Plakette Persöhnlichkeitsspaltung (Spore)

Wie bekomme ich die PLakette "Persöhnlichkeitsspaltung"? Da steht, ich müsste meine Persöhnlichkeit 2-Mal ändern, aber ich weis nicht, wie das geht oder was ich dafür machen muss... Kann mir bitte jemand helfen? Danke im voraus!

Frage gestellt am 11. Dezember 2008 um 19:50 von eli8

8 Antworten

Hey Eli8. Habe die Frage schon 4 mal beantwortet. Daher hier mein Tip wo du nachsehen mußt. (Es ist nämlich so umfangreich, daß ich keine Lust habe alles nochmal zu schreiben.)
Also: Schau bitte hier bei Spieletipps unter "Tipps+Cheats" nach. Auf Seite 5 ist eine gute Antwort unter der Überschrift "Folge Talente" und auf Seite 7 ist meine Antwort unter der Überschrift "Die Persönlichkeitsspaltung erreichen". Außerdem gibt es hier unter "Fragen" vom 7. November die Frage "Persönlichkeitsspaltung" - da habe ich nochmals die Frage beantwortet. Mit diesen 3 Hilfen sollte es kein Problem mehr sein. (Davon abgesehen gibt es notfalls auch hierfür jede Menge Cheats). Solltest du dennoch nicht weiterkommen, antworte hier, dann helfe ich weiter, wenn ich kann. Proffo

Antwort #1, 11. Dezember 2008 um 20:45 von Proffo

OK Vielen Dank wusste ich nicht, hat mir aber geholfen! Noch eine Frage... (die nicht beantwortet wurde) Wenn ich beispielsweise Schamane bin und die Rückfahrkarte habe und ich werde Krieger, dann bekomme ich ja diese Piratenparty... habe ich dann beides (Rückfahrkarte und Piratenparty) oder nur die Piratenparty?

Antwort #2, 11. Dezember 2008 um 21:12 von eli8

Nein, du hast immer nur eins. Wenn du aber erneut wechselst, hast du natürlich auch die entsprechende "Superwaffe" wieder.

Antwort #3, 11. Dezember 2008 um 22:00 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
kann man denn irgendwie auch mehrere (oder alle) "Superwaffen" haben?

Antwort #4, 11. Dezember 2008 um 22:22 von eli8

Du kannst diese "Superwaffen" nicht gleichzeitig haben. Wenn du z.B. Ökologe bist hast du Safarisauger, oder du bist Diplomat - dann hast du Elektrostatik. Du kannst aber nie 2 oder mehr dieser "Superwaffen" zur gleichen Zeit haben. Aber wenn du cheatest, kannst du natürlich sofort wechseln. Außerdem brauchen diese "Superwaffen" sehr lange, bis sie sich wieder aufladen und neu eingesetzt werden können. Ich habe aber rausgefunden, daß du während der Aufladezeit cheaten kannst und dir dann diese Superwaffe sofort wieder zur Verfügung steht.

Antwort #5, 12. Dezember 2008 um 04:31 von Proffo

ok, danke ^^

Antwort #6, 12. Dezember 2008 um 12:07 von eli8

hi ich würde mal bitte gerne fragen wie der cheat geht das wäre nett danke im voraus

Antwort #7, 13. Dezember 2008 um 10:54 von oliver_anders

Das wird aber etwas umfangreicher... :-)
Also Du mußt folgedes im Cheatfenster eingeben: (achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung und das Leerzeichen zwischen Trait und space)
setConsequenceTrait space_bard
Dadurch hast du Beruhigungslied - wirkt beruhigend auf andere Reiche und du kannst damit einen Krieg für kurze Zeit beenden - du solltest aber mit Handel, Glückstrahl, Geld etc. diesen kurzen Frieden stabilisieren, sonst hast du nach kurzer Zeit wieder Krieg. Sieht toll aus, wenn du es einsetzt :-)
setConsequenceTrait space_ecologist
Dadurch hast du Safarisauger - du kannst damit sofort 2 Exemplare jeder Pflanze und Tiere eines Planeten in deinen Frachtraum entführen. (sehr effektiv, wenn du es auf T3-Planet anwendest)
setConsequenceTrait space_zealot
Dadurch hast du glühender Fanatismus - auf fremde Kolonie angewendet bekehrst du alle Kolonien des Planeten zu dir - führt aber mit den umgebenden fremden Sternensystemen zum Krieg.
setConsequenceTrait space_diplomat
Dadurch hast du Elektrostatik - betäubt für kurze Zeit alle Raumschiffe und Geschütze auf dem Planeten sodaß sie sich nicht verteidigen können.
setConsequenceTrait space_scientist
Dadruch hast du Gravitationswelle - zerstört alles außer Pflanzen und Tiere - also bleibt die T-Stufe des Planeten erhalten.
setConsequenceTrait space_trader
Dadurch hast du Finanzspritze - wenn du eine Handelsroute mit einem Sonnensystem eingerichtet hast wird dir hiermit das Sonnensystem sofort zum Kauf angeboten und du mußt nicht warten, bis sich der Balken gefüllt hat.
setConsequenceTrait space_shaman
Dadurch hast du Rückfahrkarte - wenn du es auf einem Planeten anwendest, egal wo du dich gerade in der Milchstraße befindest, öffnet sich ein künstliches schwarzes Loch auf dem Planeten und wenn du reinfliegst bringt es dich ohne Zeitverlust sofort auf deinen Heimatplaneten zurück.
setConsequenceTrait space_warrior
Dadurch hast du Piratenparty - du lockst damit Piraten zu deinem Raumschiff und sie greifen dich und nicht die Kolonien an.
setConsequenceTrait space_knight
Dadurch hast du Mini-U herbeirufen. Das bedeutet du kannst damit für kurze Zeit ein Miniatur-Klon deines eigenen Raumschiffes als zusätzliches Beiboot herbeirufen, das dich bei Kämpfen unterstützt. Nachteil: es verschwindet nach kurzer Zeit wieder und wenn du alle möglichen Beiboot-Plätze durch Allierte besetzt hattest, wird ein Beiboot der Allierten weggeschickt.
setConsequenceTrait space_wanderer
Das hat überhaupt keine Wirkung - keine Superwaffe - brauchst du aber, wenn du die entsprechende Plakette vollständig haben willst (natürlich nur, wenn du nicht cheatest und alle Persönlichkeitsspaltungen normal im Spiel versuchst zu erreichen)
So, das war's. Viel Spaß beim Ausprobieren :-)

Antwort #8, 13. Dezember 2008 um 12:35 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)