wieso ist mein gesundheits- und bildungsniveau so niedrig? (Sim City 4 - Rush Hour)

also in meiner stadt ist stets das gesundheits- und bildungsniveau niedrig obwohl ich die gebiete gut mit bildungsgebäuden un krnakenhäusern abgedeckt hab und diese auch noch kapazitäten haben...trotzdem sind vorallem da wo ich wolkenkratzer habe bildungs- und gesundheitsniveau niedrig...

woran liegt das un was kann ich tun?

Frage gestellt am 03. Dezember 2008 um 15:44 von Floro

12 Antworten

Ist bei mir auch. Der Milliardärsbereich ist gut gebildet aber die Hochhäuser nicht. Kann aber auch sein ,dass das es etwas damit zu tun hat, das die Bewohner ständig ausziehen(ich hab normal 60.000 und schlagartig nur noch 30.000).

Antwort #1, 04. Dezember 2008 um 15:44 von mattew94

bei mir springts nur als zwischen 71000 un 60000 einwohner...das macht mir auch total probleme mit den jobs, ich hab die kleinste stadtfläche hab schon alles bebaut und einen arbeitslosen wolkenkratzer aber nach ein paar minuten wird ein anderer arbeitslos...deshalb kann ich keine jobs schaffen...dann hab ich noch das problem das trotz hoher nachfrage und voraussetzungen für einen gewerbewolkenkratzer als nur autokinos oder welnnesspas kommen

Antwort #2, 04. Dezember 2008 um 19:04 von Floro

wolkenkrazer(und kleinere bürotürme) kommen nur wenn man viele leute der §§ oder der §§§ schicht hat und viele einwohner und die reichen gut bildet. (in meiner stadt snd bisher auch nur kleine türme gekommen.)


es ist möglich, in einer nachbar stadt ein industiegebiet zu bauen und mit der wohnstadt zu verbinden und so mehr einwohner in die stadt zu locken.

Antwort #3, 04. Dezember 2008 um 20:14 von mattew94

ja ich hab das mit nachbarstädten so geamcht das di industrie aus der stadt rauskommt hab fast nur gewerbejobs un sons hightec...ich hab ja schon einen gewerbewolkenkratzer un bewohner der §§ schicht hab ich au in massen...aber das mit bildung geht ja net weil die in den wolkenkratzern(sind weit über die hälfte wegen platzmangel) sich ja net bilden wollen...

Antwort #4, 04. Dezember 2008 um 21:09 von Floro

dann musst du vielleicht mittelgroße appartmentflächen anlegen

Antwort #5, 04. Dezember 2008 um 21:15 von mattew94

ich hab alles mit stark bebauten flächen vollgebaut

Antwort #6, 04. Dezember 2008 um 21:19 von Floro

einfach "mittel wohngebiet anlegen" auswählen und über die anderen wohngebiete platzieren, die wohntürme werden dann mit abgerissen, die mittel oder kleinen häuser bleiben aber.

Antwort #7, 05. Dezember 2008 um 13:36 von mattew94

ja toll aber dann krieg ich ja viel weniger einwohner un weniger steuern un ich bin sowieso schon kurz vorm negativen bereich...

Antwort #8, 05. Dezember 2008 um 14:31 von Floro

dann musst du die steuern da eröhen, wo eh nix neues in die stadt kommt (zb agrarindustrie)

Antwort #9, 05. Dezember 2008 um 14:43 von mattew94

ja das kann ich mal machen...also ich soll die hochhäsuer niederreißen un kleinere gebäude bauen lassen un so diverse bewohner verliern?

Antwort #10, 05. Dezember 2008 um 18:43 von Floro

oder auf ewig dich mit dem niedrigen bildungsniveau abfinden, du must ja auch nicht die gesamte stadt auf einmal erneuern, ambesten du fängst mit einem block mit guten pendelöglichkeiten an(zb: bahn, ubahn, monorail; busse werden aber nur von den § benutzt).

Antwort #11, 06. Dezember 2008 um 11:10 von mattew94

ja ok...ich guck ma wie funktioniert thx

Antwort #12, 06. Dezember 2008 um 15:25 von Floro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4 - Rush Hour

Sim City 4 - Rush Hour

Sim City 4 - Rush Hour spieletipps meint: Wer Sim City 4 mag, braucht die Erweiterung Rush Hour. Nur mit der laufen viele Mods, sie stattet den Städtesimulator mit einem gelungenen Verkehrssystem aus.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 01.09.2003
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 - Rush Hour (Übersicht)