Welche versch. Waffen gibt es in Mount and Blade? (Mount & Blade)

Frage gestellt am 08. Dezember 2008 um 09:16 von flo_12

11 Antworten

Pfeil und Bogen,Armbrust,Schwerter,Säbel,Messer,Lanzen,Äxte und noch ein paar.

Antwort #1, 08. Dezember 2008 um 11:14 von LasVegas

danke

Antwort #2, 08. Dezember 2008 um 16:35 von flo_12

ums mal grob einzuteilen: fernkampfwaffen (bogen und armbrust), zweihandwaffen (streitäxte, kriegshammer, zweihandschwerter), stangenwaffen (hellebarden, lanzen, speere) und kurzwaffen (schwerter, einhandäxte, streitkolben)
so mal als beispiele. gibt noch mehr...

Antwort #3, 08. Dezember 2008 um 17:10 von Einsamer_Wolf

Dieses Video zu Mount & Blade schon gesehen?
sag mal is das ne gute kombi?:
Armbrust oder Bogen
Einhandschwert
Schild
leichte Rüssi
welchen charakter sollte ich nehmen? für die kombi?

Antwort #4, 08. Dezember 2008 um 17:28 von flo_12

also ich finde es so besser:
bogen
zweihandschwert
und plattenrüstung.

Antwort #5, 08. Dezember 2008 um 19:18 von Silur35

welchen anfangscharakter?

Antwort #6, 09. Dezember 2008 um 09:24 von flo_12

dieb strassenkind wilderer dan auf bogen veredeltes ritterschwert oder ausgewogener schwerer säbel udn dna ne rüstung die dir gefälkllt ich ahcte da net so auf punkte mehr auf aussehen die cuir bullie ist zimmlich gut udn sieht gut aus :) mit einem flachhelm udn kettenstiefeln kettenfaustlinge aber alles auf fürestluich bitte ^^

Antwort #7, 09. Dezember 2008 um 19:24 von X2_Junky

ja ich mag schwere panzerung nicht so. und auch keine schweren waffen. ich nehmlieber einhandschwert warum nicht?
und warum ogen nicht armbrust mag eigentlich armbrust lieber weil sie immer geladen ist. bogen muss man erst spannen. ich denke bei rüssi eher an kettenhemd oder leder! sollte man pferd nehmen? bei videos scheint das beste ein pferd weil man so immer galopieren kann und gegner mit bogen abschiesen kann oder mit schwert köpfen(infanterie).

Antwort #8, 11. Dezember 2008 um 17:06 von flo_12

gibts auch wurfmesser?

Antwort #9, 11. Dezember 2008 um 17:09 von flo_12

ja es gibt wurfmesser.
es gibt auch wurfäxte und wurfspeere.

Antwort #10, 11. Dezember 2008 um 19:15 von Silur35

probiert mal statt nem einhandschwert aufm pferd ein einhändig geführtes veredeltes bastardschwert! das is so die beste kombo fürs schwert...
und @ flo: die armbrust mag zwar die ganze zeit gespannt sein, aber mit nem bogen bist du wesentlich schneller und mit nem hohen skill kannste auch lange ruhig halten...
rüstung nehm ich immer n fürstliches heraldisches kettenhemd. ich mag mein wappen^^
und ein hinweiß an die schützen: probiert bitte keinen gefiederten topfhelm aus. mit dem ding kannste überhaupt nich mehr richtig zielen...

Antwort #11, 12. Dezember 2008 um 21:01 von Einsamer_Wolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade

Mount & Blade

Mount & Blade spieletipps meint: Ritterliches, vielseitiges Rollenspiel, das grafisch im Mittelalter stecken geblieben ist.
54
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade (Übersicht)