world-editor (Warcraft 3 - Frozen Throne)

wie kann man einstellen dass ein gebaüde automatisch einheiten herstellt un einen sammelpunkt festgelegt ist beziehungsweise ein laufweg ? ( wie bei dota usw. )

Frage gestellt am 28. November 2008 um 17:15 von Pavlyuchenko

6 Antworten

hmm beschäftige mich mehr mit spells, aber ich glaube ich kann dir helfen.
(?= einzusetzende zahl/einheit/punkt)

1) erstell einen auslößer mit den ereigniss "every ? seconds".
2) erstell eine aktion: "create 1 ? unit at ? point"
3) erstell eine variable (strg+b) mit dem namen "movepoint" wähle typ "punkt" aus und <i><b>kein</b></i> array und startwert.
4) erstell eine variable mit dem namen "movig unit" wähle typ "einheit" aus und wieder <i><b>kein</b></i> array und startwert.
5) erstell zwei aktionen: "set variable".
"moving unit= last createt unit"
"movepoint= point of ability been cast"
(wenn der sammelpunkt eine fähigkeit ist(z.B. schokwelle mit 99999 reichweite und 0 schaden und keiner animation.)
6) aktion: "order moving unit to bewegen/angreifen movepoint"

Antwort #1, 02. Dezember 2008 um 18:46 von waterfall

sorry es hat sich ein fehler eingeschleicht.
(?= fähigkeit)

"movepoint= point of ability been cast" musst du oben löschen.
stadtdessen:

-> erstell über dem letzten auslöser einen neuen auslöser. ereigniss: "a unit startet der effekt einer fähigkeit"
bedingung: "ability been cast gleich ?"
aktion: (set variable) "movepoint= point of ability been cast"

Antwort #2, 02. Dezember 2008 um 18:59 von waterfall

ähh geht das auch für map editor noobs^^

Antwort #3, 06. Dezember 2008 um 17:09 von ErwinizerPro

Dieses Video zu Warcraft 3 - Frozen Throne schon gesehen?
thx waterfall

Antwort #4, 07. Dezember 2008 um 01:55 von Pavlyuchenko

hmmm, was genau hast nicht verstanden? (bin selber auch ein noob) xD

Antwort #5, 08. Dezember 2008 um 13:42 von waterfall

nee schon ok ich hab nach punkt 2 aufgehört zu lesen^^

Antwort #6, 11. Dezember 2008 um 13:35 von ErwinizerPro

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Warcraft 3 - Frozen Throne

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