Eine Frage (Gothic 2)

Ich habe gehört das gothic 2 besser ist als gothic 3 stimmt das?

Frage gestellt am 07. Dezember 2008 um 12:50 von Darkgamer97

2 Antworten

in gothic 3 gibts viel mehr zu entdecken aber dafür auch mehr spielfehler. die steuerung ist anfangs kompliziert aber man gewöhnt sich dran. ums auszuprobieren kannst du dir hier eine demo kostenlos runterladen:

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

Antwort #1, 07. Dezember 2008 um 13:21 von 19cookiie93

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Wie alles im Leben ist das eine reine Geschmacksache. Und über die kann man Streite oder nicht. Jedoch solltest du nicht zuviel erwarten. G3 ist Grafisch gesehen wirklich toll anzusehen. Dafür bezahlst du aber mit einem schlechte Recher, die Rechnung. Denn dann kannst du vielleicht nur auf niedrigster Sichtweite spielen. Naja und dann bleibt von der schönen Grafik nichts mehr übrig.
Völlig enttäuscht war ich, als ich die Städte, nee kann man gar nicht sagen, ein paar Häuse in der Landschaft, gesehen habe. Vergiss einfach wie Khorinis ausgesehen hat, dann kann man es vielleicht ertragen.
Ausserdem, oh welch Wunder, haben mittler weile alle Orks sprechen gelernt. Sehr fleissiges Völckchen.
Auch kannst du dich nicht wie in G1 und 2 einer Gilde anschliessen. Du kannst entweder für die Rebellen arbeiten, oder für die Feinde. Auch verfolgst du hier kein richtiges Ziel, so wie in G1 und 2. Im Prinzip kannst du hier machen was du willst, es gibt keine Story.
Wenn du jedoch gern Pflanzen sammelst, bist du hier genau richtig. Du hast die Möglichkeit weit über 8000 Pflanzen einzusammeln. Ja du hast richtig gelesen, 8000. Ausserdem musst du bei deinen Gegner immer etwas schneller sein als sie. Hat, mal ein Beispiel, ein Wolf zu erst gebissen, hast du sogut wie kaum eine Chance dagegen zu halten. Die haben eine derart hohe und schnelle Bissfolge, das dir die Ohren rot werden.
Naja, aufjeden Fall, für mich ist und waren G1 und 2 die besseren Spiele. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung, die niemand teilen muss. Viel Spass noch. :o)

Antwort #2, 07. Dezember 2008 um 20:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)