Hilfe Kapitel6 (Die Siedler 5 - Nebelreich)

Ich werde immer plattgemacht,obwohl ich nur eine Region verteidige und die Tempelritter helfen.Komme nicht weiter.
Wer kennt hilfe?Danke im voraus.

Frage gestellt am 12. Dezember 2008 um 10:08 von Harmonie01

1 Antwort

Wenn du das Intro zum Kapitel gelesen hast, das Kapitel neu starten, mit der Escape-Taste die Bilder wegdrücken bis das Spiel beginnt. So gewinnst du etwas Zeit.
Zuerst beide Brücken sprengen, so daß du praktisch auf einer "Insel" bist. (Ich glaube, die Diebe stehen schon an den Brücken, bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
In dem Dorf mit der Uni alles erforschen was geht. So schnell wie möglich, denn die wird irgendwann angegriffen. (Zahnrad und Wehrpflicht als erstes.) Wenn die Uni zerstört wird, eine neue auf deiner "Insel" bauen.
Alle Arbeiter, die nicht auf der "Insel" sind, sollen Holz fällen. Jetzt hast du erst mal Zeit.
Erst dann die Ritter ansprechen und zur östlichen Siedlung schicken. Da bleiben sie, bis diese Brücke später wieder aufgebaut wird. Vor dem Aufbau der Brücke mind. 4 Verteidigungstürme dort bauen.
Stein-, Lehm- und Schwefelmine und die dazugehörigen Betriebe bauen. Eisen auf dem Marktplatz kaufen.
Keine Wohnhäuser und Bauernhöfe bauen, das kostet wertvolle Rohstoffe.
Erst wenn du mindestens 4 Arbalestentruppen hast, diese Brücke wieder aufbauen.
Da findest du auch einen Siedlungsplatz. Sofort soviel Leibeigene wie möglich anschaffen, denn der Platz wird von den Feinden wieder zerstört. 4 Leibeigen zu den Verteidigungstürmen an der Brücke schicken und einige zum Holzfällen in der Hauptsiedlung.
Deine Truppen führst du nach Norden. Da befreist du einen Bischof und ziehst dich mit allen Leuten wieder in deine Siedlung zurück. Der Bischof wartet schon auf dich.

Antwort #1, 12. Dezember 2008 um 21:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 5 - Nebelreich

Die Siedler 5 - Nebelreich

Die Siedler 5 - Nebelreich 81
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 5 - Nebelreich (Übersicht)