Pfirsichgas (Tombi!)

wie kann man die aufgabe pfirsichgas lösen ?
danke im vorraus

Oder auch die aufgabe mit dem alten baum dem man eine frage stellen muss

Frage gestellt am 01. Februar 2008 um 09:37 von exe12345

24 Antworten

Hier die Antwort:

Laufe zur ersten Pfirsichblüte im Dorf allen Anfangs. Warte bis das Schwein unter der Blume ist. Spring mehrmals auf die Pflanze und versprühe somit das Pfirsichgas (haste bestimmt schon) Das Schwein wird schrumpfen (Babyschwein). Fang es ein und gib es später der Maus im Dorf Baccus, die nicht aufhören kann zu weinen. Aber erst musst Du sie von den Weinkrampf befreien.

Für den Weinkrampf (oder besser dagegen):

Die Maus kann nicht aufhören zu weinen. Gib der Maus einen Heilpilz (aus dem Pilzwald). Aufpassen: Wenn Du selbst weinst oder lachst (durch den Heul- oder Lachpilz), dann wird ein Heilpilz an Dir selbst verwendet. Du musst dann nochmal einen bei der Maus benutzen!

Antwort #1, 08. Februar 2008 um 22:18 von Zeddy

Wenn du noch Fragen haben solltest, bin ich zur Stelle, habe schon einige Aufgaben gelöst. Bin aber nächste Woche leider nicht da.

Antwort #2, 08. Februar 2008 um 22:19 von Zeddy

Vielen Dank und die aufgabe mit dem Baum wo man den was fragen muss? Danke

Antwort #3, 11. Februar 2008 um 07:47 von exe12345

Des habe ich leider auch noch net richtig geknackt. Das kommt im Dschungel. Dort musst du erstmal diese Pumpenfelsen jeweils runterdrücken, und danach erzählt der das. Hatte das zwar schonmal geschafft, aber das ist einige Jahre her. Also unmöglich ist es nicht.

Antwort #4, 17. Februar 2008 um 16:03 von Zeddy

ich weis die lösung wegen dem baum:
geht nochmal in das trixdorf zu dem 10000 jährigen der hat dann ne aufgabe mit 5 goldenen gegenständen( sagt der euch) aber den 5 weis er nicht und da müsst ihr zum baum gehn der sagt euch das ( in meinem fal is das die goldmedaillie)

Antwort #5, 27. Februar 2008 um 09:16 von exe12345

Eine Frage habe ich da noch an dich, oder besser gefragt 2:

Wann hattest du das gemacht, also gleich danach, oder etwas später

und ob du schon Goldenen Gegenstände eingesammelt hattest. Bei mir kam das nämlich leider nich', aber ich hatte auch schon 1-2 goldenen Gegenstände eingesammelt, bevor ich zu ihm bin und ihn fragen wollte. Aber danke schonmal, dass du mir das gesagt hast.

Antwort #6, 28. Februar 2008 um 21:16 von Zeddy

erst zu alten gehen und dann fragen

Antwort #7, 03. März 2008 um 11:42 von exe12345

OK, thx.

Antwort #8, 04. März 2008 um 09:16 von Zeddy

also ich hatte da schon 4 goldene dinge vielleicht klappt das erst dann wenn man 4 stück hat musst ma gucken

Antwort #9, 04. März 2008 um 11:40 von exe12345

Naja, ich habe ja schon 4 Stk., das ist ja das Problem und mit dem Baum kann ich auch nicht reden. Vielleicht muss man auch erst mit dem alten reden, den Auftrag bekommen, danach, die Pumpenfelsen aktivieren und zum Schluss mit dem Baum reden, und erst dann kann man das machen? Wer weiß, irgendwo war mir auch schon sowas ähnliches passiert. Als ich die eine Aufgabe gemacht hatte, konnte ich die andere nicht mehr machen.

Antwort #10, 04. März 2008 um 11:46 von Zeddy

Hast du dir eig. schon deinen Super-Tombi besorgt?

Antwort #11, 04. März 2008 um 11:47 von Zeddy

nein wasn das?

Antwort #12, 01. April 2008 um 12:31 von exe12345

Guck mal bei den Tipps und Tricks, auf der letzten Seite müsste mein Beitrag stehen, der wird dann schwarz-weiß und kann schneller rennen und höher springen als sonst, darf aber nicht sterben, weil dann wird der wieder normal, und man kann das nur einmal machen. Das ist die Aufgabe Rot + Blau = ?.

