Reaktion auf fehler (GTA 4)

Also das mit den fehlern wissen ja jetzt alle, nur wie man darauf reagieren soll weiß keiner ;-)
also soll ich das spiel zurückgeben und in n paar wochen neu kaufen oder soll ich´s besser behalten und auf n update übers inet warten?

Frage gestellt am 04. Dezember 2008 um 21:54 von Widschi

25 Antworten

hmmmmm Endlich mal nen thema was mich ein wenig zum nach denken bringt...also zurück bringen ist dumm wenn du es dir eh wieder kaufst:D...der patch kommt noch diesen Monat aber ich denke nich das der dein Fehler beheben wird^^...hmm also haste Schon mal geguckt ob du service pack 3 und net framework 4 hast?

Antwort #1, 04. Dezember 2008 um 23:54 von KingCoBrA

Warum glaubst net, dass der meine Fehler behben wird?
Ja, ich hab win. xp Sp3, aber von net freamwork hab ich noch nie was gehört ;-), kannst da bitte nen "Downloadseitenlink" reinstellen?

Antwort #2, 05. Dezember 2008 um 05:52 von Widschi

also zu punkt 1.ich will das spiel nich gut reden nur weil ich Riesen Gta fan bin,habe selber gemerkt das es bugs hat...aber ich denk ma das liegt am pc von dir...oder vllt. ist es auch nur nen ganz blöder fehler...zb. einmal kann es sein das du net framework nich hast.das ist nen Windows programm zum bearbeiten von MSI datein oder so ähnlich...und spieletipps hat auch schon beschrieben das man die neueste version braucht die ist 3.ooder 3.5 muss ich nach gucken...auf jedenfall wird der patch alle GRÖßEREN Fehler erstmal beheben,sollte dein Fall öfters vorkommen kannst du im nächsten Patch mit rechnen^^...sooo versuchen wir das Problem zu lösen.1.http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Fra... installier mal Net-framework.2.hast du eine ATI Grafikkarte dann kannst auf denn patch warten...wenn du eine nVidia hast welche?

sooo und denn gibs ja noch Securom,hast du zufällig andere virtuele laufwerke zb.virtuel cd oder irgendwas was das programm beeinflussen kann?

Hab jetzt kein bock gehabt Groß-und-Kleinschreibung zu beachten Entschuldige bitte;-)

Antwort #3, 05. Dezember 2008 um 14:15 von KingCoBrA

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ich hab nvidia, der fehler kommt jedes mal, also nach 10 min. gamen stürzt der PC ab...
Ich wüsste jetzt nciht, was das spiel bei mir beeinflussen könnte, ich kenn mcih da net so aus^^ aber das virtuel cd hab ich net...
Ich lad mir mal die version 3.5 herunter,... werde dann berichten obs funzt...

Antwort #4, 05. Dezember 2008 um 14:27 von Widschi

Hab das installiert und das spiel nochmal getestet..., jetzt wurden bestimmte teile des spiels mit schlechterer grafik angezeig, die aber immernoch zu gebrauchen war, das einzige was scih das gebracht hat war, dass mein PC etwas länger durchhielt als zuvor, aber jede halbe stunde neu starten ist auch ka**e... :-(

Antwort #5, 05. Dezember 2008 um 16:53 von Widschi

hmmm nen mir mal deine pc hardware pls.

Antwort #6, 05. Dezember 2008 um 17:39 von KingCoBrA

Ich hab:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400+,
3,5 Gb RAM (eig. 2X 2GB) und
NVIDIA GeForce 8600 GTS 256 MB Grafikkarte


P.s. Mein Task Manager zeigt mir nicht an, dass dieses freamwork ausgeführt wird, ich find aber weder auf dem Desktop noch unter eigende Dateien das Symbol zum starten dieses Programms, ist das n autostartprogramm oder muss ich das iwo einschalten?

Antwort #7, 05. Dezember 2008 um 19:01 von Widschi

nein das ist ne windows komponente...so ne art update...also nur installieren und mehr nich;-)...hehe ich hab so gut wie das gleiche system...meins ist schlechter außer grafikkarte und es läuft perfekt also liegt es an irgendwas und das finden wir raus:D

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+,
2Gb ram
NVIDIA GeForce 8600 GTS 512 MB Grafikkarte

brauchte ja nich viel ändern:D...sooo also ich hab da ne neue vermutung mach mal ein benchmarktest...ist unter grafikeinstellungen das dauert ne minute dann weißte genau wie du die grafik einstellen musst bzw.ist glaub ich schon^^...ansonsten ebend machen und ja nochma probieren ach und hast du denn neuen Nvidia treiber?oder noch standard auch daran kann es liegen...

