Welt 7-2 die 2.Sternenmünze (New Super Mario Bros.)

Hallo! Wie kriege ich die 2.Sternenmünze im W7-2? Die hab ich schon gesehen, aber schaffe nicht sie zu hollen. DANKE

Frage gestellt am 07. Dezember 2008 um 21:41 von Xennia

1 Antwort

Hallo Xennia,

auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-2.
Gleich vorweg: Diese ist nicht einfach zu bekommen. Du wirst vermutlich mehrere Versuche starten müssen um sie letztendlich Dein eigen nennen zu können.
Ich beginne meine Beschreibung mal direkt in der Mitte des Levels. Dort wo immer die weiße Fahne erscheint. Von dort geht es zunächst nach oben auf der beweglichen fliegenden Plattform weiter. Die 2. Münze siehst Du nun rechts von Dir wenn Du dich fortan nach oben bewegst.
Nun der Trick bzw. das Prinzip die Münze zu bekommen.
Du musst Dir die fliegenden Koopas zunutze machen. Das sind die fliegenden Schildkröten. Wenn Du ihnen einmal auf den Kopf springst verlieren sie die Fähigkeit zu fliegen. Sie gehen dann ganz gewöhnlich. Springst Du ihnen erneut auf den Kopf ziehen sie sich in ihren Panzer zurück. Genau das müssen wir uns nun zunutze machen. Nun kommt der schwierige Teil: Springe einem fliegenden Koopa zweimal auf den Kopf. Der Panzer in dem er sich nun zurückzieht sollte auf der schwebenden Plattform sein auf der Du Dich bewegst. Nimm mit Mario den Panzer in die Hände (alternativ dazu kannst Du den Panzer auch mit den Füssen treten) und werfe ihn nach links auf die vor Dir liegenden Steinblöcke. Der Effekt ist folgender: Der Panzer zerstört rechts die Blöcke welche die Sternenmünze umgeben und holt Dir so die 2. Sternenmünze. Nun kannst Du den Weg Richtung Ausgang wie gewohnt fortsetzen.

Nun wünsche ich Dir viel Glück. Bei Fragen oder Sorgen kannst Du jederzeit zurückschreiben.
Liebe Grüße an Dich und Deine Familie, Uwe

Antwort #1, 08. Dezember 2008 um 00:05 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)