Welt 2 - immer noch die Sternmünzen... (New Super Mario Bros.)

Dank Uwe bin ich nun schon recht erfolgreich gewesen, was das Sammeln der Sternmünzen angeht. Nun fehlen aber immer noch reichlich :-), z. B. die 1. Münze in Welt 2 Level 3; 1.+2. Münze gleiche Welt - Level A; alle 3 Münzen in Welt 2-Level 5. Also,- wenn nochmal jemand Lust hat, mich auf den richtigen Weg zu führen...?

Frage gestellt am 10. Dezember 2008 um 23:16 von Daisy1998

4 Antworten

Hallo Daisy,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 2-3.

Gleich wenn Du die Welt betrittst machst Du eine lustige Rutschpartie. Kurz danach siehst Du 3 ?-Boxen. Gehe nun weiter nach rechts. Ein gelber Pfeil deutet Dir an das Du nach unten gehen sollst. Allerdings siehst Du über dem Pfeil noch einen Weg nach oben. Nimm auf der Ebene auf der Du Dich gerade befindest etwas Anlauf und springe gegen die Wand ganz rechts. Führe dann sofort wieder einen Wandsprung nach links oben aus. So gelangst Du in den Bereich in welchem Dir die 1. Sternenmünze entgegen lächelt.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann weiterhelfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 11. Dezember 2008 um 02:36 von uweudoriedel

Hallo Daisy,
auf zur 1. und 2. Sternenmünze in Welt 2-A.

Die erste kannst Du gar nicht übersehen. Im Hintergrund ist eine große Pyramide. Soviel zur Orientierung.
Die zweite kannst Du ebenfalls nicht übersehen. Sie befindet sich vor der grünen Röhre welche zur Endfahne führt.

Ich denke mir das Du Dich in der Fragestellung vertan hast und etwas ganz anderes meinst. Was weiß ich allerdings nicht.
Wie schon oft angeboten: Einfach zurückschreiben. Dann werden wir das Problem gemeinsam lösen.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #2, 11. Dezember 2008 um 02:43 von uweudoriedel

Hallo Daisy,
vielleicht meinst Du die 3. Sternenmünze in Welt 2-A.
Somit kannst Du auch gleichzeitig die Kanone freischalten.

Auf zur 3. Sternenmünze und zur Kanone in Welt 2.
Betrete die Welt 2-A. Ganz am Ende des Levels befindet sich die grüne Röhre zum Levelausgang. Darüber befindet sich auch eine gelbe Röhre. Diese mußt Du versuchen zu erreichen. Unten vor der grünen Röhre läuft ein roter Koopa rum. Diesen werden wir gleich noch benötigen. Darum lass ihn erst mal am leben. Weiter links vom Koopa befindet sich eine Plattform die Dich in die Luft wirbelt. Diese mußt Du benutzen. Jetzt kommt der schwierige Teil: Nachdem Du die Plattform benutzt hast und Du langsam durch die Luft wirbelst mußt Du versuchen dem roten Koopa auf den Kopf zu springen und zwar so, daß er Dich nach rechts oben zur gelben Röhre katapultiert. Du benutzt in quasi als Trampolin um zur gelben Röhre zu gelangen. Dieser Teil ist etwas kompliziert. Übe ein bißchen, dann schaffst Du das mit Sicherheit. So gelangst Du zur 3. Sternenmünze und zur Kanone in Welt 2.

Bei Fragen oder Probleme einfach zurückschreiben.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 11. Dezember 2008 um 02:52 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Daisy,
im folgenden werde ich Dir den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen in Welt 2-5 beschreiben.

Nach betreten des Levels gehe zunächst wie gewohnt nach rechts. Auf Deinem Weg begegnet Dir ein kleiner roter Käfer. Im Bildhintergrund siehst Du eine große Pyramide. Die 1. Sternenmünze befindet sich oberhalb des Bildschirms. Springe um sie zu bekommen auf die hüpfenden ?-Boxen. Wenn sie hochspringen mußt Du wenn Du auf ihnen stehst ebenfalls hochspringen. So erreichst Du die 1. Sternenmünze. So, nun wird es etwas knifflig. Auf Deinem weiteren Weg durch das Level begegnen Dir kurz nach der Levelmitte zwei hüpfende Flammen. Bei der zweiten Flamme findest Du die 2. Sternenmünze. Vorab ist folgendes wichtig: Springe auf die grauen Blöcke. Oberhalb des Bildschirms siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an. Sodann erscheint ein blauer Schalter auf den Blöcken. Auf diesen musst Du nun gelangen. Hierfür benutzt Du wie zuvor die hüpfenden ?-Boxen. Hiervon findest Du 2 vor. Durch betätigen des Schalters hast Du Münzen links neben Dir im oberen Bildschirm aktiviert. Sobald Du den blauen Schalter aktivierst, also daraufspringst, werden die Münzen solide braune Blöcke und weisen Dir den Weg nach links zur 2. Sternenmünze. Am Anfang ist es nicht ganz einfach. Einfach immer weiterprobieren. Es klappt schon. Nun geschwind zur 3. Münze. Kurz vor Levelende ist ein Hammerbruder der Dich mit Hämmern bewirft. Schalte diesen aus. Gehe nun nicht wie gewohnt durch die gelbe Röhre zum Levelausgang, sondern lass Dich in den Treibsand auf der rechten Seite hineinfallen. Drücke nun den B-Knopf (Sprungknopf) und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. So stirbst Du nicht im Treibsand und gelangst in einen neuen Bereich. In diesem befindet sich eine hüpfende Steinsäule. Springe auf diese hinauf. Die Münze befindet sich nun ganz oben in diesem Bereich. Wenn die Säule anfängt zu hüpfen warte den Augenblick ab in der sie sich unter der Münze befindet. Springe mit Mario dann einfach nach der Münze. Wenn Du sie hast kannst Du mittels einer Stampfattacke die Säule kaputt machen und erhältst auf diesem Weg ein 1-up. Nun kannst Du ganz normal zur Fahne gehen und das Level abschließen.

Bei Fragen oder Problemen schreibe zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 11. Dezember 2008 um 03:10 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)