PS3 Speicherplatzt (FF 13)

Also ich weiß die Frage wurde schon gestehlt und so aber ähm
ICh habe ja eine Ps mit 40 Gbyte reicht das aus für die spiele auserdem denke ich mal das sie soooO viel speicher nun wieder mal auch nicht verbrauchen ZB GTA4 ist ein so großes spiel und trotzdem braucht es nur 5 gbyte (habe 5 spiele auf der festplatte und immer noch die hälfte vom arbeitspeicher Lost Planet,PES2008,Undercover,Oblivion,und Gta4 naja)

ich meine so viel wird es wohl nicht brauchen villeicht einbischen überduchschnittlich aber das wäre dann voll die verarsche für alle Ps3 besitzter der 40 gbyte version übrigens gibt es ja auch noch eine 20 Gbyte Ps3 was sollen die besitzter dieser Ps3 sagen wenn nur noch 20 Gbyte spiele rauskommen ? Was denkt ihr also mehr als 10 GB nicht oder und Versus wie viel wird das wohl brauchen ?

Und Noch was ichb in so ein Final Fantasy einsteiger eigentlich wollte ich mir schon vor ganz ganz langer zeit als teil 7 rauskamm das holen doch das kampfsistem war komiosch irgendwie wollte ich FF doch irgendwie fand iches auch komisch ZB wenn das spiel angehalten wird beim kampf um eine attacke zu wählen fähigkeit oder so naja Hohle mir Trotzdem FF 13 und Versus und denn PSP teil mal sehen

Bum großer Rollenspiel freak und mein Lieblinsgrollenspiel ist Gothic die ganze reihe bis auf 3 ist scheiße geworden egal nun zum Thema beantwortet Pls alle fragen danke =P

Frage gestellt am 06. Dezember 2008 um 11:45 von gelöschter User

7 Antworten

1. Max 10GB wobei ich glaub, dass das auch sehr groß eingeschätzt ist. Bei Versus wird es wohl ca. die gleiche Größe sein, da beide Spiele in etwa den gleichen Umfang aufweisen. Leider erfährt man das erst, wenn das Spiel rauskommt, aber du kannst davon ausgehen das 15 Spiele mindestens ihr Platz auf der PS3 finden. Sollte es nicht reichen, kann man immer noch eine Festplatte dazu kaufen.

2. Ein Runden basierendes Kampfsystem, wie bei Schach oder vier gewinnt. Du machst ein Zug (Angriff, Magie usw.) und dann ist dein Gegner dran. Allerdings je nach Char-Stats, Ausrüstung und Fähigkeiten kann die Reihenfolge geändert werden. Dazu gehört auch das Zufallskämpfen, d.h. du läufst durch die Gegend, plötzlich zerspringt das Bild und du bist in einem Kampf. Schau dir Videos auf Youtube oder so an, dann weist du was ich meine^^. DIeses System wird in seiner Grundform (also Angriff, Magie wählen) bei FF immer bleiben, allerdings in allgemeinen ausgebessert. Z.b. bei FF12, da konnte man sich während des Kämpfens frei bewegen und einstellen was der Char bei welcher Situation zu tun hat. Und keine Zufallskämpfe, also man hat alle Gegner schon vom Weiten gesehen, konnte denen ausweichen. Ist eigentlich nicht komisch, so waren "früher" sehr viele Spiele aufgebaut.

Naja man muss es selber gespielt haben, aber ich find diese Art von Kampf eigentlich sehr angenehm, kein dauerhaftes einhämmern auf eine einzelne Taste und strategisches Denken wird gefordert. Gerade bei Bossgegner ist es bei diesem System wichtig, dass du weisst, wie dein nächster Schritt aussieht (ein Angriff oder lieber doch Verteidigung stärken?)

Antwort #1, 06. Dezember 2008 um 15:04 von FantasyV11

Naja hört sich doch sehr vertraut an und jedoch naja ich hols mir ja wird schon nicht schaden . Was ihr hier so alle erzählt (colles game freue mich schon voll drauf usw...) Wird sicher sehr sehr gut und hmm du kennst doch sicher Gothic oder Oblivion oder solche Rollenspeiel halt Deshalb habe ich gefragt wegen dem Kampsistem und eine freibegebahre welt ohne level oder wie ist das system so aufgebaut und wie ist es mit dem Speichern ? danke schonmal für deie anttwort

Antwort #2, 06. Dezember 2008 um 19:21 von gelöschter User

Also, man wird sich frei in der Welt bewegen können, normal halt. In FF ist eigentlich immer ein lvl System, das heißt Erfahrungspunkte sammeln und lvl für lvl aufsteigen, also das typische für RPG. Und Speichern, das tut man an einem Speicherunkt, ob das nun ein Kristall, Magischesfeld oder sowas ist oder doch geändert wird, dass weis ich nicht. Wurd auch noch nix dazu weiter berichtet.

Antwort #3, 06. Dezember 2008 um 22:33 von FantasyV11

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ok thx

Antwort #4, 07. Dezember 2008 um 12:12 von gelöschter User

Ach und zum Thema zu wenig Speicherplatz: http://www.onpsx.net/static.php?id=420 .das ist eine anleitung zum festplattenwechsel kannst dir dann eine größere einbauen
@FantasyV11
ich find das voll cool das du hier fast jede frage beantwortest und hilfst

Antwort #5, 08. Dezember 2008 um 14:33 von AsiaGamer

danke. man tut was man kann.^^

Antwort #6, 08. Dezember 2008 um 16:29 von FantasyV11

joo aber wenn du die festpllate wechsellst ist deien garantie weg ich habe mir eine interne festplatte eingebaut mit 250gb und nich daran gedachtg jetzt habe ich die ganze zeit schiß das die kapput geht und ich dan für die reparatur zahlen muss XD

Antwort #7, 10. Dezember 2008 um 12:42 von mclogen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)