicht machst dann musst du Eissild nehmen.

Antwort #3, 22. November 2008 um 16:40 von DarkKefka

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Reflek auf dich und wen du sie dan verzaubern willst dan mach Feura auf DICH (wird auf die übertragen) wen du dich heilen willst musst du auf Mateus den Heilzauber machen (wird dan auf dich gweorfen)

DIES NUR MACHEN WEN MATEUS REFLEKT HAT !

Antwort #4, 22. November 2008 um 16:44 von 123Budokai

Zusätzlich kannst du noch einem Char den Morgen-Splitter anlegen, so macht "Eis" von den kleinen Elementen keinen Schaden (bei mir 0). Hab für Mateus nur einen Char mit Morgen-Splitter genommen, und nur eingewechselt falls er gestorben ist und hab ihn wiederbelebt.

Antwort #5, 22. November 2008 um 17:07 von -JaK-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)