was für ein team (FF 12)

hi ich hab wida neu angefangen und weis nicht was ich mir für charas rein tun soll Fran will ich iwie nimma dafür wolte ich balthier nehmen aber ich glaub der is schlecht weis aber net wieso habt ihr vllt teamvorschläge ?

Frage gestellt am 22. November 2008 um 20:25 von Smelly

7 Antworten

Das beste wäre natürlich, wenn du jeden Chara trainieren würdest und niemanden bevorzugst, so hast du immer ein gutes Reserveteam und bessere Chancen bei schweren Gegnern, wenn das "gute" Team mal besiegt wird hättest du immer noch 3 Caras die standhalten...

Einige Caras haben in besonderen Gebiete ausgeprägte Statuswerte, wie z.b.:

Penelo: sie hat den höchsten Magie Wert, dafür aber den niedrigsten Stärke und TP-Wert

Basch: Hat den höchsten Stärkewert und die meisten TP

Die anderen sind ungefähr gleich...

Du kannst rein nach deinem eigenen Geschmack wählen, ich kann dir nur sagen, das ich folgendes Team hatte:

Gruppenfrüherer: Penelo
Gefährten: Basch und Vann

Die anderen 3 Caras habe ich erst nach der Storry trainiert...

Antwort #1, 22. November 2008 um 20:34 von taxidriver

Ich empfehle wie immer 2 Attacker und 1 Magier
Penelo hat die meiste Magie von allen 6
Basch die meiste Stärke
und als dritten irgendwen

Für Penelo nen Stock oder Rute, um Magie bzw MP zu erhöhen + magische Rüstung
Für Basch Schwerter/Speere/Stäbe, wie man will + Schwere Rüstung
Für den dritten wieder nach belieben.

Ich habe dem dritten die Grünmagie,Schattenmagie beigebracht wie Protes, Hast, Tobsucht etc die nicht Magiewert-auschlaggebend sind
Für Penelo alle Heil und Schadenszauber (vllt auch alle Magien)
Für Basch überhaupt keine Magie, sondern eher den Techniken und Optionsbereich Lizenzieren

Antwort #2, 22. November 2008 um 20:34 von -JaK-

hm ich hab an vaan basch und ashe gedacht wie findet ihr das ashe hat ja auch viel mp mehr als basch und vaan und ich kan ihr ja z.b auch fernwaffen geben wen ich gg einen endgegner kämpf und wen normal lvln einfach todesbringer geben ?

Antwort #3, 22. November 2008 um 21:03 von Smelly

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ashe is son mittelding, Stärke Magie und HP sind ausgeglichen. Aber es ist ratsam, einen reinen Magier zu nehmen, der aus der Ferne wirkt, damit nicht alle bei Flächenzaubern Schaden kriegen. Und Penelo ist perfekt dazu, viel MP und Magie, ihr HP sind ja als Magierin nicht gerade wichtig.
Vaan kann man als dritten nehmen, mit Fernwaffe oder auch einem Schwert o.ä.

Liegt schließlich bei dir, wie dus machen willst.

Antwort #4, 22. November 2008 um 21:09 von -JaK-

Wenn du willst, kannst du auch Peneol durch Ashe ersetzten, sie hat den 2. höchsten Magie und MP Wert nach Penelo, dafür hat sie aber mehr TP und eine höhere Stärke, weshalb sie sich nicht nur für magische, sondern auch für physische Angriffe gut eignet...

Antwort #5, 22. November 2008 um 21:10 von taxidriver

ok thx ich probier erst mal ashe aus und dan nach ner zeit nehm ich mal penelo ich trainiere alle ;P dan schau ma mal wer mir mehr spass macht (muss es auch) ^^ aber thx und noch kurz ne frage was für waffen sollte balthier haben weil die feuerwaffen sind ja echt schwach treffen aber immer

Antwort #6, 22. November 2008 um 21:30 von Smelly

Da gebe ich dir recht, wenn man Balthir das erste mal in die Gruppe kommt spricht man von erlösen, wenn man ihn von seiner schwachen Feuerwaffe befreit, den selbst unbewaffnet macht er mehr Schaden...

Gib ihm am besten ein 1Handschwert, wenn verfügbar ein 2Handschwert, ein Speer/Stab ist aber auch gut...

Antwort #7, 22. November 2008 um 21:33 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)