Cheats (Spore)

Dar ich das Spiel noch nicht so richtig kenne und kennenlernen möchte möchte ich erstmal ein bisschen Cheaten!
Doch jetzt das Problem!
Das Cheatfenster usw öffnen sich aber die Cheats "addDNA" usw funktionieren nicht!
(Die Cheats "quit" und "help" funktionieren aber!
Was mache ich falsch?

Frage gestellt am 27. November 2008 um 16:50 von Louserforal

6 Antworten

Schau mal hier bei Spieletipps - viele Fragen sind schon beantwortet. Nichts desto trotz - um das Spiel kennenzulernen, solltest du ohne Cheaten spielen - macht außerdem mehr Spaß.
Außerdem hilft dir das Cheaten gerade am Anfang nur bedingt, denn spielen mußt du es ja doch um weiterzukommen.
Also zu deiner Frage: mit addDNA bekommst du zusätzliche DNA-Punkte, um deine Figur bis zur Zivilisationsphase mit Teilen aufzurüsten. Das geht aber nur, wenn du zuvor im Spiel Teile gefunden hast. Pro Eingabe erhältst du 150 DNA-Punkte, bzw. bei der Geldeingabe in der Raumschiffphase bekommst du 1.000.000 Spore-Dollar. Diese Einträge kannst du sooft wiederholen wie du willst. Allerdings kannst du in der Raumschiffphase nie mehr als 100.000.000 Spore-Dollar auf dem Konto haben.
Bestimmte Cheats funktionieren nur in bestimmten Phasen des Spiels (habe ich und andere schon mehrfach hier bei Spieletipps beantwortet - such mal ein bischen)
Wenn du noch eine konkrete Frage hast antworte mir hier - ich schau nachher nochmal rein und helfe weiter, wenn ich kann. Viel Spaß, Proffo

Antwort #1, 27. November 2008 um 18:08 von Proffo

Anmerkung: Sobald du cheatest, sperrst du die momentane Session UND den aktuellen Spielstand - d.h. das Spiel merkt sich das für diesen Spielstand in zukunft - für alle arten von Achivements.
Klar ausgedrückt: Gib einmal in der Zellphase einen Cheat ein, und das Spiel wird niemals die anderen Phasen im Main Menu freischalten. Das ist gar nicht gut!

Nach meiner Erfahrung ist Spore wirklich nicht so schwer (auf "Leicht").
WENN du wirklich Hilfe brauchst, empfiehlt sich ein externes Cheat-Tool zu verwenden.
Beispiel: "Cheat Engine"

Antwort #2, 28. November 2008 um 08:51 von Pascal32

Ja ich weiß das mit dem Sperren und soweiter!
Meine Frage war aber warum das nicht funktioniert!
(kann ich jetzt wenn ich "addDNA" Eingegeben habe nicht mehr in die nächste Phase kommen?)

Antwort #3, 28. November 2008 um 14:52 von Louserforal

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Doch, natürlich kommst du in die nächste Phase. Nur kannst du dann keine Erfolge mehr erreichen (z.B. 50 Stunden im Spore-Kreator verbracht, oder ähnliches) Auf das Spiel hat es aber keine Auswirkung.

Antwort #4, 28. November 2008 um 16:01 von Proffo

Zu "Antwort 4": Ich habe auch nicht "Weiterkommen" gemeint.
Wenn man eine Phase abschließt zählt das ebenso als Erfolg.
Und diese "Schlüsselerfolge" sind notwendig, wenn man Quereinsteigen will.
Also direkt bei Stammesphase starten, und so.

Klar: Das Cheaten selbst behindert den Spielfluss an sich nicht.
(Währ' ja noch schöner!)

Antwort #5, 28. November 2008 um 18:50 von Pascal32

ist mir klar :-)

Antwort #6, 29. November 2008 um 19:25 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)