Wie überspringt man die Minni Spiele? (Ys - The Ark of Napishtim)

Also, ich habe schon 2 Schwerter nur das dritte, das Grüne, fehlt noch. Meiner Meinung nach muss ich in der versiegelten Höhle die drei Diamanten schaffen, vielleicht öffnet sich so diese Mauer und dahinter ist das Schwert. aber! diese diamanten-spiele sind wahnsinnig schwierig! ich komme bei 2 von ihnen nicht weiter,...(Aber wirklich NICHT weiter, sonst würde ich ja weiter probieren und nicht diese Frage hier stellen)
also, ich denke ja, die antwort heißt "nein gibt's nicht" aber fragen kostet ja nichts!

Frage gestellt am 20. Oktober 2007 um 16:00 von gelöschter User

25 Antworten

Hab das gleiche Spiel.Bin glaub ich noch nicht so weit gekommen.Wie weit bist du da jetzt.Kann man sich da noch austauschen.Hab da nämlich auch nich so viel Ahnung,Level im Moment nur noch ab.Bin gerade auf 21.Mal schauen obs damit dann schneller geht.Schwert hab ich nur eins das blaue hä den blauen Punkt im Display links.

Antwort #1, 09. Februar 2008 um 19:44 von nico3back

Das dritte Schwert bekommst du in der Ruinen von Amnesia.
Mit dem roten Schwert kannst Du die Tür (Roter Kristall) (Dort wo Du zum ersten Mal Geis getroffen hast) im Mystischen Pfad öffnen. Dort befinden sich Ruinen von Amnesia.

Um die Tür in der versiegelten Höhle zu öffnen benötigst Du einen Schlüssel den Du in der Limewater Höhle findest, aber bis dahin brauchst Du noch ein paar Sachen :o)

Antwort #2, 21. Februar 2008 um 17:55 von ToGi

Hey Super ,bist ja schon fast durch.Das Rote Schwert brauch ich aber erst mal.Dann nach Amnesia oder so.Bin im Moment bei den Höhlen,komm dann in ein und komm da nich mehr raus,es sei denn man hat vorher gespeichert.Mir sind auch dummerweise n paar richtig fiese Steinmonster auf den Fersen.Sehr schön,da kann ich raufhauen bis ich schwarz werd,wird kein Schaden angerichtet.Naja ,das wars erst mal wieder.Sonst sagt man noch ich würde nich zurückschreiben.Bei einem guten Tipp sag ich jedoch nich nein,wie sonst,manchmal gehts halt nich im Alleingang.LIve Messenger? Viel besser du!

Antwort #3, 21. Februar 2008 um 21:20 von nico3back

ah, das soll also heißen, ich brauch die 3 diamanten gar nicht machen um das grüne Schwert zu bekommen?

Antwort #4, 23. Februar 2008 um 14:27 von gelöschter User

glaub ich nich,aber probier mal auch ohne durchzukommen,ach die letzten paar Schwerter bitte.Wo krieg ich die her und wie lange muß man hier eigentlich noch ein einzelen Schwert Leistungs mäßig aufbauen.Hört das so langsam ma wieder auf.HÄÄ

Antwort #5, 23. Februar 2008 um 22:48 von nico3back

1.) Die drei Diamanten brauchst Du nicht um die Schwerter zu bekommen. In den Minispielen kannst du Level Up, Gold oder Emel bekommen. Es gibt ein blaues Schwert, rotes Schwert und goldenes Schwert.

2.) Das Blirante Schwert gekommst Du in den Grana-Vallis Bergen
nachdem Du Zonplas (Endgegner) besiegt hast
Das Ericcil Schwert findest Du in den Ruinen von Amnesia am
Ende des Levels

Du solltest versuchen die Schwerter im Level so hoch wie möglich
(Level 10 kostet pro Schwert 10900 Emel) ausstatten, da Sie zwingend notwendig sind für die Endgegner bzw. Zwischengegner.
Zur Info: Der max. Level für Scherter ist 11 und kostet 100.000 Emels!

So nun erstmal Viel Spaß

Antwort #6, 25. Februar 2008 um 10:16 von ToGi

Zonplas,wo isser denn genau? Bin gerade in den Bergen und auf dem Weg dahin is mir so ne Art Mückenviech begegnet.Also vom zweiten Dorf so zu sagen(wo man auch den Ring gegen Gift bekommt) immer weiter nach oben.Den gegner müßte ich jetzt eigentlich platt machen können,da der ja mit Gift angreift.So das versuch ich erst mal und dann mal weiter schauen,so in Richtung letzter Speicherpunkt bei den Berghölen,ganz oben ,am Ende.

