frage zu ven aus birth by sleep (KH 2)

könnte es nicht sein das sora nen älteren bruder hatte (=ven)
der vom schlüsslschwert auserwählt wurde und mnit aqua und terra in den kampf gegen xehanort (=der alte sack aus dem fm+ trailer)zieht und dort stirbt
und das sich roxas aussehen auf die erinerungen von sora an seinen bruder ven spiegelt ?
und das ven deshalb so aussieht wie roxas (oda umgekehrt)

Frage gestellt am 22. November 2008 um 19:33 von Anryo

18 Antworten

An sowas hab ich gar nicht gedacht. Allerdings wurde eine Szene gezeigt in der Terra und Ven zwei Kinder am Strand beobachten (ziemlich sicher Riku und Sora) und da sieht es keineswegs so aus, als würden Terra und Ven die Kinder kennen. Wiederum, was suchen die beiden bitte auf Destiny Island? Wie kommt es das sie diese Kinder beobachten?
Das wird alles wohl erst beantwortet wenn BBS rauskommt und spielbar ist.

Antwort #1, 22. November 2008 um 19:44 von FantasyV11

naja vielleicht hat terra als er ven aufnimmt in die erinnerungen von ven geguggt und dessen kleinen bruder mit seinen freund gesehen (sowas ähnliches hat xemnas ja auch mit roxas gemacht)

Antwort #2, 22. November 2008 um 19:53 von Anryo

Da will ich echt nicht widersprechen, leuchtet mir ein. Aber ganz ehrlich das Aussehen ist aber auch einfallslos bei Ven. Ist ja nicht nur das Gesicht und die Frisur, sondern auch die Kleidung entstammt der Kleidung von Roxas (muss man mal genau hinschauen und verlgeichen).
Ist natürlich die Frage, wie weit die Erinnerung das Aussehen eines Niemands beeinflussen, wäre aber auch ne Erklärung dafür, warum Xemnas genauso aussieht wie Xeharnot. Schließlich sehen die Niemande von Sora und Kairi nicht genauso aus wie das Original.

Antwort #3, 22. November 2008 um 20:04 von FantasyV11

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
stimmt
woher dann wohl das assehen von namine kommt?

hab jez genau geschaut die kleidung von ven ist ja ex eco mit der von roxas bis auf die rüstung über linken arm schulter und riemen über dem rumpf0.o

Antwort #4, 22. November 2008 um 20:08 von Anryo

Doll ne? Wie einfallsreich. Ich sahs da auch so mit meiner Freundin und wir hatten nachgeschaut, wie ähnlich sehen die sich wirklich. VOLLSCHOCK, hier die "Gemeinsamkeiten":
1. Frisur (aber echt JEDE Strähne)
2. Gesicht
3. Kleidung (bis auf leicht farbliche Änderung und Acessoir)
4. Kampfpose (selbst die ist genau gleich o.O)

*räusper* Muss man dazu noch was sagen?

Antwort #5, 22. November 2008 um 20:23 von FantasyV11

wie habt ihr das gemacht ?
via computer oder augenmaß?

Antwort #6, 22. November 2008 um 20:25 von Anryo

Beides, selbst mit PC brauch man etwas Augenmaß. Wir haben uns Bilder genommen von Ven und Roxas (oh man das waren gut 100 stück xD) und einzelne Ausschnitte miteinander verglichen. Deso ähnlicher der Blickwinkel oder die Pose war, um so besser zum Vergleichen. Außerdem hab ich das gleich als Projekt für die Schule genommen und hilfe vom Lehrer erhalten, sprich spezielle Programme zur Verfügung gestellt bekommen (ach Kunst Lk ist ein so schönes Fach x3).

Antwort #7, 22. November 2008 um 20:36 von FantasyV11

lol als SCHULprojekt?XD
was war den das thema?
und was hat erst der lehrer dazu gesagt?

Antwort #8, 22. November 2008 um 20:38 von Anryo

also ein bild von VEN und Roxas zu bekommen in der gleichen pose ist nich schwer zu bekommen einfach mall in Grafik foren gucken da haben ein par leute immer schöne ausgeschnittene Bilder kollektionen von spielen ^^

mit was für ein programm habt ihr das gemacht?

