2 Fragen! Danke voraus (FF 12)

Wie kann ich den Zauberpott besiegen und was muss ich dafür machen?

Ist Yiasmat ein Drache!?!?!?!?!

Frage gestellt am 25. November 2008 um 13:09 von Roxas1996

7 Antworten

Zauberpott...entweder du gibst ihm ein Elixir OHNE ihn vorher anzugreifen, dann hoppst er durch die Gegend und kann besiegt werden. Dafür gibts auch satte LP.
oder: du rüstest nur Feuerwaffen aus, da diese seine Verteidigung durchbrechen, allerdings wird er dich dann gnadenlos mti seinen Zaubern niedermetzeln.

Yiasmat ist ein Drache und was für einer. 50.000.000 TP machen ihn zum längsten gegner des Spiels.

Antwort #1, 25. November 2008 um 13:25 von -JaK-

Mit normalen Waffen hast du da keine Chance, es gibt verschiedenen Wege ihn einfach zu besiegen, wie z.b.:

Das Elixier, das ist die einfachste Art ihn zu beseigen, wirf das Item auf ihn, aber du darfst ihn zuvor nicht angegriffen haben, wenn er das Elixier hat, denn kannst du ihn besiegen, ohne das er sich wehrt...

Der Zauberpott hat von allen Gegnern im Spiel die höchste Abwehr, selbst mit Doxa Lanze machst du kaum über 100TP Schaden, das heißt mit anderen Waffen hast du überhaupt keine Chance, es sei denn du rüstest alle Charas mit "Feuerwaffen", wie z.b. der "Formalhaut" aus, denn dies ist die Einzigste Waffenart, deren Schaden unabhängig von der Abwehr des Gegners berechnet wird, das heißt, du machst ihm genau so viel Schaden wie bei normalen Gegnern, rund 3000-5000TP...

Eine Weitere möglichkeite wären Rostklumpen, benutze diesen Gamebit:

Gruppenführer:
sich selbst---Hastga-Splitter (nur wenn verfügbar)
sich selbst---Reflekga
Gegner im Blickfeld---Rostklumpen

Gefährten:
Einen Gefährten---Phönixfeder
Gegner im Blickfeld---Rostklumpen

Reflek ist nötig um sein "Flare" abzuwehren denn das tötet dich wenn du nicht über Level 80 bist und "Dubli" aktiv
hast...

Antwort #2, 25. November 2008 um 14:18 von taxidriver

wie bekomme ich formalhaut?

Antwort #3, 25. November 2008 um 16:46 von Artur4ik95

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
-----FORMALHAUT-----

Attacke: +50
Reflex: +10
Ladezeit: 51ms
Mehrfachtreffer: 5%
Reichweite: 10
Chance Angriff zu blocken: 10%

Die stärkste Feuerwaffe gibt es ausschließlich in folgenden Schatzkisten zu finden:

---Ridorana Richtfeuer---

Eine Truhe, welche dir "Formalhaut" enthält befindet sich in der "Finsterebene" der Subterranen vom "Ridorana Richtfeuer", das rote X auf folgender Karte markier die Truhe:
http://www.ff12maps.com/#map:subterra/246/373//

Die Kiste erscheint zu 55% und enthält zu 50% die Waffe, das Accessoire "Diamantreif" muss aber abgelegt werden, sonst bekommt man die Waffe nicht, wurde dir Kiste geöffnet erscheint sie wieder erneut….

---Lhusu-Mienen---

Eine Truhe, welche Formalhaut enthält befindet sich im Gebiet "Flöz 9" der "Lhusu Mienen", das rote X auf folgender Karte markiert die Truhe:
http://www.ff12maps.com/#map:lhusumines/67/567/...

Die Kiste erscheint zu 60% und enthält zu 50% die Waffe, das Accessoire "Diamantreif" muss aber abgelegt werden, sonst bekommt man die Waffe nicht, wurde dir Kiste geöffnet erscheint sie wieder erneut….

---Henna-Mienen---

Eine Truhe, welche Formalhaut enthält befindet sich im Gebiet "Spezialstollen" der "Henna-Mienen", das rote X auf folgender Karte markiert die Truhe:
http://www.ff12maps.com/#map:hennemines/829/308...

Die Kiste erscheint zu 40% und enthält zu 100% die Waffe, das Accessoire "Diamantreif" muss angelegt werden, sonst bekommt man die Waffe nicht, wurde die Kiste einmal geöffnet, erscheint sie nicht wieder erneut….

---Cerobi-Steppe---

In der "Cerobi-Steppe" gibt es 2 Truhen, die jeweils die "Formalhaut" enthalten, zu einem die Kiste im Gebiet "Nordterrasse":
http://www.ff12maps.com/#map:cerobisteppe/643/3...

und eine weitere Kiste im Gebiet "Wegesschneide":
http://www.ff12maps.com/#map:cerobisteppe/462/3...

Beide Kisten erscheinen zu 50% und enthalten zu 10% die Waffe, das Accessoire "Diamantreif" muss bei beiden Kisten angelegt werden, sonst bekommt man die Waffe nicht, wurden die Kisten geöffnet erscheinen sie wieder erneut….

Antwort #4, 26. November 2008 um 00:03 von taxidriver

danke für die infromation

Antwort #5, 26. November 2008 um 18:38 von Roxas1996

immer wieder gern...

Antwort #6, 26. November 2008 um 19:09 von taxidriver

Weisst du zufällig wo ich Kollaps und Fernangriff bekomme?

Antwort #7, 27. November 2008 um 18:42 von Roxas1996

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)