Antwort #13, 04. April 2008 um 22:11 von Darkknight_Sephiroth

achso das hatte ich schon ich muss noch das blöde versteckspiel beenden und den 6 freund finden wer sind die alle?

Antwort #14, 15. April 2008 um 08:22 von exe12345

Wie schon gesagt, mir fehlt genau der noch, der siebte ist nämlich Baron, von daher...

PS: Zum Versteckspiel, guck mal hier^_^:
1. Bei dem Blätterschmetterling-Sammler
2. Im Urwald auf dem Bambuspodest
3. In der Villa hinter einer der Türen
4. Am Phönix-Berg hinter der lachenden Tür
5. Im versteckten Dorf

Ich denke mal, dass es der Lalala-singende Typ in der verfluchten Villa ist, weiß aber nicht wie man den bekommen soll, habe dort schon alle Leute angesprochen. Achja, guck mal bei meiner Frage, wegen dem 7. Freund, falls du erst 4 haben solltest...

Antwort #15, 16. April 2008 um 01:07 von Darkknight_Sephiroth

ich hatte schonmal alle 7 aber ich weis es nicht mehr
lalala singender typ?
hast du schon den spiegel gefunden für die hexe?
wenn nicht:
vor dem zwergendorf is doch dieser eingang da rein, hoch zum aussichtsturm und da steht doch links so ein stein. Den schiebst du runter und dann bekommst du ihn. Wenn du alle aufgaben von der hexe hast bekommst du goldene bonbons

Antwort #16, 30. April 2008 um 09:22 von exe12345

Das habe ich auch schon, aber danke. Irgendeiner muss es ja sein. Bis jetzt hing ich immer an der Stelle und ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft.

Antwort #17, 30. April 2008 um 12:47 von Darkknight_Sephiroth

Das mit dem Baum hatte ich auch schonmal geschafft, weiß aber leider auch nicht mehr wie genau. Genauso wie mit den goldenen Gegenständen...

Antwort #18, 30. April 2008 um 12:50 von Darkknight_Sephiroth

das is doch leicht
schmetterlinge,blume,bonbons,medaille und noch was goldenes
und dann zum 10000 jährigen gehen und dann bekommst du den komischen fisch
die medaille bekomm ich einfach bei dem blöden rennen nicht steuerung ist beschiss

Antwort #19, 05. Mai 2008 um 11:50 von exe12345

Jep, das ist auch mein Prob, den rest habe ich ja auch, nur die Medaille nich', war auch schonmal ziemlich nahe dran gewesen, also ich denk mal, dass es nicht unmöglich ist... aber im Bereich des Möglichen liegt es auch nich' gerade.

Die Steuerung hätten die da auch besser machen können...

Da ist es beim zweiten Teil mit dem Minen-Wagen fahren noch einfacher...

Antwort #20, 05. Mai 2008 um 17:11 von Darkknight_Sephiroth

2. teil hab ich noch nicht mal gucken
ich sag bescheid wenn ichs geschafft hat

Antwort #21, 06. Mai 2008 um 12:01 von exe12345

OK. Ich habe es definitv noch nicht geschafft (trotz 1.000 Versuchen...)

Der zweite Teil ist übrigens (leider) in 3D. Man kann sich auch ein paar Sandwiches machen lassen (die sind zum Heilen sehr praktisch), außerdem (deshalb nervt es mich so, dass ich nicht alles packe, und herausfinde), kann man noch zusätzliche Missionen machen, indem man Daten aus seinem früheren Tombi!-Spielstand lädt. Spielenswert ist es auf jeden Fall.

Antwort #22, 07. Mai 2008 um 21:03 von Darkknight_Sephiroth

Hey Leute, ich wollt mal fragen wie und wo man die Schmetterlinge bekommt? Ich hab 25 aber jetzt find ich einfach keine mehr.

Antwort #23, 15. Januar 2010 um 05:20 von Tombianer

Leute weiß einer wie ich ins labyrinth ich habe schon beim Wachturm im 2 Teil das Holz angeschlagen in den Losungen steht das da ein Aufzug sein sollte doch bei mir ist der nicht wie komme ich ins unterirdische Labyrinth

Antwort #24, 07. August 2010 um 20:54 von gurbiema

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tombi!

Tombi!

Tombi!
  • Genre: Jump & Run
  • Plattformen: PSX
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tombi! (Übersicht)