So wenig Schaden (die 2.) (FF X)

Hi.
Also ich hab Rikku, Yuna und Tidus maximal aufgepimpt und deren HP liegen jetz bei 30000 ca.
Wenn ich nun den Gegner "Eisenkraut" wähle um mir HP-Sphäros zu holen und mit Anima "Chaos-D" mache oder mit Tidus "Blitzballgott" zieht Anima grad mal 260k und Tidus die ersten Schläge nur 8 - 13000 HP ab. Warum sind die sooo schwach?
HP-Expander, Hit-Expander und bla keks hab ich alles...
Nur Glück is bei allen 3en erst auf 60.. liegt das daran?
Ich spiel doch nich sooo lange um dann nur so wenig Schaden zu machen? Das nervt echt... -.-
Helft mir mal bitte.. Danke. : ) (alte Frage)

Neue Frage (bezogen auf Eure alten Antworten da unten):

Hä? Aba ich hab doch die Ability "Allesbrecher" allen beigebracht. Und wenn ich damit auf "Eisenkraut" einkloppe krieg ich ya auch MaximalSchaden, und ya ich hab die SolarisWaffen für alle drei. Mach auch bei nem normalen Schlag Maximalschaden, nur eben bei "Blitzballgott" nicht und bei Anima die Ekstase auch nicht. Weil da geht ya rein theoretisch viel mehr Schaden als nur 8-13k bei Blitzballgott... Und das ist mir aba auch bei anderen Gegnern aufgefallen. Also ich trainiere zur Zeit in der Monsteranstalt-Spezial, kann es sein dass da alle Gegner son hohen Verteidigungswert haben und ich deshalb kein Maximalschaden mache?
Ich werd mal Auron bisschen aufbauen und guggen wegen "Suppression" ob ich danach bei "Blitzballgott" mehr Schaden mache...

Frage gestellt am 12. Dezember 2008 um 17:02 von -Rap3_MySeLF-

7 Antworten

Also das ist so weil da der Schaden durch 8 geteilt wird leider.

Und bei Anima wird der auch durch i-einen Wert geteilt.

Antwort #1, 12. Dezember 2008 um 17:09 von DarkKefka

durch 8? Moah da kann ich mir ya die Ekstase sonst wohin schieben wenn ich mit einem Schlag mehr mache. -_-

Antwort #2, 12. Dezember 2008 um 17:34 von -Rap3_MySeLF-

Naja der letzte Schlag macht doch 99.999 oder?

Antwort #3, 12. Dezember 2008 um 18:21 von DarkKefka

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
naja ich denke nicht das er durch 8 geteilt wird ich z.b mache bei himmelsdrache mit blitzballgott immer über 90000 bei jedem schlag vielleicht hat eisenkraut eine hohe abwehr

Antwort #4, 12. Dezember 2008 um 18:38 von fantasyX

Ja des hat glaub ich 200 oder so.

Antwort #5, 12. Dezember 2008 um 19:01 von DarkKefka

Eisenkraut hat 220 Abwehr, also extrem hoch.
Solaris-Waffe bricht die Abwehr, Suppression den Panzer. Und es gilt:
Normaler Angriff = Angriff - Abwehr - Panzer
ABER
Bei Ekstasen gelten die Solaris-Waffen als normale Waffen! Heißt also, dass bei Ekstasen die Abwehr bestehen bleibt. Deswegen der geringere Schaden.

Antwort #6, 12. Dezember 2008 um 19:01 von -JaK-

Panzer = Schaden / 8
Und manchen Gegnern ist es egal, ob man Allesbrecher, Panzerbrecher etc macht. Es hat keine Wirkung. Die einzige Möglichkeit, Allesbrecher zu erzwingen, ist Suppression.
Bei Eisenkraut ist der Panzer sein Schwert, er zieht es vor sich.
Wenn man Panzerbreccher an Eisenkraut anwendet, steht da zwar kein IMMUN, aber in Wirklichkeit wurde nur die Abwehr geschwächt, der Panzer aber nicht aufgehoben. Bei weiteren Schlägen wirst du wieder sehen, wie Eisenkraut sein Schwert vor sich zieht. Bei Suppression wird er sich nicht mehr mit dem Schwert schützen. Ab jetzt ist (Mit Solaris-Waffen) Maximalschaden möglich.

Antwort #7, 12. Dezember 2008 um 19:14 von -JaK-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)