schnell kohle bekommen/ep (Dragon Quest 8)

bitte helft mir hab jetzt die große argon echse besiegt und muss jetzt zum zauberer aber ich bin noch immer lvl 22!

und ich hab so wenig geld ich kann mir nichts kaufen und brauche unbedingt viel kohle



PS:danke im vorraus

Frage gestellt am 08. Dezember 2008 um 19:28 von gelöschter User

22 Antworten

Also wenn du auf die insel neos kannst tauchen dort ich weiss jetzt nicht ob am tag oder bei nacht Goldgolems auf.Ein Goldgolem bringt dir über 700 gold ein.Damit sollten sich deine Geldprobleme eigendlich erledigt haben.

Antwort #1, 09. Dezember 2008 um 13:58 von titan04

wie kann ich dorthin?

Antwort #2, 09. Dezember 2008 um 18:39 von gelöschter User

und kannst du mir ein paar lvl up tricks zeigen

Antwort #3, 09. Dezember 2008 um 18:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Zu der insel Neos gelangst du nur mit dem Schiff das du im verlaufe des Spiels bekommen wirst.Es ist die insel die in der Mitte der Karte aufgezeichnet ist.

Antwort #4, 09. Dezember 2008 um 19:16 von titan04

So richtig gute lvl tricks kann ich dir noch nicht veraten da ich selber erst auf lvl 46 bin und noch eine passende stelle zum trainieren suche aber ich versuche es:
Eigendlich kommt es darauf an wo du dich in der story befindest.Wenn du vor dem Kampf mit Doulmagus stehst soltest du im Königlichem Jagtrevier oder in der Argonia region Trainieren.Du solltest alle so auf lvl 30 bringen damit angelo Multiheilung und der Held zur not auch Megaheilung einsetzten kann.Die erste form von Doulmagus kann sich Klonen also immer erst auf die Klone dann sollte er kein Problem mehr dahrstellen.

Antwort #5, 09. Dezember 2008 um 19:24 von titan04

Wenn du denn Göttervogel stein hast kann ich dir das Schleim Paradies empfehlen die Schattenwelt ist auch ein guter trainigsplatz da du dort fast immer 1000 ep bekommst wenn du einen Kampf meisterst.

Antwort #6, 09. Dezember 2008 um 19:27 von titan04

@titan04: ziehste nur ein talent hoch?
weil du sons keine megaheilung einsetzen könntest
und es reicht eig wenn ein klon tot ist, am betsen gleich am anfang durch das monsterteam
habs nie ausprobiert, aber glaube wenn beide tot sind macht er neue oder?

@damjan12:
vor dhoulmagus auf der kleinen insel unten links, die auf der weltkarte nich mehr zu sehen ist oder im schloss trodain lvln...ab und zu tauchen flüssigmetallschleime auf die 10k ep bringen
später kann ich dir nur den drachenfriedhof empfehlen
schleimparadies is zwar gut und schön, nur laufen da auch kleine schleime rum...die die 1 ep bringen...und dann lassen sie sich noch nich mal verjagen
und außerdem gibt es im drachenfriedhof nen trick...da kann man sogar 210k ep mit einer monstergruppe schaffen..stand schon 2 mal davor...aber dieser metall-königsschleim läuft immer weg >.<

Antwort #7, 09. Dezember 2008 um 19:38 von DQ-freak

@DQ-freak:Stimmt der Drachenfriedhof ist ein prima ort zum trainieren.Ich mache für denn Helden gerade Lanzen hoch da ich Schwerter und Courage schon auf 100 habe.
Für Yangus mache ich jetzt erstmal Äxte hoch damit ich Scharfsrichter erlernen kann.Für Jassica mache ich Stäbe hoch und Für Angelo Carisma und Bögen.
Ich glaube ich trainiere jetzt erstmal auf lvl 60 damit ich diesen Silberdrachen endlich besiege.

Antwort #8, 09. Dezember 2008 um 20:17 von titan04

@DQ-freak: Wenn beide KLone tot sind macht er wieder neue das stimmt schon aber nicht sofort sondern erst nach 4-5 runden also ist es sicherer beide zu töten das ist jedennfalls meine meinung

Antwort #9, 09. Dezember 2008 um 20:23 von titan04

an titan04 wenn du trainieren willst solltest du am besten zum drachenfriedhof gehen dort mit yangus pfiff machen nach ein paar kämpfen sollten metallkönigsschleime kommen um sie leicht zu besiegen musst du mit yangus teufelsbeil machen (trifft aber nicht immer)

Antwort #10, 10. Dezember 2008 um 13:40 von dragonfanatiker

@dragonfanatiker Ja ich trainiere gerade auf dem Drachenfriedhof das geht auch ohne Metalschleimkönig schneller als ich gedacht habe.Ich bringe meine charaktere erst mal alle auf lvl 60 und werde dann den Silberdrachen besiegen.

P.s: Was ist eigendlich die Stärkste Axt nach der Axt des eroberers?

Antwort #11, 10. Dezember 2008 um 16:44 von titan04

ich glaube weis aber nicht genau eine frage mit welchem level hast du den grossen rapthorn besiegt? mir gelingt es einfach nicht

Antwort #12, 10. Dezember 2008 um 17:04 von dragonfanatiker

Das müsste so mit lvl 41 gewesen sein.Der ist nicht so schwer.Mit dem Helden solltest du schon Gigaschlitzer einsetzten können.Mit Angelo immer heilen und gelegendlich angreiffen.

Antwort #13, 10. Dezember 2008 um 17:11 von titan04

danke dann sollte ich es eigenntlich schaffen binn mit allen über lvl42

Antwort #14, 10. Dezember 2008 um 17:16 von dragonfanatiker

Kann dein Held schon den gigaschlitzer einsetzen?

Antwort #15, 10. Dezember 2008 um 17:26 von titan04

sicher das war einfach als ich am drachenfriedhof trainiert habe

Antwort #16, 10. Dezember 2008 um 17:29 von dragonfanatiker

Dann ist ja gut.

Antwort #17, 10. Dezember 2008 um 17:32 von titan04

muss der held gigaschlitzer einsetzen bin bei der schattenwelt und habe meinen helden nur bei bumerang trainiert ist das schlimm

Antwort #18, 10. Dezember 2008 um 20:28 von gelöschter User

nein nicht unbedingt aber du solltest schon auf schwerter tun mach dir doch das königsmetallschwert das ist vor der dragonieverprüfung das beste schwert

Antwort #19, 10. Dezember 2008 um 20:43 von dragonfanatiker

JA das ist vor der Prüfung das beste schwert aber wenn du bei der Prüfung bist dann wünsche dir als erstes die DragovianerKlinge und tu sie mit dem Flüssigmetalschwert in den alchemikessel.

Flüssigmetalschwert= Rostigesschwert+orichalcum+Schleimkrone

Antwort #20, 11. Dezember 2008 um 12:13 von titan04

du lvlst bis 60 um den silberdrachen zu besiegen?
der geht dochs chon mit 48 oder so^^

Antwort #21, 12. Dezember 2008 um 23:41 von DQ-freak

Das haut einfach nicht hin.

Antwort #22, 13. Dezember 2008 um 02:36 von titan04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)