Der Name von Ven ist nich vollständig,das hat nomura in der V-jump und in der Famitsu bei einem interview gesagt.das ist aber schon fast 1 jahr her.

Antwort #9, 22. November 2008 um 23:37 von olyndria

naja ven heist ja luft also würd es schon sinn machen was würde da hinten noch dran passen XD

achja übreigens olyndria was hälst du von mener bruder idee?

Antwort #10, 23. November 2008 um 00:05 von Anryo

daran hatte man ja noch garnicht gedacht aber wenn sora ein bruder hat wer ist dann sein niemand wenn er einen haben sollte oder so.

Antwort #11, 23. November 2008 um 00:42 von battlefinalking

hä wie meinstu das?
ich meinte das sich das aussehen von roxas auf soras erinnerungen an seinen wahrscheinlichen bruder ven projezieren

Antwort #12, 23. November 2008 um 01:17 von Anryo

1. Das der Name nicht vollständig ist mir ebenfalls bekannt, allerdings weis jemand wie der ganze Namen lautet? Naja selbst wenn nicht, man weis ja wer mit Ven gemeint ist^^

2. zum "Schulprojekt": Die Aufgaben bestand darin eine Fotoserie zu erstellen. Wie und welches Thema war freigestellt. Ich hab mir dann zum Thema gemacht "Geimeinsamkeiten und Wirkung". Wie das Programm heißt weis ich nicht. Kann man aber ne Menge machen, neben Bilder bearbeiten, kann man Zeichnungen oder ähnliches beweglich machen, so ein kleines Grafikprogramm.

3. Zum Thema: Das wird immer komplizierter, aber ich glaub die Bruder Geschichte trifft das alles noch am besten. Da kommt natürlich noch die Frage auf, von wem hat nun Namine ihr aussehen erhalten? Das mit der Erinnerung müsste dann ja auf alle zutreffen.

Antwort #13, 23. November 2008 um 11:34 von FantasyV11

die drei "ritter" sind die vorgänger von riku kairi und sora

Terra: Riku
Aqua: Kairi
Ven. Sora

falls ihr das nicht wusstet und nur ums mal klar zu stellen ob das nun die älteren geschwister sind oder was weis ich weis glaube ich kkeiner

Antwort #14, 23. November 2008 um 12:27 von Oloei

Das die drei Vorgänger sind, was die Schlüßelschwerter betrifft, ist schon klar, auch das noch nichts über die Beziehung zwischen den drei Rittern und Sora&Co bekannt gegeben wurde wissen wir, aber man darf ja wohl noch philosophieren :P Erfahren tuen wir sowieso noch alles, spätestens, wenn man das Spiel spielen kann. Dann seit aber bitte so freundlich und erzählt mir die Geschichte, denn ich hab keine PSP und werd dann wohl auch keine erhalten >.<

Antwort #15, 23. November 2008 um 13:02 von FantasyV11

ich krieg eine zu weihnachten :P aber lasssen wir das XD
terra sieht ja zimmlich alt aus mindestens 21 wenn ihr mich fragt und mit riku hat er ja nich sehr viel gemeinsam auser das element und die augen :3
und aqua is mir persöhnlich noch ein völliges rätsel
ich meine sie hat die gleiche frisur wie kairi und ne ähnliche stimme aber mehr auch nich

Antwort #16, 23. November 2008 um 15:07 von Anryo

also ich will das mal lösen. Laut quellen wird es im neuen KH neue gegner geben, die "unbirth" oder so(gebt das nicht bei google ein da kommen pornos xD) jedenfalls ist Ven Roxas "unbirth" Hier habt ihr zB n youtubevideo als erklärung:http://de.youtube.com/watch?v=2K6_v3WnbFI
nicht vergessen alles nur theorien Also um zusammenzufassen: Soras Niemand Roxas hat einen unbirth,Ven.

Antwort #17, 26. November 2008 um 20:04 von Michael93

ven kann kein unbirth sein da er ein richtiger mensch ist.in einem trailer kann man sehen das ven sora und riku auf der insel spielen sieht.da ist sora grade vieleicht 5 jahre alt.

Antwort #18, 26. November 2008 um 22:18 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)