Wo sind alle Tauben und Schilder? (Asterix - Olympische Spiele)

Habe jetzt knapp 40 Tauben gefunden, aber es sollen 50 sein.

Außerdem sollen es 12 Schilde sein habe, aber nur 10 gefunden.

Hat sich jemand die Mühe gemacht zu merken oder zu notieren wo die alle sind?

LG Jillian

Frage gestellt am 01. Februar 2008 um 13:02 von jillian01

6 Antworten

So ich habe alles gefunden. Wer Fragen hat, einfach hier rein schreiben, dann werde ich wenn möglich helfen.

LG Jillian

Antwort #1, 02. Februar 2008 um 11:19 von jillian01

Hallo jillian01 ,

ich habe nur 38 Tauben und 10 Schilder. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest. 1 Schild habe ich noch gefunden (fast am Anfang), komme aber da nicht ran. Es ist ein kleiner schräger Hang, aber springen nützt da nichts, man rutscht immer vorher wieder runter
(ist auf dem Platz, wo man dann den Berg mit den Kugeln zur Krötenmaschine hochgeht).
Ich hoffe, du kannst mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!

Antwort #2, 21. Juli 2008 um 12:18 von rolchen

Hallo rolchen,

ich habe auch Probleme mit meinen Schilden. Aber zu deinem Problem:
Gehe erst hoch zur "Krötenmaschine"(geht übrigens gut mit den Zaubertrank-Tornado, wenn man keine Leben verlieren will). Dann drehst du dich, wenn du oben bist nach rechts, und schaust erst mal mit der Zielkamera wo ganz rechts eine steinerne , viereckige Säule ist. dort springst du drauf,dann auf den Holzturm, und dann wieder ganz nach rechts auf den vorsprung auf dem Boden. Dann musst du nur noch um die Ecke zum Schild laufen :)

LG jan

Antwort #3, 17. Dezember 2008 um 18:53 von Hooligan75

Hi jillian,
komme gern auf Dein Angebot zurück ;-)
Den Schild bei den rollenden Steinen erreiche ich nicht. Ich schaff es nicht parallel zur Felskante zu springen. Gibts da einen Trick/Sprung den ich noch nicht kenne?
Aber viel verzweifelter bin ich bei den 2 Schilden in dem Bild mit den zerstörten Brücken. Da ist eine Seilbahn die ich nicht erreiche, sowie 2 Taubenkäfige und ein weiterer Schild. Irgendwie sollte ich aufs Dach...
Thx für die Hilfe ;-)
Jan

Antwort #4, 02. Februar 2009 um 05:46 von Nazguhl66

Hi,
habs geschafft. Erst nach der Höhle kommt man zurück auf den Platz. Dann stehen da 2 Griechen mit Steinen auf dem Rücken. Die schiebt man so, dass Asterix zur Seilbahn springen kann. Obelix zieht Ihn dann rüber (den Felsblock unter den Dachvorsprung schieben und hoch), über die Vorsprünge kraxeln und die Platte aktivieren. Genau drunter sind noch 3Tauben zu befreien ;-)
Vorher aber noch zurück zum Olympischen Wettkampf, und das Speerwerfen und den Römergesang schaffen.
Bin jetzt fast fertig, Wagenrennen ist geschafft, nur die 1Mio Römer fuchsen mich noch, meine Leben reichen einfach net aus. Gibts da nen Trick? Mit dem Tornado erwisch ich einfach nicht genügend Römer. Zaubertrank ist immer zu schnell alle, und dauert so lang bis er wieder da ist ;-(

Gruss,

Jan

Antwort #5, 15. Februar 2009 um 14:06 von Nazguhl66

ich suche am anfang 10 tauben finde aber nur 6 wo sind die anderen?

Antwort #6, 27. Dezember 2009 um 11:53 von hiiii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix - Olympische Spiele

Asterix bei den Olympischen Spielen
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix - Olympische Spiele (Übersicht)