doppel schwert? (FF 12)

wan bekomme ich das erste doppelschwert bin gerade am miriam stillschrein

Frage gestellt am 26. November 2008 um 17:26 von LadyYuna312

14 Antworten

Am Ende vom "Miriam Stillschrein" erhällst du unumgänglich das 2Handschwert: "Schwer der Könige" mit einer Angriffskraft von 30...

Antwort #1, 26. November 2008 um 17:32 von taxidriver

Man td du nimmst alles so wörtlich , gib ihm doch ne Antwort die er brauchen kann -.-
Es ist zwar das erste, aber mit ner mikrigen AK von 30 isses nur zum staunen da. Das erste 2H-Schwert, das du wirklich brauchen >>>KANNST<<< gibts erst in Archadis.

Antwort #2, 26. November 2008 um 17:41 von -JaK-

und das Wäre Defender wen ich mich nicht irre

Ps bei welchen Mob gibts Ragnarök

Antwort #3, 26. November 2008 um 17:43 von 123Budokai

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
@123Budokai
Nach Ixion.

Antwort #4, 26. November 2008 um 17:45 von DarkKefka

@-JaK-;
Er/Sie wolltes halt wissen, wann man das erste 2Handschwert bekommt und ich habe die richtige Antwort gegeben, immerhin kann man dieses Schwer anlegen und damit kämpfen...

Mehr war nicht gefragt...

Antwort #5, 26. November 2008 um 17:53 von taxidriver

früher nicht?nichmal herstellen oder so

Antwort #6, 26. November 2008 um 18:01 von LadyYuna312

Ich enttäusche dich nur ungern, aber vorher gibt es keine Möglichkeit ein 2Handschwet zu bekommen...

Antwort #7, 26. November 2008 um 19:06 von taxidriver

http://www.ff12maps.com/#map:ozmoneplain/479/35...

Es gibt eine frühere Möglichkeit.
Im markierten Gebiet von den Uuh´s. Einfach eine große Serie machen und abwarten.

Antwort #8, 26. November 2008 um 19:16 von sin-slayer

@sini:
Das ist aber ein Kantana und kein Ritterschwert...

Antwort #9, 26. November 2008 um 19:38 von taxidriver

@TD: Es wurde nach Schwert gefragt.

Katana(japanisch)=Schwert(Deutsch)
Beides wird mit 2 Händen benutzt. Heißt: Ich habs richtig gesagt.

Antwort #10, 26. November 2008 um 19:39 von sin-slayer

@sini:
Schwert ist ein weitreichender Begriff, dann müsste man die Kategorie "Ninja-Schwerter" ebenfalls mit in Betracht ziehen, denn das "Ashura" bekommt man noch vor dem ersten Kantana, das heißt wir haben beide teilweise recht...

Antwort #11, 26. November 2008 um 19:56 von taxidriver

Tschuldigung, dass ich hier so reinplatz... aber... wenn ihr gerade sowieso ein paar Haare spaltet... ;)

HM... Ein Doppelschwert wär für mich tatsächlich ein "doppel"Schwert, also entweder links ein Schwert, rechts ein Schwert oder eben ein Doppelschwert, zwei Klingen an einem Griff...

Antwort #12, 27. November 2008 um 22:33 von SoD-Shadow

@SoD-Shadow:

Der Begriff "Doppel-Schwert" meint ja auch in jeder Hand ein Schwert, das ist mir bewusst, nur gibt es solche Waffen nicht, deswegen meint er 2Handschwerter, die man mit beiden Händen, also doppelt führt...

Trotzdem eine erwähnenswerte Feststellung...

Antwort #13, 27. November 2008 um 23:36 von taxidriver

"deswegen meint er [...]"

Ob der Fragende halt auch gewusst hat, dass er "das" meint...

da... äh... bin ich mir nicht ganz so sicher ;D

Antwort #14, 29. November 2008 um 00:39 von SoD-Shadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)