Paar Fragen (FF 3)

1. Wo ist der Klamm der Gulghaner und komm ich nach dem Meeresdrachen schon dahin?
2. Ich soll zu König Argus, der is net da habich mir gedacht guck mal auf der Weltkarte rum also bi ich iom Turm von Owen, wo krieg ich Frosch?
3.Ich muss doch den Turm machen nachdemich bei schloss argus war oder?

Frage gestellt am 30. November 2008 um 09:27 von gelöschter User

8 Antworten

Also du musst erst zum Klamm der Gulganer (oder in schloss Argus alle Scätze hohlen ^^) der Klamm ist so ngeföhr links oben da ist in der nähe auch ein Chocobo Wald da bekommst d dann "Frosch" das MUSST du einem Weißmagie/Rotmagier geben sonst naja kommst du nicht ssehr weit ^^.

Antwort #1, 30. November 2008 um 11:26 von Notyou

Zu Frage 3, habe ich noch eine kleine Hilfe:
Im Untergeschoss des Turmes wimmelt es von Fröschen. Laufe zum mittleren Bereich, wo eine Zwischensequenz abspielt. Anschließend verwandelst du mit Frosch die gesamte Gruppe in Frösche und kannst so zur ersten Etage tauchen. In diesem Zustand besitzen deine Helden nur jeweils einen Zähler Stärke und Vitalität und können - außer Frosch - keine Zauber wirken. Hast du die erste Etage des Turmes erreicht, solltest du dein Team sofort wieder zurückverwandeln. Mit dem Item Jungfernkuss geht das übrigens auch. Kämpfe die hinauf, während du nach Schatztruhen abseits des Weges hälst. Auf Ebene 4 solltest du im Süden erst einmal nach rechts gehen. In der folgenden Sackgasse steht nämlich eine Schatztruhe mit dem Blitzdolch. Die Waffe ist nirgends zu kaufen und somit eine echte Rarität. Im fünften Stock scheint es nicht weiterzugehen ^^. Halte dich links, bis du eine mysteriöse Stimme hörst, die dir genau das bestätigt. Sprichst du daraufhin mit Desch, errinert er sich, dass hier der Schalter eines Geheimganges versteckt ist. Den Mechanismus findest du - leichter in der Nahansicht - in der kleinen Sackgasse im Norden. Hast du ihn betätigt, verschwindet eine Wand, und der Wes zur sechsten Ebene wird frei. Bevor du die Treppe nimmst, solltest du das Echokraut aus der Truhe in der linken Sackgasse noch mitnehmen. Genau wie in den unteren Bereich kannst du ohne Umwege nach oben spurten. Oder du nimmst eine Hand voll zusätzlicher Kämpfe in Kauf, um an die abseits liegenden Truhen heranzukommen. Auf der zehnten Etage, wartet die Medusa auf dich, der Bosskampf.
PS: Wenn du schwierigkeiten hast, um die zu besiegen, könnte ich dir vielleicht bei der Strategie helfen.

Antwort #2, 30. November 2008 um 19:17 von Ventus

Na dass könnte ich auch...

Antwort #3, 01. Dezember 2008 um 18:27 von Notyou

Warum hast du es dann nicht vorher gemacht ;) Naja zu spät.

Antwort #4, 01. Dezember 2008 um 21:38 von Ventus

weol er nur wissen wollte wie er da hin kommt und wenn er eine Detaillierte Beschreibeung häte gewollt die aus dem Lösungsbuch stammt dann hätte ich das auch machen können.

Antwort #5, 02. Dezember 2008 um 18:34 von Notyou

Dann hättest du es doch machen sollen, wenn du ihm mehr helfen wolltest und außerdem meine stammt aus eine Webseite.

Antwort #6, 02. Dezember 2008 um 21:54 von Ventus

Aso.. ich dacht schon ich hab nämlich das LH und der genau der Text setht da..aber is ja egal ich will hier keien Pseudokampf anfangen xD

Antwort #7, 03. Dezember 2008 um 18:27 von Notyou

Achso, naja aber das es dafür einen Lösungsbuch gibt, wusste ich nicht. Warscheinlich hat der, der die Sachen auf der Webseite geschrieben hat, alles vom Lösungsbuch abgeschrieben ^^ Naja, hauptsache die Frage hat sich erledigt.

Antwort #8, 03. Dezember 2008 um 21:28 von Ventus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)