Geheimgabe (Pokemon Kristall)

Was bringt das?

Frage gestellt am 08. Dezember 2008 um 15:26 von cs24

7 Antworten

frag ich mich auch. hab`s seit gestern. glaub seitdem ich start select, a und b gedrückt habe. bin mir aber nicht sicher,
da startet nämlich das spiel neu, ohne zu speicheern.

Antwort #1, 08. Dezember 2008 um 16:11 von PIKACHU33

Hmm nein, Geheimgabe ist was anderes.

Also:
Erstmal, Geheimgabe kannst du nur benutzen wenn du einen zweiten Gameboys mit Pokemon Gold/Silber/Kristall hast.
Wenn du den Gameboy anmachst kannst du jah Geheimgabe auswählen. Geheimgabe funktioniert über Infrarot.

Also musst du bei beiden Gameboys gleichzeitig auf Geheimgabe gehen und die mit den Infrarotschnittstellen voreinander halten. Dann bekommt ihr beide ein Item! Das können zB Pokepuppen oder Briefe sein die es nicht zu kaufen gibt.

Was dabei rauskommt ist immer Zufall. Leider kann man das nur einmal am Tag machen, aber manche Items wie zB Anara Brief kannst du im Spiel noch gebrauchen ^^

Antwort #2, 08. Dezember 2008 um 21:30 von PuKa

Du meinst Kabel oder?

Antwort #3, 10. Dezember 2008 um 14:55 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Kristall schon gesehen?
?
Nein, du brauchst dafür kein Kabel. Das funktioniert über Infrarot!
Jeder Gameboy hat eine Infrarotschnittstelle, wenn du die beiden Voreinander hälst und dann Geheimgabe wählst, funzt es.

Antwort #4, 10. Dezember 2008 um 18:32 von PuKa

Seit wann gibt es für den Gameboy Advance / SP Infrarot? Du sprichst von Nintendo DS, oder? Für die alten Konsolen braucht man immer ein Kabel und Gameboy Color-Spiele funktionieren nicht auf DS.

Antwort #5, 12. Dezember 2008 um 17:03 von cs24

also wenn wir über advance oder ds reden würden,dann würden wir hier nicht fragen oder O_o? also sie meint einen GAME BOY COLOR !denn wie jeder schon bemerkt hat der einen gekauft hat ist ganz oben neben dem gameboy-schlitz ein schwarzer strichähnliche stelle das man für infarotübertragungen nutzen kann also für kristall.wie du geheimgabe kriegst da musst du zum kaufhaus von dukatia city und im stock wo man tm´s kaufen kann zu einem mädchen und ansprechen.G/S/K sind eig. die einziegen spiel die ich kenne,wofür man es braucht und nein man braucht kein linkkabel da es mit INFRAROT funktioniert ^^

Antwort #6, 12. Dezember 2008 um 22:28 von N-Gamer

Ach so!

Antwort #7, 13. Dezember 2008 um 17:11 von cs24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Kristall Edition

Pokemon Kristall

Pokémon Kristall Edition
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Kristall (Übersicht)