Platinum Story (Pokemon Platin)

Also ich habe das Spiel auf Japanisch und kenne die Stoy von Diamant/Perl.Meine Frage ist nun,was die Untershiede zwischen den Storys sind und es wäre nett,wenn ihr mir die Platinum Story kurz zusammenfassen könnt,da ich nichts auf Japanisch verstehe.Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Frage gestellt am 06. Dezember 2008 um 12:50 von _Sephiroth_

3 Antworten

Jap. Erscheinungstermin: 13.09.2008
Arenaleiter und Top4-Veränderungen (sind beim erneuten Besuch nun auch deutlich stärker)
Die Kampfzone (Battle Frontier), die man aus Pokemon Smaragd kennt, kehrt mit 5 verschiedenen Kampforten zurück. Hier können Kampfpunkte verdient und seltene Gegenstände gekauft werden!
Man wird erneut gegen Team Galaktik antreten, diese werden jedoch ausgebaut und tauchen u.a. im Kraterberg auf
Die WiFi-Arena wird ausgebaut, damit bis zu 20 Personen gleichzeitig spielen können
Das Herstellen von Beeren wird erweitert. Dabei spielt Schlukwech eine Rolle und dies wird auch per WiFi möglich sein
Das GTS in Jubelstadt wird ausgebaut.
Mit Hilfe eines "Kampfrekorders" können Kämpfe nun aufgenommen und mit Freunden ausgetauscht werden.
Die Torn World betritt man in der Speersäule über ein Portal. In der Torn World ist die Welt verdreht und alles ist dunkelbläulich gefärbt.
Einige Pokemon erhalten neue Sprites/Bilder (alle der 4. Generation plus diejenigen im Sinnoh-Dex)
Es wird neue Charaktere geben - darunter auch die "Internationale Polizei", die Team Galaktik jagd
Sobald man die Battle Frontier (Kampfzone) betritt, kommt es zu einem Doppelkampf mit Volkner und Flint, bei dem diese folgende Pokemon einsetzen: Blitza (56), Luxtra (56) Elevoltek (58), Hundemon (56), Flamara (56) und Magbrant (58)
Einen Magmarizer (notwendig für die Entwicklung zu Magbrant) kann man nun auf Route 214 finden (in D/P musste man dazu viele Magbys fangen bzw. beklauen)
Im Erholungsgebiet kann man nun ein Haus bekommen und dieses mit neuen schönen Möbeln ausstatten. Dieses Haus wird auch von verschiedenen Personen wie z.B. Arenaleitern oder Mutter gelegentlich besucht!
Der Poketch besitzt nun einen Vor- und Zurück-Button. Wer also an einer Funktion vorbeiblätterte, kann nun auch zurück anstatt alles noch einmal durchzugehen!
Es gibt mit dem "Liebiskus Partner-Prüfer" (Luvdisc Love Checker)eine neue Poketch-Erweiterung, die man erhält, wenn man im Grossmoor innerhalb der regulären Zeit fünf Pokemon fangen kann. Diese neue Erweiterung zeigt an, wenn zwei Pokemon in der Pension ein Ei ausbrüten können.
Kleinere Änderungen an der Pokedex-Nummerierung (nicht am 151er Sinnoh-Dex, aber Rotom ist z.B. #152 und bis #209 ist einiges anders)
Viele kleinere Änderungen im Spielverlauf (z.B. mehr Schnee, Starter-Pokemon erhält man direkt vom Professor)
Diverse Änderungen wie z.B. neue PC-Lager-Hintergründe (inkl. 8 versteckter Hintergründe, die nur per Spezial-Spruch freigeschaltet werden

Antwort #1, 07. Dezember 2008 um 08:28 von Mutcher

es war ein bischen lang ich teils mal in viele abschnitte ok?

Antwort #2, 07. Dezember 2008 um 08:30 von Mutcher

Die neuen Formen von Shaymin und Giratina werden bestätigt
Shaymins "Luftform" hat die Eigenschaft "Edelmut"
Daten zu Shaymin (neue Form): KP 100, Angriff 103, Verteidigung 75, Initiative 127, Spez. Angriff 120, Spez. Verteidigung 75
Giratinas "Urform" hat die Eigenschaft "Schwebe". Um sich in die neue Form verwandeln zu können benötigt Giratina die "Platinum Orb". Ein Tausch oder Kampf mit Giratina in ihrer neuen Form ist mit Diamant und Perl nicht möglich. Versucht man es dennoch, verwandelt sie sich vor dem Tausch zurück und die Platinum Orb wandert in den Rucksack. Die Platinum Orb findet man in der "Torn World"
Giratina kann am Ende der "Torn World" auf Lvl. 47 gefangen werden (Zugang ist in der Speersäule)
Daten zu Giratina (neue Form): KP 150, Angriff 120, Verteidigung 100, Initiative 90, Spez. Angriff 120, Spez. Verteidigung 100
Rotom wird fünf neue Formen haben, die jedoch stets Elektro / Geist bleiben (siehe extra Rotom-Seite für mehr Details)
Daten zu Rotom (neue Formen): KP 50, Angriff 65, Verteidigung 107, Initiative 86, Spez. Angriff 105, Spez. Verteidigung 107
Regigigas ist nach dem Fangen auf Lvl. 1 (!)
Wenn man das Ereignis-Regigigas (normale Regigigas lösen das Ereignis nicht aus!) im Team hat, kommt es in drei Höhlen ( Registeel in der Eiseninsel, Regice im Kraterberg und Regirock bei der Route 228) zu Begegnungen mit den drei Golems auf jeweils Lvl. 30, die man dabei fangen kann.
Cresselia und Heatran werden auf Lvl. 50 gefangen
Heatran ist erst ein wenig später als normal fangbar
Dialga und Palkia (jeweils Lvl. 70) sind erst bei der Speersäule, nachdem man die drei Feen (Tobutz & Co.) gefangen sowie den Nationalen Pokedex erhalten hat
Dialga und Palkia können nach dem Erhalt des Sinnoh-Dex in der Speersäule auf Lvl. 70 gefangen werden
Arktos, Lavados und Zapdos (jeweils Lvl. 60) können in Zufallskämpfen im hohen Gras gefangen werden, nachdem man den Nationalen Pokedex sowie das PokeRadar erhalten hat und Professor Eich in Ewigenau besucht hat.
Die Liste der täglichen Schwarm-Pokemon wurde verändert

Antwort #3, 07. Dezember 2008 um 08:31 von Mutcher

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)