Neues Spiel (FF 8)

Ich möchte ein neues Spiel anfangen, was soll ich tun damit ich leicht durchs Spiel kann und nichts vergesse?

Frage gestellt am 29. Januar 2008 um 13:32 von Xell99

9 Antworten

Du kannst der Siren Lebenswandler beibringen und nach der ersten Mission in Dollet dir dann Zelte kaufen und diese dann in Vigra umwandeln. Dieses dann an die HP koppeln. Voila: du hast schonmal einen Chara, der viel aushält. Außerdem kannste dir gleich im Balamb Garden den Diabolos holen und ihm Gegner 50% und danach 0% beibringen. Du brauchst ja keine LV aufzusteigen (kannst das Spiel fast auf den AnfangsLV durchzocken, nur bei manchen Endgegnern bekommste eben doch EXP, deshalb nur fast).

Antwort #1, 29. Januar 2008 um 16:42 von Zeddy

Soll ich nicht trainiren?

Antwort #2, 30. Januar 2008 um 10:24 von Xell99

ich wirden trainiren sonst ist mal dein level zu schwach und du bist verloren

Antwort #3, 30. Januar 2008 um 11:42 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Nein.
Also z.B.Xell ist Level6 Squall7 und Quistis8 dann wird 6+7+8=21 21/3=7. Dann wär mein Gegner Level7.

Antwort #4, 30. Januar 2008 um 11:48 von Xell99

Und die Statuswerte kannst du einfach mit Zaubern erhöen(Koppeln).

Antwort #5, 30. Januar 2008 um 11:49 von Xell99

Der Level spielt absolut keine Rolle! Ist ein grosser Irrglaube der vorallem bei "neuen/unerfahrenen" Spielern herscht. Es ist viel Wichtiger schon am anfang des Spieles ( CD 1 ) Erzengel Tornado Beben 100 mal zu holen und richtig zu Koppeln...

Antwort #6, 30. Januar 2008 um 19:47 von furri

Jep, hatte das Spiel auf LV10 durch. (Naja, bei manchen Endgegnern gibt's ja eben doch EXP)

Antwort #7, 31. Januar 2008 um 15:14 von Zeddy

Aber macht doch eigentlich mehr Spaß wenn man auflevelt um die Gegner mit LV100 zu Schlagen oder ?

Antwort #8, 07. Februar 2008 um 08:25 von cloudstrife23

Naja, auf LV, hatten meine Charas aber schon Werte von 255 (auf der linken Seite) und Geschick so auf 160. Von daher...

Antwort #9, 07. Februar 2008 um 19:24 von Zeddy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)