Dunkelkristalle (FF X)

Hi.
Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten, schnellsten und am effektivsten an möglichst viele Dunkelkristalle komme?
Bei der Monsterfarm hab ich shon einmal 99St. bekommen aba ich will meinen anderen beiden Charas auch noch den Hit-Expander geben. Wenns geht die Antwort so genau wie möglich, bei speziellen Monstern die HP angeben und welche Schwachstellen. xD
Hab nämlich immer keine Ahnung auf welchen Gegner ich mich da einlasse. ^^
Danke shonmal.. Das Spiel is in der Hinsicht richtig krass schwer alles zusammen zu kriegen.. -.-

Frage gestellt am 25. November 2008 um 20:21 von -Rap3_MySeLF-

8 Antworten

Wieso holst du dir nicht einfach die Solaris-Waffen?
Da die auch viel besser sind und den Bestias auch Hit-Expander geben und es macht mehr Spaß die zu holen.
Wenn du willlst kann ich dir für die Solaris-Waffen Lösungen geben.

Antwort #1, 25. November 2008 um 20:28 von DarkKefka

Weil alle Solaris Waffen die Ability "Null-AP" haben... und das ist scheisse. :D
Ich will ne Waffe für alle mit Tripel-AP, MP 1 (wie baut man das?!), Hit-Expander und noch eine aba da hab ich mich noch nich entschieden. ^^
Aba die Lösungen für Tidus wäre nicht schlecht. Yunas "Nirvana" und Rikkus "Gotteshand" hab ich shon.
Achso und wie "pimpt" man diese Waffen am besten? Also kann man noch mehr an denen machen außer das mit den Siegeln?

Antwort #2, 25. November 2008 um 20:36 von -Rap3_MySeLF-

WoooW warte mal
Die Waffen haben auf der gesperten Stufe Null-Ap auf der vollen Stärke haben die glaub ich Hit-Expander,Trippel-Ekstase oder so und noch 2 oder 3 Sachen.
Ich schick dir gleich zu allen die Lösung.

Antwort #3, 25. November 2008 um 20:40 von DarkKefka

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Auron Masamune:

Fundort: Beim Talgrund der Stillen Ebene (wo es westlich zur Vergessenen Höhle geht) führt im Osten ein Weg zu dem Item "Altes Schwert". Dieses Schwert muss zur Mi'hen-Statue beim Fungus-Pass gebracht werden, die sich im ersten Abschnitt des Passes befindet, wenn man von der Mi'hen-Straße kommt. Die erste Abzweigung führt zum Tal, die man allerdings nicht nehmen darf. Etwas weiter nordöstlich findet sich eine kleine Höhleneinbuchtung, wo eine Schwebe-Plattform zur gesuchten Statue führt. Hier kann man das "Alte Schwert" benutzen und findet danach Aurons "Masamune". Beim Weg zur Statue sollte man aber auf das Schwarze Magus-Trio achten, das einen verfolgen wird - sollte es einen einholen, muss man gegen sie kämpfen, was ohne Vorbereitung unschaffbar sein wird. Man kann ihnen aber recht leicht entkommen. Abilities: Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Präventivschlag, Konter Bestia-Wirkung: Yojinbo kann das Schadenslimit von 9.999 HP durchbrechen
Saturn-Marke: Die Marke befindet sich in einer Kiste beim südlichen Ende der alten Mi'hen-Straße (wenn der Chocogourmet einen beim Kampf herunterstößt, landet man dort).
Saturn-Siegel: Bei der Monsteranstalt müssen insgesamt zehn Monster aus der Gebiets- oder Artensammlung gezüchtet werden. Der Züchter gibt einem dann das Siegel.

Kimahris Longinus

Fundort: Kimahris "Longinus" befindet sich im südlichen Teil der Donnersteppe. Zunächst muss man drei der leuchtenden Kaktor-Steine in der gesamten Donnersteppe aktivieren, indem man sie mit der Quadrat-Taste untersucht. Ganz im Süden der Donnersteppe schwebt in der Nähe des Speicher-Sphäroiden ein "Kaktor?"-Geist. Dem Geist muss man bis zu einem zerstörten Blitzableiter-Turm (der teilweise schlecht zu sehen ist) am östlichen Ende der Donnersteppe folgen. Beim Turm drückt man wieder die Quadrat-Taste und eine Kiste mit Kimahris Waffe des Solaris erscheint. Abilities: Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Doppel-AP, Ausweichkonter Bestia-Wirkung: Ixion kann das Schadenslimit von 9.999 HP durchbrechen
Jupiter-Marke: Nach dem Kampf gegen Seymor Obscura auf Berg Gagazet findet man vor dem Speicher-Sphäroiden linker Hand die "Jupiter-Marke", wenn man den Bereich zwischen den Säulen untersucht.
Jupiter-Siegel: Nachdem man das Flugschiff besitzt, muss man die frustreiche Schmetterlingsjagd im mittleren und nördlichen Teil des Macalania-Waldes beenden. Mehr dazu in der Sektion "Minigames".

Antwort #4, 25. November 2008 um 20:42 von DarkKefka

Ok den letzten Satz bei Kimahri kannst du streichen xD

Lulu König Zwiebel

Fundort: Die als "Onion Kid/Knight" besser bekannte Waffe des Solaris von Lulu findet man im Yevon-Tempel Baaj. Nach dem Sieg über Geos Geyno muss man bei den Säulen im Süden tauchen und mit der X-Taste suchen, um an die Waffe zu kommen. Abilities: Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Zauber-Turbo, MP 1 Bestia-Wirkung: Shiva kann das Schadenslimit von 9.999 HP durchbrechen
Mars-Marke: Nach dem Erhalten des Flugschiffes findet man die Marke in einer Kiste im Abyssum (Guadosalam), wo Twamel einen auch hinführen wird.
Mars-Siegel: Nachdem man in der Donnersteppe 200 Blitzen in Folge ausgewichen ist, erscheint das "Mars-Siegel" in der Kiste vor Rins Reisebedarf.

