Wie belausche ich Mo und Elinor in der Bibliothek? (Tintenherz)

Ich habe eine Flasche Olivenöl und das Lineal. Mehr finde ich nicht. Was muss ich jetzt tun?

Frage gestellt am 26. November 2008 um 14:09 von Tingle681

20 Antworten

Jetzt musst du zur Bibliothekstür. Zuerst musst Du mit dem Lineal den Haken wegmachen und dann musst du mit dem Öl die Türangeln einschmieren, damit sie nicht quietschen.

Antwort #1, 04. Dezember 2008 um 18:22 von tinihorse

bei mir sagt sie immer dass ich das nicht benutzen kann. weder das lineal noch das olivenöl. warum?

Antwort #2, 25. Dezember 2008 um 01:09 von tiffy_00

Versuch mal die Sachen mehrmals anzutippen.
Zuerst gehst Du ins Menü und Markierst die Sachen, dann klickst Du auf Benutzen.
Bei dem Lineal, musst Du den Haken antippen und bei dem Öl die Scharniere.

Antwort #3, 25. Dezember 2008 um 16:32 von tinihorse

wie kann man Gwin aus der Küche locken? ich habe jetzt nur die Salami...

Antwort #4, 27. Dezember 2008 um 20:42 von VeVechen

Da musst Du dich in die Küchentür stellen, dann gehst Du ins Menü und klickst die Salami zum Benutzen an.
Dann musst du glaub ich Gwin antippen und er geht dann raus.

Antwort #5, 28. Dezember 2008 um 13:48 von tinihorse

cool es hat geklappt ! :D Dankeschöön :D

Antwort #6, 28. Dezember 2008 um 19:39 von VeVechen

Ich bins noch mal. Wo finde ich die Buchsteben A, B, C ? ich hab jetzt mal die Zeitung mit genommen.

Antwort #7, 28. Dezember 2008 um 19:46 von VeVechen

Also, ein Buchstabe ist aussen am Haus bei der Hausnummer, dafür musst Du aber erst die Alarmanlage ausschalten, der Code ist 737. Der zweite Buchstabe ist in Elinors Kleiderschrank in den Kisten und der dritte ist direkt in der Bibliothek direkt am Geheimversteck. Dafür brauchst Du aber den Zettel von Elinors Nachttisch. Wenn mich nicht alles täuscht, musst Du dafür auf das letzte Buch in der zweiten Reihe von unten tippen (bin mir nicht sicher, am Besten probierst Du alle Bücher mal durh)

Antwort #8, 28. Dezember 2008 um 21:14 von tinihorse

Ja das "B" hab ich jetzt. Wo is denn eigentlich Elinors Kleiderschrank? Wahrscheinlich in ihrem Zimmer... Oder? Wenn ja, wo ist ihr Zimmer?

Antwort #9, 29. Dezember 2008 um 14:01 von VeVechen

Genau, der ist in ihrem Zimmer, wenn Du in richtung Bibliothek gehst, siehst Du am ende vom Korridor eine tür, das ist ihr Zimmer.

Antwort #10, 29. Dezember 2008 um 14:05 von tinihorse

aber die sagen immer dass die Tür von innen abgeschlossen ist. Wie komme ich denn darein ?

Antwort #11, 29. Dezember 2008 um 20:46 von VeVechen

Beim Telefon im Flur, nimmst Du dir einen Bleistift, dann gehst Du in die Küche, nimmst dort die Zeitung vom Tisch und gehst zur Tür zurück.
Dort benutzt Du die Zeitung und schiebst sie unter der Tür durch. Dann benutzt Du den Bleistift und schiebst damit den Scxhlüssel aus dem Schlüsselloch.
Dann kommst du rein.

Antwort #12, 30. Dezember 2008 um 13:00 von tinihorse

und wo ist das "C"? Ich habe den Notizzettel gefunden aber soll ich jetzt in der Bibliothek nach gucken? und wenn, wo? Oder ist das "C" in Elinors Zimmer?

Antwort #13, 30. Dezember 2008 um 16:48 von VeVechen

Nee, das C ist schon in der Bibliothek, direkt am Geheimversteck musst Du auf eines der Bücher tippen, ich weis jetzt nur net genau welches. da ist so ne große Lücke zwischen zwei Büchern und es ist glaube ich in der zweiten Reihe von unten.

Antwort #14, 30. Dezember 2008 um 17:27 von tinihorse

Ok. ich hab alles geschafft! Aber ich soll jetzt die seltsamen Gegenstände suchen.. wo sind die?

Antwort #15, 31. Dezember 2008 um 01:16 von VeVechen

Die liegen in der Bibliothek in der Leseecke am Fenster, dort liegt übrigens auch Tintenherz, das wirst Du später brauchen.

Antwort #16, 31. Dezember 2008 um 12:59 von tinihorse

tintenherz hab ich doch schon gefunden.. und ich bin jetzt in der Bibliothek und Meggie sagt: "All die seltsamen Gegenstände sind verschwunden... und ich muss die jetzt finden.. aber wo sind die?

Antwort #17, 31. Dezember 2008 um 18:51 von VeVechen

die liegen jetzt in mos zimmer unter dem roten tuch

Antwort #18, 31. Dezember 2008 um 19:01 von tinihorse

Ok ich hab sie! =) und wo ist jetzt Staubfinger? ich finde ihn irgendwie nicht

Antwort #19, 01. Januar 2009 um 20:56 von VeVechen

ich hab ihn gefunden.

Antwort #20, 01. Januar 2009 um 20:58 von VeVechen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tintenherz

Letzte Fragen zu Tintenherz

Tintenherz

Tintenherz spieletipps meint: Durchschnittliches Adventure, das zu keiner Zeit an die tolle Vorlage rankommt und zudem die Story dezent anders erzählt als das Buch.
63
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tintenherz (Übersicht)