Stimmt das? (FF 13)

Ich habe mal gelesen habe aber vergessen wo und da stand drin das eigentlich FFXIII am anfang für die PS2 kommen sollte haben aber dann in der Zwischenzeit aufgehört an dem Projekt zu arbeiten und haben es dann für die PS3 weitergeführt.
Also meine Frage stimmt es das ganz am Anfang FFXIII eigentlich für die PS2 rauskommen sollte?

Frage gestellt am 07. Dezember 2008 um 13:16 von gelöschter User

15 Antworten

ich hab keine ahnung aber warum interesiert dich das ist doch egal jetz ist er für ps3 und xbox360 also ende es halt so

Antwort #1, 07. Dezember 2008 um 14:48 von ZackXCloud

Warum es mich interesiert weil es schade ist das es nicht für PS2 rauskommt ich habe mir die PS3 geholt in der hoffnung das es besser ist als PS2 aber das was ja eine volle enttäuschung die Spiele gehen von den NextGen gehen alle richtig schnell durch assasins screed 2 tage mehr nicht und das ist die neue Generation haha ich lach mich tot.Auf PS2 gibt es so viele Spiele für die man auch Zeit braucht um die durchzuspielen aber die PS3 und Xbox 360 ist einfach nur Müll ich bleibe bei meiner PS2 hat viel mehr Spielspaß.

Antwort #2, 07. Dezember 2008 um 16:39 von gelöschter User

AC ist ja nicht das einziege Spiel, schnapp dir zum Beispiel Oblivion, da brauchst du viel länger. Du musst da zwischen RPG und Action Spielen unterscheiden, die Rollenspiele, die immer so lange dauern, sind leider noch nicht so kräftig auf dem Markt vertreten. Außerdem, sind noch nicht so viele Spiele draußen wie bei der PS2, die PS3 steckt doch noch in den Kinderschuhen. Denk dran die PS2 ist so 6 jahre alt und die PS3 gerade mal ein Jahr. Also von einer Enttäuschung ist noch nicht zu reden. Ich mein, hast du erwartet das die PS3 gleich mit 500 Spielen auf dem Markt erscheint?

Zu FF13, ja es stimmt, dass zu Anfang das Spiel "ebenfalls" für die PS2 geplant war (PS3 sollte es schon immer kommen), allerdings ist die Leistung für das FF13 Projekt mittlerweile zu schwach.

Antwort #3, 07. Dezember 2008 um 17:21 von FantasyV11

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ja aber die PS3 ist im März nächstes Jahr schon 2 jahre alt und es gibt bis jetzt immer noch kein richtig gutes Rollenspiel bei der PS2 gab es innerhalb von 2 jahren schon FFX.Bei der PS3 sieht es mit FF Düster aus und wenn dann FFXIII draußen ist ist dann in 2-3 jahren die PS4 am start toll und was jetzt.Die PS1 hatte FFVII,FFVIII,FFIX und die PS2 hat FFX,FFX-2,FFXII und die PS3 steht mit noch nicht mal ein FF da innerhalb von 2 jahren.Die PS3 wird höchstens nur ein FF haben oder vieleicht mit glück noch 2.Diese Lightning und strom sind so bescheuerte Namen als wenn square-enix keine Ideen für die Namen gehapt haben und man spielt ein Mädchen was noch nachgemacht wurde von Squall mit der Gun-Blade was soll daran jetzt Spass machen?

Antwort #4, 07. Dezember 2008 um 17:36 von gelöschter User

1. Also ich glaub nicht, dass schon nach 2-3 Jahren die PS4 am Start steht, war bei der PS3 nun auch nicht so. Außerdem würde Sony sich ins eigene Fleisch schneiden, so früh schon mit der nächsten Konsole zu kommen (finanzielle Probleme würden sich stark merkbar machen). Was FF angeht schon schade ja, aber bedenke, die Größe, die Technik, die Grafik der Spiele haben sich gewaltig geändert und werden immer aufwendiger, dadurch dauert die Produktion auch entsprechend länger. Das ist in dem Sinne nicht mit den alten PS2 Spielen vergleichbar.

2. Lightning ist richtig, aber nicht ihr echter Namen (ist ein Code-Name, sie leidet nämlich an Gedächnisschwund, was ihre ware Identität angeht). Der Typ von Versus heißt auch nicht "Storm" sondern "Noctis" und das ist lateinisch und bedeutet "Nacht". Noctis gefällt mir.

