Kreaturenphase (Spore)

Was muss ich in der Kreaturenphase machen

Frage gestellt am 23. November 2008 um 21:00 von Philo

5 Antworten

Du kannst dich entweder mit den anderen Kreaturen, denen du begegnest verbünden oder du vernichtest sie (du kannst natürlich auch je nach dem das eine oder andere machen. Außerdem vergiß das Fressen nicht, sonst verhungert deine Figur.

Antwort #1, 23. November 2008 um 21:26 von Proffo

Du kannst dich Fortpflanzen und stärkere Teile an deine Kreatur anbauen damit sie z.b. schneller ist besser singen etc. kann.

Antwort #2, 24. November 2008 um 14:05 von Glurak96

Du kannst Allesfresser werden, das ist nämlich gut. Wenn man sich das erstmal vorstellt: Man singt erstmal mit den Starken damit sie dich begleiten (wenn du rechts schon Rudel hast) und vernichtet dann die schwachen.

Antwort #3, 24. November 2008 um 16:50 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Mörder. Also, die Kreaturenphase finde ich am langweiligsten! Fressen und gefressen werden und dann noch den Kontinenten erkunden. Mag schön und gut sein, aber es sollte schon mehr geben. Trotzdem sehr ämusant, auch wenn Weltraum und Zivilisationsphase einen besseren Spasswert haben!

Antwort #4, 26. November 2008 um 21:32 von Minzbonbon

Abgesehen davon, daß man über "Mörder" und das die Evolution schon immer nach dem Prinzip "der Stärkere überlebt" funktioniert hat, diskutieren könnte (was ich aber hier nicht möchte) - in diesem Spiel kann man auch mit friedlichen Mitteln "töten". In der Raumschiffphase kannst du durch Handel Sonnensysteme anderer Rassen kaufen. Sobald du das letzte Sonnensystem einer Rasse gekauft hast kommt nämlich die Mitteilung das die Rasse ausgestorben sei.
Ich hätte 2 Ideen, die die Raumschiffphase vielleicht bereichern würden. 1. Eine Rasse, die durch friedliche Mittel ihr letztes Sonnensystem verliert, stirbt nicht aus, sondern wird zu "Raumnomaden, die sich woanders niederlassen, oder denen man immer wieder in der Milchstraße begegnen kann. 2. Es sollte wenigstens ab und zu Sonnensysteme geben, in denen die Planeten von verschiedenen Völkern besetzt sind. Daraus könnten sich mit etwas Phantasie interessante neue Aufgaben ergeben.

Antwort #5, 27. November 2008 um 05:52 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)