man bekommt in der wüste ja ein item , das heißt "Metis´buch" was kann das? ich ägere mich schwarz darüber...xD (Fire Emblem - Sacred Stones)

Frage gestellt am 25. November 2008 um 20:08 von schatti2008

17 Antworten

des würde mich au intressieren, es macht de reife besser, ich glaube das da die unterstützungsdauer die bei personen is kürzer.. also die person dies bekommt kann dann schneller mit andren reden und unterstützung verbessern anders hätt ich da keine idee...
das ding is im westen der wüste zu finden einfach alles abklimpern oder es war nähe der festung, fakt is es war net im osten^^

Antwort #1, 28. November 2008 um 14:17 von Milow112

ne also wenn ich mich nicht vollkommen irre, hat es die selbe wirkung wie afa's trobfen, wie in fe7. heißt, die wahrscheinlichkeit, das werte beim level-up wird erhöht. ist deshalb also besonders für charas auf niedrigem level nützlich.

Antwort #2, 28. November 2008 um 17:05 von Ryuka

sorry falsch ausgedrückt
noch mal genauer erklärt, jedem chara in fe liegt ein unterschiedlicher wachstum zugrunde.damit bezeichnet man die jeweilige wahrscheinlichkeit in prozent, das ein wert beim level-up steigen wird.
zb. eirika hp zu 70%, speed zu 60%; dagegen lute hp zu 45%, speed zu 45%
diese werte werden durch meti's buch verbessert

Antwort #3, 28. November 2008 um 17:51 von Ryuka

Ryuka stimmt das wirklich weil ich ALLE einheiten lvl 20 hab und auch entwickelt aber metis buch hab bisher nicht eingesetzt. ich hoffe mal das stimmt ich dachte nämlich das man dadürch nen erz-weisen bekommt ^^ aber hab ich mich wohl geirrt...
danke für eure hilfe...

Antwort #4, 28. November 2008 um 20:38 von schatti2008

tja schön wärs(das mit dem erz-weisen^^). aber ich bin mir zu 90% sicher das das so ist^^ aber es gibt ja immer ein zweites mal XD

Antwort #5, 29. November 2008 um 14:59 von Ryuka

da bin ich mir mit meienr theorie aber eher sicher^^ weil ich setzte das ding ein auf neimi und es änderte sichb eim lvl uffstieg ma so ga nix... imemr nur +1 bei hp und ges. und fähigkeit

Antwort #6, 29. November 2008 um 22:21 von Milow112

ich stimme Milow112 zu das mit der unterstützungdauer das die reduziert wird.
ich habe es oft verwendet und beim lvl up (bsp. Ines) bekam ich die normalen punkte, aber ich konnte eher unterstützung mit ihm machen als sonst.. naja ich forste mich später ma im netz rum was nun stimmt. bis dahin unterstütze ich die theorie von Milow112 noch schöne weihnachten^^ an alle

Antwort #7, 15. Dezember 2008 um 17:44 von Vaati524

thx, ich spiele fe seit ich 9 bin ^^ und irgendwie fällt mir irgendwann alles auf.
vora llem das die teile in da wüste immer in nem sektor von 3x3 zu finden sind

an dir auch und den andren auch schöne weihnachten

Antwort #8, 15. Dezember 2008 um 18:26 von Milow112

hoppla ich dachte ich hätte schon längst geantwortet ;P aber mit dem unterstützungslevel hat das wirklich nichts zu tund
ich glaube ihr habt da nämlich was falsch verstanden
es hat nichts damit zu tun, dass sich die werte um mehr als 1 einen erhöhen(was aber durchaus passieren kann ;P) ich dachte ich hätte es verständlich erklärt^^ aalso. charas haben für jeden wert der steigen kann einen wachstumswert in %. die sind immer verschieden. hier ein beispiel des wachstums meines lieblingcharas http://www.sword-of-seals.de/char.php?fe=FE7&am...
alle werte die dort bei ihr für den wachstum stehen werden durch besagtes item erhöht
und sobald der wachstum über 100% ist, kann man auch mehr als einen zuwachs bekommen
ist das verständlich? XD