Antwort #7, 27. Februar 2008 um 16:33 von nico3back

Wenn Du links oben meinst, dann befindest Du in der Nähe der Limewater Höhlen. (Ist in den unteren Level sehr schwer durch zu kommen)
Die Mücke die Du meinst ist links von den Limewater Höhlen (Zwischengegner).

Du musst von der zweiten Stadt gerade aus nach oben gehen um zu
den Grana-Vallis Bergen zu kommen. Der Endgegner dort oben ist Zonplas.

Antwort #8, 28. Februar 2008 um 12:56 von ToGi

Also ich bin jetzt beim Endgegner von den Ruinen, dieser Eisenklotz, aber der ist voll übel. Vor allem die Lava. Gibt's irgendwelche Tricks wie man ihn leichter besiegen kann? o_O der ist mir voll unsympathisch!

Antwort #9, 28. Februar 2008 um 16:20 von gelöschter User

OK schon erledigt

Antwort #10, 28. Februar 2008 um 16:44 von gelöschter User

Schön,da bin ich jetzt.Kein Endgegner weit und breit.Ich glaub da bin ich ja ganz wo anders gelandet.Also vom Dorf nach oben gelaufen,bis zu so nem Höleneingang und erst mal gespeichert.Karakter is jetzt auf dem Weg zu Level 24 und blaues Schert auf Level 8 .Hab gerade so um die 1300 Emel brauch aber so 4000 für die nächste Stufe.So erst mal was zum Forum.Vielen Dank für die Mühe um über was reinzuschreiben,Stichpunkte sollten reichen den rest reim ich mir dann schon selber zusammen.Ausführlich fänd ich natürlich auch geil.Da ma los und die Tastatur zum glühen bringen ähmmm die PSP natürlich auch.

Antwort #11, 29. Februar 2008 um 19:17 von nico3back

Bin in den Limewater Höhlen. Is wirklich n bißchen schwer durch zu kommen.War sogar schon am unterwasser Weg.Brauch mal eben n paar Flossen um da durch zu kommen.In welche Richtung isn da der Ausgang oder muß ich da gar nich raus.

Antwort #12, 02. März 2008 um 20:33 von nico3back

Ach so Level 36 erreicht,sehr schön. Zocken und zur abwechslung mal in das Forum schreiben.Hab mir die Seite nämlich unter Favoriten gespeichert und kann deshalb meinen Fortschritt ab und zu auch mal anderen zur verfügung stellen.

Antwort #13, 02. März 2008 um 20:37 von nico3back

Wie komme ich aus den Limewater Höhlen wieder raus und wie komm ich durch den überschwemmten Bereich durch.

Hab im Moment Level 42 erreicht.

Antwort #14, 03. März 2008 um 16:35 von nico3back

Weiß nicht, soweit bin ich noch nicht. ich versuche gerade die komische Biene zu besiegen, aber die ist echt stärker als ein Endgegner! ohne die Glocke komm ich nicht weiter, oder? und die krieg ich wohl oder übel von diesem Vieh? bitte sag, dass es sich doch um eine ANDERE biene handelt,...!
Wie hast du sie besiegt?

Antwort #15, 09. März 2008 um 15:33 von gelöschter User

In den Limewater Höhlen hab ich ne Glocke bekommen.Die wahr in irgend so einer Schatzkiste drin ,soll wohl gegen gepanzerte Gegner helfen.Wenn de die meinst.Haste vieleicht nen Tipp,wie man durch den überschwemmten Bereich da kommt? Brauch mal eben n paar Flossen um da durch zu kommen oder was.Haste die schon und wo find ich die denn.In welche Richtung isn da der Ausgang oder muß ich da gar nich raus?Welches Level,Karakter mäßig hast du denn gerade?
Ich hol mir erst mal Level 11 vom blauen Schwert.

Antwort #16, 09. März 2008 um 18:21 von nico3back

Um den überschwemmten Bereich zu durchqueren benötigst Du "Gratios Talisman" von Baslam in Rimorge.

