Leveln auf der Bruecke zu Varia Seymour (FF X)

Hey.. also ich hab das spiel schon gaaaaanz lange und so, aber noch nie richtig gespielt.
ich hab bestimmt auch ne Menge falsch gemacht oder so keine Ahnung aber eine andere Erklärung fuer mein ständiges "Game over" hab ich leider nich.
So also, ich bin auf dieser heiligen Bruecke da wo ich bald auf Seymour treffen werd. UND ich hab gehoert da soll man gut leveln.. sooo nun ist das aber so wenn ich eine von meinen bestias einsetz sind die ohne dran zu kommen sofort tot.
Wie kann ich die denn noch schnell mal bisschen aufpuschen?
Und ich versteh das auch nicht ganz mit den ganzen Sachen die man denen beibringen kann, wie kann man denen denn Shield beibringen oder so was?
wie kriegen die mehr HP?
Danke schooen.

Frage gestellt am 02. Dezember 2008 um 19:38 von Yunii

2 Antworten

Das mit den Bestia ist normal. Gegen Maschina sind die so gut wie Chancenlos.

So wie sich das anhört hast du das Sphäro-Brett nicht kapiert.
Öffne mal das Menü und wähle den Punkt "Sphäro-Brett".
Dort kannst du alles erhöhen.
Siehst ja die einzelnen Felder. Die musst du aktivieren.
Das geht mit verschiedenen Sphäroiden, die du in Massen von Gegnern erhälst.
Mit einem Sphäro-level, kannst du immer ein Feld laufen auf dem Brett.

Wenn du bisher alle Felder ausgelassen hast, solltest du neu anfangen. Wenn du dich aber das ganze Spiel über nicht auf dem Brett bewegt hast, dann kannst du jetzt immer noch die Charactere aufbessern.

Antwort #1, 02. Dezember 2008 um 19:52 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Weiss jetz ned wob das puschen mit Bestias oder den Charas gemeint ist...hier mit den Bestias:
Wenn Yuna 200Hp kriegt, kriegen die auch 200HP...simpel. So auch mit Magie, Reflex usw.
Du kannst hinen auch so 100HP plus geben, aber das kostet verdammt viele Sphäroiden, da geh ich nicht drauf ein.
Und die Techniken usw die die Bestias lernen...Das nötige Item dazu kriegst du erst später.
Hier kann man gut leveln, ja. Aber bestias einsetzen ist nicht gerade schnell. kill die Dinger einfach mit den anderen Chars, und bleib beim Speicherpunkt, da brauchst nicht dauernd mit Yuna oder Potions heilen.

Antwort #2, 02. Dezember 2008 um 19:55 von -JaK-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)