wichtige frage (KH 358/2 Days)

warum heiist das spiel 385/2?
soll das heissen das roxas 385 tage lang bei der organisation war?
wenn ja wofür steht dann die /2 ?

Frage gestellt am 07. Dezember 2008 um 21:04 von FFBrawler

25 Antworten

Erstens es heißt 358/2 Days nicht 385/2^^ Zweitens da kann ich auch nur spekulieren, eigentlich ne gute Frage. Ich hatte häufig gelesen das die 358 wirklich die Tage von Roxas sind, die er existiert. Es gab ja auch diese Szene, wo Roxas sowas flüstert von wegen: "In 151 Tagen werde ich von dieser Welt verschwinden". Gehen wir mal davon aus, dass Roxas vor hat, einfach von der Organisation zu verschwinden, dann könnte mit der 2 die Tage gemeint sein, wo Roxas vor der Organisation flieht.
Ist nur ne Theorie meinerseits, also bitte nicht als komplette Wahrheit ansehen.

Antwort #1, 07. Dezember 2008 um 21:48 von FantasyV11

also um genau zu sein die 358 steht für die tage wie lange roxas schon in der organisation ist und die 2 steht für die letzen 2 tage in der Roxas in der organisation ist.

@FantasyV11 das ist schon lange keine Theorie mehr aber du hättest den text nich so lang schreiben müssen ist ein wenig verwirent ^-^

Antwort #2, 07. Dezember 2008 um 22:02 von olyndria

antowort 2 ist total richtig
nur ne info bei youtube kann man videos sehen da sagt roxas 358 days then i`m going from this world oder so das hört sich so traurig an

Antwort #3, 08. Dezember 2008 um 13:13 von ZackXCloud

Ja alles richtig. Außerdem ZackXCloud, das was du meinst ist wohl der Trailer von 358/2 Days.

Antwort #4, 08. Dezember 2008 um 15:36 von Ventus

kann sein ka xD

Antwort #5, 09. Dezember 2008 um 21:53 von ZackXCloud

nein ihr sagt alle falsch 358/2 Days bedeutet

358 Tage sind nicht länger als 2 Tage

soll es bedeuten

Antwort #6, 11. Dezember 2008 um 14:00 von John-Cena-2009

John-Cena-2009 hast du recht oder der das spiel gemacht hat.es wurde schon in vielen interviews gesagt wieso es so heist und das steht oben.

Antwort #7, 11. Dezember 2008 um 16:25 von olyndria

olyndria bist du d*** oder so 358 Tage die bedeutung hat nix mit Roxas zu tun

Antwort #8, 12. Dezember 2008 um 16:22 von John-Cena-2009

omg das was ich geschrieben hab ist aus einem interview vom hersteller von KH 358/2 days,ich habe mir den mist nich einfach ausgedacht.

Antwort #9, 12. Dezember 2008 um 16:28 von olyndria

sag was du willst das hat nix mit roxas tage oder so zutun
die bedeutung heist

358 tage sind nicht länger als 2 tage

und am ende des spiels erfährt man wieso man es so nennt

Antwort #10, 12. Dezember 2008 um 16:31 von John-Cena-2009

du bist selber doof, wenn du dich so aufspielst. So ein Titel kann mehrere Inhalte/Bedeutungen besitzen, außerdem woher willst du genau wissen was es heißt oder hast du ein Gespräch mit Nomura geführt? Das Spiel ist noch nicht draußen und so genau mit der Bedeutung ist Nomura auch noch nicht gewesen. Das die 358 Tage was mit Roxas und der Organisation zu tun hat, kann man echt in maßen an Interviews lesen. Das einzige was ich z.B. nicht weis ist, wie der genaue Bezug ist, aber das hab ich schon geschrieben.

Antwort #11, 12. Dezember 2008 um 20:06 von FantasyV11

oder er war einfach 358 und nen halben tag bei der organisation weil der letzte tag in kh2 nicht endet.