Antwort #17, 10. März 2008 um 13:08 von ToGi

Die Unhörbare Glocke benötigst Du, damit Dich die Fledermäuse in der Limewater Höhle nicht K.O schlagen. ;-)

Antwort #18, 10. März 2008 um 13:14 von ToGi

Für die Piana-Pius Biene solltest Du schon Level 33-34 haben sonst ist diese irre schwer zu besiegen. Die Glöcke benötigst Du!
Aber mach Dir nichts draus, später taucht dort noch einmal eine stärkere Variante der Biene auf. :o)

Antwort #19, 10. März 2008 um 13:18 von ToGi

Aha, na toll, das heißt also ich muss die Biene bekämpfen? 0_o
Naja, also ich hab ja schon alle schwerter aber im Level bin ich noch nicht so weit, glaube ich.
Was ist denn die Limewater Höhle? ist das die mit dem grünen schleim auf dem Boden? die auf der Ebene mit den Hyänen und den Bienen und den blauen Fröschen in der nähe der Stadt?
(^-^ich kann mir die Namen der Städte und Ebenen einfach nicht merken)
Die glockebenötige ich also für irgenwelche Fledermäuse?
ich war mal in dieser Höhle (die auf der Ebene mit den Hyänen und den Bienen und den Blauen Fröschen) drinn und da war dann plötzlich ne Sackgasse!
wie kommt man denn zu dem Strand auf der anderen Seite der Insel?
da muss man doch sicher durch diese Höhle,...

PS: also ich hab so einen Talisman dass ich anscheinend tauchen kann oder so, konnte ihn aber noch nicht anwenden...
bekommen tust du ihm von dem Typen mit dem Turban, den Chef in der Stadt, wenn du mit ihm sprichst.

Antwort #20, 10. März 2008 um 15:21 von gelöschter User

Sackgasse! Genau! Nen Talisman also.Hab die Limewater Höhlen schon zum xten mal durchgekaut und hab l46 erreicht.Alles prima,wo gehts jetzt weiter ,auch ohne Talisman? Dachte da an die Grana-Vallis Berge mit den fiesen Steinmonstern,die aber leider nich klein zu kriegen sind,war da schon sehr oft,hat aber leider nich viel gebracht.Sende Pause.Ganz oben am letzten Speicherpunkt kann man nämlich jemanden vor deisen Viechern retten,da geht gar nichts mehr,nur noch zum letzten Speicherpunkt ,wenn man es nicht schaft.Nen Schlüssel für die versiegelte Höhle hab ich gefunden,ja mmmm .Wo ist die genau,weiß das einer oder jemand?

Antwort #21, 10. März 2008 um 19:08 von nico3back

"Gratios Talisman" von Baslam in Rimorge,wann bekommt man den und wann kann man ihn danach fragen?Da brauch man doch sicher weitere Gegenstände ?

Antwort #22, 10. März 2008 um 19:13 von nico3back

Miss-Sunday,
Wenn Du aus der Stadt auf die Ebenen kommst liegt die Limewater Höhle links (In der Nähe von der Biene :o)) und die Grana-Vallis Berge gerade aus.
Der Strand liegt am Ende der Limewater Höhle nachdem Du den Endgegner besiegt hast (Sehr schwer finde ich)


nico3back,
Die Steinmonster kannst Du mit einer Sprungattacke (Viereck und dannach Kreuz) besiegen.
Du solltest zuerst die Grana-Vallis Berge durchspielen bevor Du Dich in die Limewater Höhle begibst.
Z.I. In der Limewater Höhle bekommst Du Rüstungsteile die Du NUR mit dem Silberring (20.000 Gold) benutzen kannst da Du ansonsten vergiftet wirst.
Der Schlüssel für die Versiegelte Höhle brauchst Du um in die nächste Tür mit den Mini-Spielen zu kommen. Der Altar um zu den Mini-Spielen zu gelangen befindet sich ganz oben im Rehdanischen Dorf.

"Gratios Talisman" von Baslam in Rimorge bekommt man nachdem Du in den Ruinen von Amnesia den Endgegner besiegt hast uns das Sanktorium betreten hast. Er hatte Dich vorher gebeten Ihm Bescheid zu sagen, wenn Du diesen o.g. Ort findest.

Antwort #23, 11. März 2008 um 12:47 von ToGi

Danke erst ma,ne Weile nichts mehr von mir,bis dann.

Antwort #24, 11. März 2008 um 18:01 von nico3back

verstehe,...
d.h. ich muss jetzt wirklich,..och neee
danke für die Info
ich glaube ich beschäftige mich jetzt ersma mit anderen videospielen...

Antwort #25, 11. März 2008 um 18:42 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ys - The Ark of Napishtim

Letzte Fragen zu Ys - The Ark of Napishtim

Ys - The Ark of Napishtim

Ys - The Ark of Napishtim
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ys - The Ark of Napishtim (Übersicht)