Final Fantasy X/VIII (FF X)

Ist Final Fantasy X eine fortsetzung von Final Fantasy VIII häh versteh ich nicht? Final Fantasy X ist mehr oder weniger eine Fortsetzung von Final Fantasy VIII, aber auf der Playstation 2. Final Fantasy VIII? Ja, so ist es, denn dieser Teil verfolgt wieder mehr den umstrittenen Stil des achten Teils, womit Final Fantasy IX wohl ein letzter Rückblick auf alle bisherigen Teile gewesen sein wird. Viele der Programmier von FFVIII sind an FFX beteiligt - ob das gut oder schlecht ist, darüber mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.Habe ich aus ffonline.info was soll das jetzt heißen fortsetzung von FFX?

Frage gestellt am 12. Dezember 2008 um 17:42 von gelöschter User

8 Antworten

Also bei FFVIII gabs ya auch Bestias.. die "Guardian Forces". Aba von der Story her find ich haben beide Teile nich viel miteinander... Nur eben die Sache mit den Bestias.
Ich finde beide Teile sehr gut gelungen. FFIX dagegen fand ich seeehr schwach. Aba das is ya Geschmackssache aba um auf Deine Frage zurückzukommen: Ich denke NICHT dass FFX ne Fortsetzung von FFVIII ist. : )

Antwort #1, 12. Dezember 2008 um 17:59 von -Rap3_MySeLF-

Obwohl sich Tidus und Cloud shon iwie sehr ähnlich sind.. ^^
Und man von den Charakteren her shon gewisse Parallelen ziehen könnte... Man munkelt... xD

Antwort #2, 12. Dezember 2008 um 18:00 von -Rap3_MySeLF-

Ich meinte aber jetzt ob es von der story her die fortsetzung ist also FFX knüpft an der story von FFVIII an?

Antwort #3, 12. Dezember 2008 um 18:18 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
nein das ist eine komplett andere story alle ff teile sind verschieden


nur ffx-2 das ist eine fortsetzung von ffx sonst sind alle anderen verschieden

Antwort #4, 12. Dezember 2008 um 18:41 von fantasyX

aber wiso auch votsetzung esg ibt ja auch das ende wo Rinoa mot Squal tanzr.

Was meinst du mit IX Rückblick?Das ist nämlich mein liblings teil auser IX

Antwort #5, 12. Dezember 2008 um 18:51 von Pokito-Fan

Dass in IX von den einzelnen Teilen her verschiedene Dinge übernommen wurden, also ein "Rückblick" auf vorher benutzte Dinge in den vorigen FF-Teilen.

Antwort #6, 12. Dezember 2008 um 19:09 von -JaK-

@-Rap3 MySeLF-

in so gut wie jedem teil gibt es Bestias, Esper...
wie immer man die nennen möchte

Und Cloud is aus VII nicht VIII^^

Aber wie FantasyX schon sagte: Alle FF-Teile sind verschieden außer FF X-2, aber das is eh ein schlechtes Sequel.
Also nie wieder eine Sequel!

Antwort #7, 22. Dezember 2008 um 16:33 von Mephilis21

@-Rap3 MySeLF-

in so gut wie jedem teil gibt es Bestias, Esper, Beschwörungen...
wie immer man die nennen möchte

Und Cloud is aus VII nicht VIII^^

Aber wie FantasyX schon sagte: Alle FF-Teile sind verschieden außer FF X-2, aber das is eh ein schlechtes Sequel.
Also nie wieder eine Sequel!

Antwort #8, 22. Dezember 2008 um 16:33 von Mephilis21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)