wie komme ich in die goldschürfstellen? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich muss einen attentäter finden
wo ist er?
wie finsde ich heraus, dass er der attentäter ist?
und gibt es einen anderen weg in die schürfstellen?

Frage gestellt am 10. Dezember 2008 um 16:33 von jirou

4 Antworten

Du musst mit eigentlich jedem reden und dann steht irgendwann im tagebuch unter dem thema du solltest deine beziehung zu dem typen beenden der den steckbrief von dir hat und dich erkannt hat.

Antwort #1, 10. Dezember 2008 um 17:35 von tobias1993

meinst du im banditenlager? da musst du entweder juan finden und umbringen (der ist da irgendwo im sumpf) oder du kannst direkt esteban umbringen. das ist auch leichter weil du da einfach auf ein dach gehen kannst und ihn mit der armbrust oder dem bogen umbringen kannst. allerdings musst du auch die wachen töten, was aber nicht allzu schwer sein sollte.

Antwort #2, 10. Dezember 2008 um 17:56 von 19cookiie93

Das Sinnvollste ist es natürlich, wenn du das richtig löst. Sobald du den Auftrag erhalten hast, sprich zuerst mit Fisk und dann mit den Schürfern bei der Kneipe. Wenn du mit Fisk sprichst, sag ihm, dass du nicht wirklich für Esteban arbeitest. Das ist wichtig. Vor der Kneipe wo der Skavenger gebraten wird steht Finn. Dem musst du sagen, dass Esteban den Auftraggeber tot sehen will. Sagst du was anderes, spricht er nicht mehr mit dir. Sprich auch mit dem Wirt. Solltest du Paladin oder Magier sein und du sprichst mit Lucia, lass dich auf kein längeres Gespräch ein. Frag sie nach dem Attentat, was es zu trinken gibt und lass es dann gut sein. Lässt du dich darauf ein ob sie keine Paladine mag, wird es stessig. Wenn du mit Snaf dem Wirt sprichst, sollst du eine Sosse für ihn am Alchemietisch herstellen. Wenn du das machst, bekommst du eine Suppe (mit 1 Stärke) und er Antwortet ohne das du bezahlen musst.
Sprich auch mit Fortuno, für ihn musst du einen grünen Novizen drehen. Das Rezept liegt in der Truhe links neben ihm. Achja, das Rezept von Snaf, kannst du auch Samuel noch geben, im Piratenlager. Ein zweites Rezept liegt in einer Truhe in dem Raum in der Kneipe hinter Lucia. Den Schlüssel hatte ein Sumpfhai bei Logan.
Du kannst auch Skinner umhauen, der liegt da bei dem mit dem Kochtopf. Sprich auch mit dem Koch, bekommst auch eine Suppe die einen starken Arm macht. (1 Stärkepunkt)
Wenn du den grünen Novicen hergestellt hast, erzählt dir Fortuno so einiges, jedoch ist sein Geist noch benebelt. Also geh nach Miguel. Den findest etwa da wo du Franco umgehauen hast. Wenn du über den Holzsteg gehst und dich nach rechts wendest, da sucht er Kräuter. Der gibt dir ein Rezept der Geistesveränderung. Das musst du lesen, sonst kannst du es nicht herstellen. Wenn du es dann hergestellt hast, gib es Fortuno. Der erzählt dir dann noch einige interessante Dinge. Du kannst jetzt auch Senyan aus der Wäsche kloppen, macht Eindruck beim Wirt. Wenn du Senyan beseitigt hast, spricht Emilio dich an. Rede mit ihm und er nennt dir einen Namen. Huno. Geh also zum Schmied, sprich zuvor aber mit Paul. Du musst ihn jedoch mehrfach ansprechen. Dann erzählt er dir auch was über Huno. Wenn du jetzt mit Huno sprichst, traut er dir erst nicht. Du sollst ihm sein Stahl besorgen und dazu musst du Juan finden. Der befindet sich in einer Höhle. Die Höhle ist, wenn du da wo du Franco umgehauen hast, dich dann nach links hälst, dann immer an der Felswand entlang, dann rennst du auf die Höhle direkt zu. Aber vorsicht dort gibt es etliche Sumpfgolems. Wenn du die Ware von Fisk und Huno hast, dann bring sie erst zu Fisk und dann zu Huno. Jetzt sagt dir Huno, dass du mal in die Kneipe zum Wirt gehen sollst. Der schickt dich dann nach oben, dort findest du den Auftraggeber des Attentats. Wer es ist, verrate ich jetzt nicht.

Antwort #3, 10. Dezember 2008 um 21:59 von gelöschter User

Wenn du dann Esteban beseitigt hast, hat er 5 rote Steintafeln. Bevor du jetzt was anderes machst, rate ich dir, geh ersteinmal zu den Wassermagiern und sprich mit Saturas. Dann kannst du zurück gehen und mit Thorus reden.
Leider kann man bei diesem Verein hier nur 3000 Zeichen schreiben, darum musste ich jetzt ein zweites machen. Ich wünsche dir viel Spass dabei. :o)

Antwort #4, 10. Dezember 2008 um 22:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)