kapitän? (Patrizier 2)

woher bekomme ich einen kapitän?

Frage gestellt am 29. Januar 2008 um 17:36 von spieler94

4 Antworten

Du musst in den Häfen die Kneipe suchen (Gebäude mit Fässern). Dort triffst Du auf verschiedene Leute, manchmal einen Kapitän. Den musst Du dann anheuern.

Antwort #1, 30. Januar 2008 um 13:30 von Heidschnucke

Allerdings ist die Chance, am Anfang einen Kapitän zu finden viel höher als mitten im Spiel. Ich habe schon über 200 Spielstunden und sehe nirgens mehr einen Kapitän.

Antwort #2, 25. Februar 2008 um 16:20 von PCplayer94

Schau in den Kneipen von Ladoga und Novgod nach.dort findest du Kapitäne.

Antwort #3, 27. Februar 2008 um 11:54 von gelöschter User

Also eigentlich gibt es immer irgendwo in ein oder zwei Städten einen Kapitän. Ich hatte damit noch nie ein Problem, ehrlich!
In den Flussstädten (die Städte die du nur mit Kraiern und Schniggen anfahren kannst) gibt es ihn am Spielanfang am häufigsten. Das trifft (meiner Erfahrung nach) später nicht mehr zu.

Solltest du aber später genug Schniggen (die taugen ja nicht als Mittelmeerkonvoi-Schiffe) haben, setzte einfach in jede Stadt eine kleine leere Schnigge mit Minimalbesatzung als Kapitänsucher ab. Denn bei mir war es so, daß sobald ich in einer Stadt einen Kapitän angeworben hatte, taucht ein nächster Kapitän in einer anderen Stadt auf. (auch in einer Stadt die ich gerade noch vorher besucht hatte.

Es bringt daher gar nichts, wenn du mit einen Schiff die "Hanse-Welt" abklapperst, da der Kapitän nur eine bestimmte Zeit in einer Stadt bleibt. Im ungünstigsten Fall schaust du dann immer in den "falschen" Städten nach.

Antwort #4, 19. Mai 2008 um 09:07 von Rappe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Patrizier 2 - Gold Edition

Patrizier 2

Patrizier 2 - Gold Edition spieletipps meint: Altmodische Wirtschaftssimulation, die nach viel Einarbeitungszeit durchaus fesseln kann. Ideal für geduldige Spieler.
75
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patrizier 2 (Übersicht)