Stärke (FF X)

Wie Stark müssen meine Charaktere sein damit ich gegen den Schwarzen Yojimbo gewinne? Bitte schreibt mir!

Frage gestellt am 22. November 2008 um 16:45 von tritratrullala

7 Antworten

sehr stark weil wenn du ihn einmal besigt hast muss du ihn gleich nochmal 5 mal killen also alles auf max mindest

Antwort #1, 22. November 2008 um 18:41 von Master-wargreymon

Also man muss den eigentlich 5mal killen
Der Schwarze Yojinbo erscheint, wenn man vom Ende der Vergessenen Höhle in Richtung Speicher-Sphäroid läuft. Nach dem Sieg rennt das Medium, welches den Schwarzen Yojinbo beschwören hat, weg. Nun muss man es in der Vergessenen Höhle suchen. Hat man 4 weitere Kämpfe gegen den Schwarze Yojimbo siegreich abgeschlossen, ist er für immer besiegt. Zwischen den Kämpfen kann man den Speicherpunkt nutzen um Charaktere und Bestia zu heilen. Sollte man aber die Höhle zwischen den Kämpfen verlassen oder gar speichern und das Spiel beenden, beginnt wieder alles beim ersten Kampf. Diese Tatsache kann man gut nutzen um beim Schwarzen Yojinbo Dunkelkristalle und auch Rüstungen mit Schleife zu sammeln.
Schwarzer Yojinbo Vergessene Höhle HP: 1.600.000 (99.999)
Angriffskraft: 244 Abwehrkraft: 210 Magie: 131 Zauberabwehr: 144
Geschick: 243 Glück: 114 Reflex: 0 Treffer: 255
Klauen: HP-Wundermittel x2 Selten: Elixier x1 AP: 8.000 (10.000) Elemente: [Alle Elemente wirken normal]
Abilities (Waffen): Konter, Zauberkonter, Ekstasewandler, Hit-Expander Abilities (Rüstung): Fluch-Wall, HP-Expander, Schleife
Der erste Kampf beginnt immer mit einem Hinterhalt und die Chance, dass der Schwarze Yojinbo gleich mit Wakizashi beginnt, ist recht hoch. Wakizashi ist ein physischer Angriff, der hohen Schaden bei allen Charakteren verursacht. Im weiteren Kampfverlauf werden dann noch Daigoro und Kozuka verwendet. Daigoro ist ebenfalls ein physischer Angriff, der den Protes-Zustand ignoriert und zudem noch Stein und Gift verursacht. Kozuka verursacht neben physischen Schaden auch noch Gemach und Allesbrecher. Wie auch beim schwarzen Bahamut empfiehlt sich eine Rüstung mit Auto-Hast, Auto-Protes, Stein-Wall (oder Schleife) und Abwehr+20%. Mit dieser Rüstung lässt sich selbst der Schaden von Wakizashi überleben, sofern die Charaktere über 255 Abwehr verfügen. Da der schwarze Yojimbo recht wenig HP im Vergleich zu anderen schwarzen Bestia hat, verläuft der Kampf in der Regel schnell genug um sogar der Ekstase Zanmatou zu entgehen. Zanmatou verursacht sehr hohen Schaden, den nur eine Bestia mittels 5mal Anfeuern und Sanfte Tour überleben kann, und entfernt den Schutzengel-Zustand. Beim Kampf muss man nur aufpassen, dass die HP immer 9999 betragen, man den Allesbrecher-Effekt von Kozuka entfernt und, sofern man keine Schleife in der Rüstung hat, den Gift-Zustand von Daigoro kuriert.
Schau ob dir das hilft

Antwort #2, 22. November 2008 um 20:20 von DarkKefka

Also eigentlich braucht man für den Schwarzen Yojinbo nur ein bisschen Glück und den Weißen Yojinbo. Ich habe noch nicht einmal ein besonders tolles Verhältnis zu ihm, weil ich ihn immer mit 1 Gil abspeise. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Yuna im Ekstase-Zustand und 500.000 Gil genügen um mit einer Chance von 30-50% Zanmatou zu bekommen.
Für ein "vernichtend" reicht das zwar nicht, aber immerhin für schöne Items. Ich hab für Lulu einen Mogry mit Hit-Expander bekommen und eine Rüstung mit Auto-Regena und HP-Expander.
Und in der Nähe ist ja dann auch gleich ein Speicherpunkt, dann wird's nicht lästig wenn Yojinbo nicht gleich Zanmatou macht.

Antwort #3, 22. November 2008 um 22:01 von nulli

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Mein Tidus hat Angriff :255 Abwehr:255 Magie: 189 Zauberabwehr: 255 Reicht das? Und Glück 72 ich habe keine Glücks-spähros wo finde ich die? Und ich habe die solaris waffen von: Tidus volle stärke,Yuna das gleiche, Auron das gleiche, Rikku das gleiche, Lulu brauch ich noch das aus der DONNERSTEPE, Kimahri brauch ich auch noch was und für Wakka habe ich eine selbst gebastelte waffe mit allem was die Solaris Waffe auch hat!

Antwort #4, 23. November 2008 um 11:32 von tritratrullala

die glücksspähros bekommst du nur in der monsterfarm vom erdverspeiser

Antwort #5, 23. November 2008 um 13:30 von shiva81

Wie viel?

Antwort #6, 24. November 2008 um 16:14 von tritratrullala

am besten mit viel glück mit den normalen yoyinbo zanmantou einsetzetn so habe ich alle schwarzen bestias und den letzten endgegner besiegt

Antwort #7, 24. November 2008 um 22:27 von gameplayer7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)