Wie komm ich dahin? (New Super Mario Bros.)

Wie komm ich in das Level, das rechts von W7-5 und über W7-7 ist?

Frage gestellt am 05. Dezember 2008 um 14:20 von King-LA-Gold

2 Antworten

Hallo,

das Level rechts von Welt 7-5 ist die Welt 7-A. Im folgenden werde ich Dir den Weg beschreiben.

Betrete zunächst die Welt 7-5. Sorge dafür, dass sich in Deinem Inventar ein Riesen-Pilz befindet. Diesen brauchst Du um den Alternativausgang freizulegen.
Einen Riesen-Pilz bekommst Du generell so:
In einer Welt in der Du am Weltanfang noch kein Toadhaus hast, kannst Du Dir eines beschaffen. Gehe z.B. in Welt 1-1. Spiele das Level ganz normal durch. Spring die Endfahne bei einer Restzeit von 77, 88, 99 Sekunden an. Also etwas bei 199 Sekunden Restzeit. Dann erscheint am Weltanfang ein orangenes Toadhaus. Hier bekommst Du umsonst den Riesen-Pilz.
Nun aber auf zur Welt 7-A:
Es gibt eigentlich 2 Wege, wovon ich Dir den einfacheren Beschreiben werde. Allerdings benötigst Du dazu den Riesen-Pilz. Wie Du ihn bekommst habe ich Dir deshalb oben beschrieben. Kurz vor dem Ende des Levels befindet sich eine riesige Kanone. Hier kannst Du ebenfalls ein grünes Rohr sehen das durch einige Blöcke verstopft ist. Es liegt in der Mitte von 2 gelben Röhren. Nun benutze den Riesen-Pilz um diese Blöcke zu beseitigen. Du könntest auch die wandelnden Bomben die dort umher laufen benutzen um die grüne Röhre freizulegen, aber zu Beginn ist es mit einem Riesen-Pilz einfacher. Betrete diese Röhre und Du gelangst zum Alternativausgang. So kommst Du zur Welt 7-A.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 05. Dezember 2008 um 17:31 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Danke für die ausführliche Antwort, werds gleich mal ausprobieren!

Antwort #2, 06. Dezember 2008 um 11:19 von King-LA-Gold