Ab 18? (Fallout 3)

is das spiel so brutal, dass es ab 18 is?
warum is oblivion ab 12, da i s doch auch blut usw.
Ich will mir nähmlich ein spiel zu weihanchten "wünschen"^^, Fallout 3 oder Oblivion. Meine Eltern sagen, du bist noch nicht 18 jahre, is das spiel wirklich so brutal?

Frage gestellt am 10. Dezember 2008 um 17:07 von gelöschter User

10 Antworten

Das Spiel ist ja nicht ohne Grund als "ab 18" freigegeben. Wenn deine Eltern es dir nicht schenken wollen dann ist das so. Gibt genug Spiele da draussen die unter 18 freigegeben sind...

Antwort #1, 10. Dezember 2008 um 17:30 von vile_things

ja besonder für den pc da man ja so zu sagen die deutsche fsk weg machen kann und die englische rein udn da platzen kopfe weg und koper teil also nichts für minder jahrige

Antwort #2, 10. Dezember 2008 um 18:45 von witcher_of_hirsche

dan hol ich mir halt oblivion, is zwar schon seit 2006 draußen, soll aber auch zielmlcih gut sein, oder falls ihr noch andere vorschläge habt, sagt mir bitte bescheid

Antwort #3, 10. Dezember 2008 um 19:04 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Oblivion ist definitiv eines der Spiele die man gespielt haben sollte. Es gibt mittlerweile auch eine endlose Masse an Modifikationen da draussen, die die potentielle Spielzeit drastisch anheben. Ich habe in diesem Spiel jedenfalls über 200 Spielstunden verbracht ;)

Antwort #4, 10. Dezember 2008 um 19:10 von vile_things

Oblivion isn hammer spiel und andere die ich gerne gespielt hab sind Gothic 1, Gothic 2, Gothic 2 die nacht des raben und
Gothic 3 (Gothic 3 is zwar ziemlich verbugt aber macht auch spaß wenn man die vorgänger gespielt hat [nur ist die grafik in den vorgängern halt nicht so gut])^^

Antwort #5, 10. Dezember 2008 um 20:20 von hurricane666

ich hab schon viele spiele ab 18 durchgespielt, und andere spiele wie hurricane666 erwähnt (oblivion, alle gothic-teile). also ich würd lieber fallout 3 holen, weil es auch noch fernkampfwaffen etc. hat. aber du kannst auch beides kaufen (wenn das geld reicht^^). erst oblivion, dann fallout 3...

Antwort #6, 10. Dezember 2008 um 22:03 von gelöschter User

Meinst du mit "Oblivion" das Ps2 Spiel Primal

Antwort #7, 11. Dezember 2008 um 17:34 von Primal1

Er meint "The Elder Scrolls IV: Oblivion", der Nachfolger von Morrowind.

Antwort #8, 11. Dezember 2008 um 17:39 von vile_things

genau. morrowind war auch cool, aber auf englisch ist das langweilig. ich würde oblivion oder fallout 3 empfehlen

Antwort #9, 11. Dezember 2008 um 18:24 von gelöschter User

aja ich habe jetzt auch gesehen das dass spiel Oblivion Exestiert!

ich kann euch auch ein tolles spiel vorschlagen Tomb Raider Underworld für Ps2 am 23.1.09 oder für PC,Ps3,Ds,...

ist der KNALLER!

Antwort #10, 13. Dezember 2008 um 17:58 von Primal1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)