Antwort #9, 15. Dezember 2008 um 18:44 von Ryuka

ach ja, euch auch noch schöne weihnachtstage XD

Antwort #10, 15. Dezember 2008 um 18:45 von Ryuka

hm das erklärt einiges und ich dachte ich hätte das spiel oft genug durchgespielt naja man kann nich immer recht behalten XD
aber man kann es vrsuchen^^

mfg vaati

Antwort #11, 15. Dezember 2008 um 19:28 von Vaati524

um nochmal auf die sache mit dem erzweisen zurückzukommen (wa sscheinbra niemanden mehr interresiert jetzt :P) geht zu der ebene (scharmützel) wo die gorgonen eier sind nehmt einen unbewaffneten char(am bsten deinen ausgesuchet erz-lord) und stelle die auf einen feuerpfad jetzt wartet ihr bis ein Mogall ding kommt und sich auf eine "verbrenn stelle" stellt hat es dich angegriffen wartest du bis der gegner dran ist wenn das mogall angekokelt (XD) wurde machst du einen schnell reset (A+B+R+L) und macht kapitel vortsetzen jetzt könnt ihr den gegne rsteuer(!) jetzt tausche zu eirika ein blutauge ode rauge des bösen da sgibst du einem weisen und trainiersdt damit tadaa deinw eiser wurde zum erz-weisen (:D) ...sollte ich besse rbei tipps und tricks reinschreiben was?

Antwort #12, 21. März 2009 um 23:35 von Notyou

hmm, den kenn ich und hab ich auch schon ausprobiert, aber heißt das nicht lediglich, dass dein chara dunkel magie bekommt? ich hab es noch nie bei einem weisen ausprobiert(nur bei tethys und myrr). entwickelt der sich dann wirklich oder lernst der auch nur einfach dunkelmagie?(ok dann kann er ja auch alle magie arten, kann man ihn also auch erz-weisen nennen^^)

Antwort #13, 22. März 2009 um 14:14 von Ryuka

nee leide rkann man den dann nur erz-weisen nennen ^^aber den glitch find ich toll :D

Antwort #14, 23. März 2009 um 16:14 von Notyou

^^ eine ähnliche möglichkeit gibt es auch in fe7. dort müsste man vorher allerdings einen gameshark code einsetzen um erishigekal(das von nergal) zu bekommen. diese dunkel magie hat die selbe wirkung wie blutauge. kann von jedem benutzt werden auch von schwertkämpfern. allerdings verliert man dort die animation, oder es kann sein das das game abstürzt sobald man ereshickas...(was für ein scheiss wort) einsetzt. aber ohne animation geht es tadellos(auch bei meiner süßen ninian XD)

Antwort #15, 24. März 2009 um 19:36 von Ryuka

metis Buch ist im osten, in der nähe der Klippe (so mittig im osten)


info: Osten = rechts

Antwort #16, 12. Mai 2009 um 18:03 von zockertyp2000

3 jahre später.

das mit metis buch kann irgendwie gar nich richtig funzen..^^

hab das ewan gegegebn und der entwickelt sich ja besoonders bei magie fäh und glk.

hab es ihm bei lvl 1 magier gegeben und beim lvl up bekam er meist nur 1 kp 1 magie

...
entweder hab ich enormes pech was die warscheinlichkeiten angeht oder das buch is nich richtig integriert in das game . .:D

ich teste das ma mit dem erzmagier... ich bezweifle stark das das funzt

Antwort #17, 25. März 2012 um 10:08 von Milow112

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - The Sacred Stones

Fire Emblem - Sacred Stones

Fire Emblem - The Sacred Stones
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Sacred Stones (Übersicht)