brauche hilfe im verteidigungsministerium (Splinter Cell)

hi leute,
ich habe folgendes problem: wenn ich mich im verteidigungsministerium vom balkon aus über die regenrinne in das zimmer hangeln, will geht jedesmal der arlarm los. in den komplettlösungen steht aber nichts wie ich das umgehen kann oder ich habs überlesen :) wie auch immer.
es wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich immer bemüht bin ein spiel zuerst ohne cheats durchzu spielen. also wenn mir jemand helfen kann bin ich dafür echt dankbar.

Frage gestellt am 28. Januar 2008 um 16:41 von BigD91

8 Antworten

bei der stelle kann der alarm eigentlich erst losgehen wenn du im zimmer angekommen bist und einer der köche oder die wache, die gerade dazzugekommen ist, dich entdeckt und dann den alarmknopf neben der tür drückt.

Bei deiner frage hört es sich jedoch so an als ob der alarm losgeht, WÄHREND du an der regenrinne dich entlang hangelst. da sollte der alarm aber normalerweise nicht losgehen! Er kann dann(während du dich rüberhangelst) nur in einem der folgenden fälle losgehen:

1. Wenn du dich in den hof fallen lässt, dort ist ein lasernetz, das gibt alarm. dann ist die mission jedoch auch sofort beendet! das scheint bei dir jedoch nicht der fall zu sein. also bleibt nur noch fall 2

2. Du hast irgendwann vorher in dieser misson, bevor du dich rüberhangelst, mal einen gegner KO gemacht und nicht richtig versteckt. Dummerweise wird dieser körper genau dann entdeckt während du dich rüberhangelst und somit wird der alarm genau dann ausgelöst.

Ich rate dir, vor dem rüberhangeln einfach nochmals zurückzugehen und ALLE körper sehr gut in dunklen, schlecht zugänglichen, abgeschiedenen Ecken zu verstecken, und dann mit dem rüberhangeln fortzufahren. sollte dies alles nichts bringen, starte die mission einfach nochmals neu.

PS: Ein einziger alarm ist meines wissens nach nicht so schlimm. Er hat keine wesentlichen konsequenzen. Ich glaube erst bei 3 alarmen wird die mission abgebrochen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Sam_Fisher

Antwort #1, 30. Januar 2008 um 13:55 von Sam_Fisher

also danke erstmal für deine Hilfe
Ich bin nicht in den Hof gefallen :)
und die leichen hab ich entweder in einer völlig dunklen Ecke versteckt bzw. im Treppenhaus ganz oben wo es nicht weiter hoch geht
ich werd jetzt die mission noch mal starten mal sehn ob ich jetzt dort rüber komme also danke noch mal für deine Mühe
Gruß BigD91

Antwort #2, 30. Januar 2008 um 15:56 von BigD91

Vielleicht liegts an der kamera in dem zimmer, bevor du auf den balkon rausgehst. sie ist an einem fiesen ort platziert, nämlich genau über der tür, wenn du reinkommst. du hast sie vielleicht nicht gesehen, ich beim ersten mal auch nicht(bin voll reingelaufen).

Du machst es so: wenn du vom gang reinkommst nicht in das zimmer reinlaufen, sondern die pistole ziehen und gerade an die decke schauen. jetzt schaust du noch an den türrahmen. jetzt läufst du ein bischen weiter in den raum hinein bis du die kamera von unten siehst, und zerschiesst sie.

Wahrscheinlich hast du die kamera schon gesehen und zerschossen, aber wenn nicht dann habe ich dir vielleicht geholfen.

Antwort #3, 31. Januar 2008 um 13:01 von Sam_Fisher

Also Danke auf jeden Fall für deine Antwort.
An der Kamera lags nicht, die hab ich schon gefunden. ich hab jetz einfach nochmal neu gestartet und dann gings :) --> doofes spiel mag mich wahrscheinlich nich aber egal
trotzdem danke

Antwort #4, 31. Januar 2008 um 13:44 von BigD91

Du musst beim abseilen ein bisschen warten. und wenn der Wache sich dreht musst du sehr schnell laufen, bevor der Wache den Alarmknopf drückt. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Antwort #5, 17. Februar 2008 um 08:53 von MAFIA81

Geh zurück und guck ob alle Körper gut versteckt sind. Vieleicht liegs daran

Antwort #6, 09. Juni 2008 um 16:52 von Kevin116

Hi

Habe noch eine Frage dazu. Welches Zimmer meint ihr,ich sehe da kein Zimmer in das ich rein könnte auch nicht mit Nachtsichtgerät.
Versuche es jetzt schon Zeit einer Stunde weiter zu kommen.

Danke im Voraus

Antwort #7, 08. Januar 2011 um 20:44 von NCIS9

Einfach auf das geländer stellen und hochspringen an die wand, er hält sich dann von selbst. dann kannste rüberhangeln.

Antwort #8, 10. Januar 2011 um 00:03 von Sam_Fisher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell

Splinter Cell

Splinter Cell spieletipps meint: Sam Fishers allererster Einsatz zeigt auch heute noch, wie gutes Missionsdesign aussieht. Ein echter Agententhriller! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell (Übersicht)