Aristokraten... (Anno 1503)

kann ich net bauen, weil: die wollen Parkanlagen, schmuck, wein, Schloss und Khatetrale. baue ich es, dann lössen sie sich auf! pleace help me

Frage gestellt am 23. November 2008 um 10:12 von DKmann

2 Antworten

Die lösen sich auf, weil ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden.
Es reicht am Anfang, wenn du 1 Aristokratenhaus hast, und die Bedürfnisse erfüllen kannst. (Parkanlagen, Schmuck, Wein etc.)
Achte darauf, daß alles im Einzugsbereich der Häuser und vor allem in ausreichender Menge vorhanden ist.
z.B. Ich habe blockweise gebaut. Erst drei nebeneinander liegende Parkanlagen (achte auf die Parkeingänge), Straße, 3 Aristokratenhäuser, Straße, Badehaus etc. nebeneinander, an den Seiten der Häuser auch Straßen und da die Verkaufsstände. Vergiß Feuerwehr und Arzt nicht.
Sorge erst einmal dafür, daß du genügend Schmuck und Wein etc. auf Lager hast und die Produktion richtig läuft.
Stelle vor allem im Kontor-Menu erst einmal "bauen verbieten" ein. Denn deine Siedler bauen sonst lustig weiter, und dir fehlt das Material um die Produktionen auszubauen.
Erst, wenn du von allem genügend Vorrat hast, baust du nach und nach ein weiteres Aristokratenhaus dazu. Mit dem Schloß kannst du erst einmal warten.

Antwort #1, 23. November 2008 um 12:13 von gelöschter User

eine parkanlage reicht aer aus, solang sie im einzugsbereich der adeligen liegen

Antwort #2, 29. November 2008 um 22:46 von mattew94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)