Antwort #8, 05. Dezember 2008 um 19:08 von KingCoBrA

Könntest mri sagen, wo ich da genau hin muss umd den benchmarktest zu machen?
Also Prozessor und arbeitsspeicher sind bei mir bessere, weil ich mir die neu einbauen lassen hab ;-)
Bei der Grafikkarte hab ich nix geändert, also muss ich ja ncoh den gleichen Treiber haben (auch wenn cih net weiß, was n treiber ist^^)
P.S. Wenn du auch ne 8600 GTS hast, warum hat deine dann 512 MB?

Antwort #9, 05. Dezember 2008 um 19:21 von Widschi

es gibt verschiedene speicher die sind bei ner grafikkarte sehr wichtig umso höher desto besser...kosten aber auch mehr...128mb,256mb,512mb,768mb,1024mb und teilweise sogar 2048mb...hmm und bei gta zb.ist der speicher verdammt wichtig...treiber sind updates kann man so sagen...hmm du gehst ins spiel rein dann esc taste so das du bei optionen bist dann gehst du auf grafik und dann steht das ganz unten...das klickste an...dann sagt er spiel verlassen mit enter machst du ja dann kommt son kleiner film aus verschiedenen winkeln und nach ner minute oder zwei...kommt nen bericht dann gehts auf benchmarktest benden und alles ist richtig eingestellt...und ich denk ma ich hab dein fehler...dein grafikkartenspeicher ist zu niedrig..aber ma sehen was der test zeigt...

Antwort #10, 05. Dezember 2008 um 19:32 von KingCoBrA

laut anforderung müsste es aber mit dem Spielbar sein...
Naja, ich versuch das mal, fals es funzt n rießengroßes dankeschön!

Antwort #11, 05. Dezember 2008 um 19:42 von Widschi

hab mir dies alles hier durchgelesen und würde jetzt mal gern wissen ob es bei Widschi läuft?!?!
ich und ein freund kaufen es morgen und wir gucken schon als nach fehlern und wie man diese beheben kann.
ich persönlich habe eine 8600 GT mit 1024mb speicher, das müsste doch eigentlich reichen oder?
und habe 4GB ram und den AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+

Antwort #12, 05. Dezember 2008 um 21:03 von TriForce88

Hab das mal probiert, stürtzt trotzdem ab...

ZITAT:
"treiber sind updates kann man so sagen..."

Wo kann ich mir son update downloaden?

Antwort #13, 05. Dezember 2008 um 21:03 von Widschi

http://www.spieletipps.de/g_018554/grand-theft-...

hier kannst du dir den neusten treiber runterladen.
aber denk vorher dran den alten zu deinstallieren

Antwort #14, 05. Dezember 2008 um 21:06 von TriForce88

entschuldige war der falsche link.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...

das ist der richtige

Antwort #15, 05. Dezember 2008 um 21:07 von TriForce88

danke, nur etwas muss ich wissen, welche "Serie" hab ich?

Antwort #16, 05. Dezember 2008 um 21:39 von Widschi

du hast die 8serie weil du eine 8600GTS hast, richtig?!

Antwort #17, 05. Dezember 2008 um 21:44 von TriForce88

http://www.nvidia.de/object/winxp_178.24_whql_d...

das müsste der richtige treiber sein für deine Grafikkarte.

Antwort #18, 05. Dezember 2008 um 21:47 von TriForce88

jop, stimmt, danke!

Antwort #19, 05. Dezember 2008 um 22:03 von Widschi

sag mir bitte mal bescheid, ob es dann dein problem gelöst hat.

Antwort #20, 05. Dezember 2008 um 22:05 von TriForce88

jop, werd ich aber erst morgen machen, weil bis ich das wieder downgeloadet hab vergehen Stunden (kein scherz) -.-

Antwort #21, 05. Dezember 2008 um 22:12 von Widschi

ja ich glaub dir. das kenn ich :D.
unsere Verbindung hier ist total ka**e
naja ok. ich werd mir das spiel morgen auch zulegen und dann werd ich es sehen wie es läuft und ob es überhaupt läuft.

Antwort #22, 05. Dezember 2008 um 22:21 von TriForce88

Und sonst kommt ja in n paar tagen der Patch...

Antwort #23, 05. Dezember 2008 um 22:37 von Widschi

hmm also laut dein anforderungen musste es gehen und deine grafikkarte hätte sogar laut speicher eine bessere grafik als ich...hmm aber wie gesagt immer erst benchmark test machen der optimiert es genau...ich hoffe es geht mit dem patch...ansonsten bin ich bakleim mit meinem latein am ende:d

Antwort #24, 05. Dezember 2008 um 23:01 von KingCoBrA

hihi, naja, das benchmark hat nix gebracht...
ich hoffe, dass das mit dem "treiber" funktioniert, sonst sind wir mit unserem latein glaub cih mal alle am ende :-(

Antwort #25, 05. Dezember 2008 um 23:22 von Widschi

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)