Antwort #12, 14. Dezember 2008 um 10:31 von Monsterhunterxtreme

oder was auch sein kann ist 358 tage organisation 2 tage flucht und 4 tage in der digitalen twilight town=364 tage.fällt euch was auf?

Antwort #13, 16. Dezember 2008 um 14:57 von Monsterhunterxtreme

Naja, er war 6 Tage in Twilight Town, wobei am 6 Tag wurde er wieder ein Teil von Sora. Also wenn wir 5 Tage sagen, dann kommen wir auf die 365 Tage. So haben wir das ganze Jahr, welches Sora geschlafen hatte.

Antwort #14, 16. Dezember 2008 um 15:09 von FantasyV11

ok wusst ich jetzt nich genau...

Antwort #15, 16. Dezember 2008 um 15:19 von Monsterhunterxtreme

ich glaub das /2 am ende steht dafür dass Roxas nur die hälfte des 6. Tages in Twighlighttown erlebt hat

Antwort #16, 18. Dezember 2008 um 19:04 von kingdomheartsfan12

nein guck mal ich hab den Artikel wirklich gelesen
es fängt damit das die Organisation 13 einen 14 mitglied hat (Xion) die Niemand von Namine & Kairi sie taucht auf unzwar nach 150tagen und dan beginnt dasabenteuer und dan muss man jeden tag eine aufgabe erfüllen wenn man seine aufgabe gut erfüllt hat steigt der Tron von Roxas wo die XIII sitzen wenn schlecht dan steigt das ab und am ende des spiels erfährt man was 385/2 Days bedeuten

Antwort #17, 18. Dezember 2008 um 20:41 von John-Cena-2009

Xion ist nicht der Niemand von Kairi da dies Namine ist.
Xio ist der Niemand von der in KHBbs vorkommenden Aqua

Antwort #18, 18. Dezember 2008 um 22:48 von kingdomheartsfan12

jop leider ist es schon raus das Xion der niemand von Aqua ist dazu wird sie ziemlich amanfang von Axel besiegt und Xemnas nimmt sie gefangen in seinem geheimen gefängnis.

Antwort #19, 18. Dezember 2008 um 23:07 von olyndria

@ john-cena-2009 geh dein wrestling guggen und nerv hier nicht die leute olyndria ist zu vertrauen ich habe schon ziemlich viele ihrer/seiner antworten gelesen und si stimmten alle
sind wir bei dragonball z der raum von geist und zeit da ist das vill mid der zeitverschiebung aber nicht hier

Antwort #20, 07. Februar 2009 um 21:17 von roxas_93

ich glaub auch das die zahl 358 für die tage zählt die roxas in der organisation war , weil sora ein jahr geschlafen hat und die
restlichen >7< tage die für ein jahr fehlen hat er in dem daten twillight town verbracht ( eig nur 6 ) für die 2 hab ich keinen einfall.

Antwort #21, 07. Mai 2009 um 18:55 von Wastememory

schonmal drüber nachgedacht, dass es so seien könnte, das die 358 tage für die zeit stehen die sora und roxas getrennt waren?
also 2 Personne schätze für diese 2 Personne könnte die 2 stehen

Antwort #22, 07. Juni 2010 um 20:21 von Amerog

ich hab letztens ein interview mit nomura gelesen indem er sagte dass das /2 für geteilt durch 2 steht.Also 358 Tage auf 2 Personen geteilt

Antwort #23, 08. Juni 2010 um 16:46 von kingdomheartsfan12

ICH glaube das solange xion gelebt hat die ist ja am 358 tag gestorben ist und das /2 steht für ein halbr tag.(Xion ist ja etwa am nachmittag gesorben)

Antwort #24, 04. Juli 2010 um 16:51 von gelöschter User

also gibt es anscheinend sehr viele Bedeutungen. Ich möchte kurz noch schreiben dass es mir leid tut dass ich oben geschrieben habe dass Xion der Niemand von Aqua sei.

Antwort #25, 05. Juli 2010 um 18:13 von kingdomheartsfan12

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)