Rikki Gotteshand

Fundort: Beim geheimen Ort "Fungus-Tal" findet man eine Kiste mit der Waffe. Um den Ort zu erreichen, muss man im Flugschiff GOTTESHAND als Passwort eingeben. Abilities: Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Doppel-AP, Doppel-Gil Bestia-Wirkung: (keine)
Venus-Marke: Im westlichen Teil der Sanubia-Wüste findet man im Nordwesten einige Schatztruhen; in der, die am weitesten südlich von denen gelegen ist (in einer Einbuchtung im Westen), befindet sich die Marke.
Venus-Siegel: Das Minigame im Tal der Kaktoren muss beendet werden, um das Siegel zu finden.

Antwort #5, 25. November 2008 um 20:43 von DarkKefka

Tidus Ultima-Schwert

Fundort: Im nordwestlichen Gebiet der Stillen Ebene führt ein Abhang hinab, der normalerweise von einer Person blockiert wird, welche einen nicht hindurchlässt. Sie verschwindet allerdings, wenn man das "Fangfang Chocobo"-Rennen gegen die Chocobo-Trainerin gewinnt (hierfür muss man schneller als die Trainerin sein und unter 45 Sekunden bleiben; Weiteres zum Rennen in der Sektion "Minigames"). Sollte man die Stille Ebene zwischenzeitlich wieder verlassen, muss man abermals gewinnen. Tidus' "Ultima-Schwert" findet sich beim Siegel an der Wand nach der Schräge. Abilities: Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Ausweichkonter, Zauberkonter Bestia-Wirkung: (keine)
Solar-Marke: Die Marke findet man im Yevon-Dom von Zanarkand, in Yunalescas Reich. Im Norden führt eine Treppe hinab, die zu einer Kiste mit der "Solar-Marke" führt. Dies sollte man direkt nach dem Kampf mit Yunalesca erledigen, da sonst erst der Schwarze Bahamut besiegt werden muss, was ohne Vorbereitung nahezu unmöglich ist.
Solar-Siegel: "Fangfang Chocobo" muss mit einer Zeit von weniger als 0 Sekunden beendet werden.

Wakka Weltmeister

Fundort: Im Café in Luca (wo man das erste Mal Biran und Yenke Ronso getroffen hat) gibt einem die Bedienung hinter der Theke das Siegel, wenn man beim Blitzball erfolgreich war. (Für gewöhnlich sollte mindestens ein dritter Platz in einer Liga oder einem Pokalspiel reichen.) Abilities: Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Doppel-AP, Ausweichkonter Bestia-Wirkung: Ifrit kann das Schadenslimit von 9.999 HP durchbrechen
Merkur-Marke: Im Umkleideraum der Besaid Aurochs in Luca findet man die Marke in einem der Schränke.
Merkur-Siegel: Das "Merkur-Siegel" erscheint als erster Preis in einer Blitzball-Liga, wenn Wakka zuvor die Ekstasen "Angriffs-T", "Zustands-T" und "Aurochs-T" gelernt hat, die man ebenfalls beim Blitzball gewinnen kann.

Yuna Nirvana

Fundort: Nachdem man von jedem Monster in der Stillen Ebene ein Exemplar gefangen hat, erscheint bei der Monsteranstalt eine Kiste mit der Waffe. Abilities: Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Doppel-AP, MP 1 Bestia-Wirkung: Valfaris kann das Schadenslimit von 9.999 HP durchbrechen
Lunar-Marke: Auf der Insel Besaid im Strand-Gebiet, direkt nachdem man Wakka kennen gelernt hat (wobei man natürlich auch später zurückkehren und sich die Marke holen kann). Man muss im Meer schwimmen und findet im Westen nach ein paar Klippen einen weiteren, kleinen Strand-Abschnitt, wo sich die Marke befindet.
Lunar-Siegel: Belgmene muss im Tempel Remium ins Abyssum geschickt werden, wofür man selbst alle acht Bestia benötigt und danach alle von Belgmene schlagen muss. Alles zu den geheimen Bestia gibt es in der Sektion "Bestia", Informationen über den Tempel Remium unter "Optionale Orte".

Antwort #6, 25. November 2008 um 20:44 von DarkKefka

Danke für Deine Mühe. : )
Hm...
Abilities: Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Ausweichkonter, Zauberkonter
hört sich gut an ABER... Tripel-Ekstase will ich nich... lieber Tripel-AP.. :D Fukk man... ich brauch Dunkelkristalle und bastel mir meine eigene Waffe...

Antwort #7, 25. November 2008 um 20:55 von -Rap3_MySeLF-

töte doch einfach den ultima-buster. der hinterlässt waffen mit den abilities "Ekstasewandler, Tripel-Ekstase, Tripel-AP".
Tripel-AP allein brauchst du in deiner Waffe nicht. Mach es lieber mit den obigen und dem Don Tombery-Trick. Dadurch bekommst du sehr schnell AP. Die Solaris-Waffen sind da viel besser. Die Dunkelkristalle setz lieber ein um Schleifen in deine Rüstungen einzubauen!

Antwort #8, 26. November 2008 um 21:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)