3. Lightning soll einen ähnlichen Charakter wie Cloud haben (ist doch nicht schlimm?) und ihr "Gunblade" kann man mit dem von Squall nun echt nicht vergleichen. Ihrer verwandelt sich von einer richtigen Schusswaffe in ein richtiges Schwert (schau Trailer dann siehst du was ich mein).

Ich hatte auch ein bissl mehr Rollenspiele erhofft, aber ich weis, dass die Anforderungen sich um einiges erhöht haben. Deswegen solltest du nicht schlecht über die Next-Gen Konsolen denken, aufgestockte Technik braucht ihre Zeit. Ich wette etwas Geduld wird sich auszahlen.

Antwort #5, 07. Dezember 2008 um 21:30 von FantasyV11

ich finde die ps3 sau gut aber es gibt zu viele meines hass genres shooter die sollen ma sau viele rpg`s bringen den rpg`s sind am besten so emotional da kann man heulen

Antwort #6, 08. Dezember 2008 um 13:01 von ZackXCloud

Das ist ja das größte Problem. Die heutige Zielgruppe steht mehr auf Ballerspiele, besonders eben diese Ego-Shooter. Selbstverständlich wollen sie auch weniger Zeit gebrauchen für ein Spiel, möglichst schnell durchspielen und so viele Gegnern wie möglich die Köpfe wegpuste, ist die Devise.
Wir können froh sein wenn überhaupt noch RPGs kommen, besonders japanische RPGs.

Antwort #7, 08. Dezember 2008 um 16:42 von FantasyV11

Ja da ist wieder die PS2 besser oder nicht da hat sie ein Pluspunkt.Weil die PS2 hat sehr viele RPGs.

Antwort #8, 08. Dezember 2008 um 17:46 von gelöschter User

das was in antwort 7 steht denke ich auch die finden brutalität cool ich finde ein spiel muss emotional sein einfach dein herz berühren

Antwort #9, 08. Dezember 2008 um 20:17 von ZackXCloud

jaunge wenn du sagst das die ps3 müll ist dan holl dir xbox 360 lol die ps3 ist hamma morgen kommt home für alle das sit voll geil und mann kann jetzt mit seinen fruenden online spielen chaten und so weiter demos runterladen und noch die grafik allda und die ps4 kommt erst speter sie planen erst sie zu bauen sie ahben noch nicht die vorstellung was sie eigentlich verbesser sollen z.b.bei fc2 ist die 55% der grafik leistung verwendet worden ff13 wird der hammer! und grad weill es auch für die ps3 kommt und nicht ps2

Antwort #10, 10. Dezember 2008 um 12:34 von mclogen

mclogen hast du keine freunde oder was ihr spielt ja nur, online spielen toll kann man auf der ps2 auch.
haha wie mclogen sich freut so ein dummkopf.

Antwort #11, 12. Dezember 2008 um 18:37 von gelöschter User

ps3 ist 10 mal besser und du bist der einzige dummkopf
mclogen kann auch nichts dafür das du für ne ps3 zu arm bist

Antwort #12, 12. Dezember 2008 um 22:55 von ZackXCloud

haha ey du dulli ich habe doch eine man.
Ich habe nur gesagt das man mit der Ps2 auch online spielen kann.Du bist auch behindert du muckst jetzt hier auf aber wenn ich dich schlage werden wir sehen.

Antwort #13, 13. Dezember 2008 um 00:05 von gelöschter User

lol ich hbae keine freund lol ok lassen wir ml das so stehen ich weiss wirklich icht wie man die ps2 besser finden kann als ps3 nja das interissiert mich jetzt es gibt 2 neue trailer einen zu ff13 und einen zu versus würde mal rein schauen lohnt sich ^^ denn link kann ich euch gleich senden wenn jemand interesse zeigt hey zackXclaud bist auch auf deinen ps3 online angemeldet?

Antwort #14, 13. Dezember 2008 um 10:10 von mclogen

Leute, wenn ihr euch Streiten wollt dann tut das bitte per Mail oder Messenger. Dies hier ist zum Fragen beantworten, nicht um sich gegenseitig fertig zu machen.

Antwort #15, 13. Dezember 2008 um 10:22 von FantasyV11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)