Wass passiert wenn... (Spore)

... Wenn ich in der weltraumphase keine Kolonie mehr hab? Ich bange um meine letzte Kolonie und diese dummen Grox greifen die gerade an,was soll ich machen?

Frage gestellt am 12. Dezember 2008 um 19:05 von Sakura_96

12 Antworten

Wen die Kolonie zerstört ist hast du immer noch dein heimatplaneten und dan must du sie zurük erobern oder von neu anfangen

Antwort #1, 12. Dezember 2008 um 22:21 von gelöschter User

ja mein ich ja wenn auch meine Heimatwelt droht wegzunehmen

Antwort #2, 12. Dezember 2008 um 23:22 von Sakura_96

Die Grox haben zwar auch bei mir (nachdem ich das erste Mal Kontakt und Kriegszustand mit ihnen hatte) in Intervallen angegriffen, aber nie andauernd oder so heftig, daß mein kleines Sternenreich in Gefahr war. Vor diesem ersten Kontakt hatte ich nur Probleme mit Piraten. Wenn du dich weit weg von deinem Heimatplaneten befindest (z.B. in einem anderen Spiralarm der Galaxie) bekommst du zwar immer wieder Nachricht das du dort angegriffen wirst, aber merkwürdigerweise kommt dein Heimatplanet und deine Kolonien ganz gut ohne deine Hilfe zurecht. Erst wenn du in der Nähe bist solltest du eingreifen und helfen. Außerdem versuche mit Sternenreichen in deiner Nähe Freundschaft und Allianzen zu bilden. Dann bekommst du die Angriffe der Grox nicht alleine ab und hast die Zeit, die du brauchst dein Sternenreich zu vergrößern. Ganz wichtig: du solltest unbedingt das Megageschütz auf jedem deiner Planeten stationieren - und natürlich auch die anderen 5 Gegenstände die deinen Planeten bzw. Kolonie stabilisieren. Ach ja, wenn deine Allierten angegriffen werden und um Hilfe bitten solltest du ihnen nicht ! helfen, weil du sonst unnötig die Aufmerksamkeit der Angreifer auf dich ziehst. Solange du auf Hilferufe gar nicht reagierst nehmen es die die Allierten auch nicht übel. Hoffe das hilft dir erst mal weiter - sonst melde dich nochmal. :-)

Antwort #3, 13. Dezember 2008 um 06:19 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
danke Proffo die Grox die greifen mich ja auch nur so heftig an weil ich auf schwer gestellt hab :( hast du vielleicht noch einige Tipps wie ich sie ins All schießen kann ? ? ? Danke

Antwort #4, 13. Dezember 2008 um 11:20 von Sakura_96

Um deine Planeten zu schützen, habe ich dir die Möglichkeiten oben in der Antwort schon genannt. Wenn du aber die Grox besuchen willst und ihnen Sonnensysteme abnehmen willst, wüßte ich noch was:
Such dir ein schwarzes Loch, daß dich möglichst nah an ihr Reich heranbringt. Bau auf dieser Seite ein Sonnensystem mit 4-5 Planeten vollständig auf T3 und mit je 3 Kolonien aus und dann fliegst du durch das schwarze Loch zu den Grox auf die andere Seite. Hier machst du mit einem Sonnensystem in unmittelbarer Nähe zu diesem schwarzen Loch genau das gleiche. Du hast dadurch auf beiden Seiten genug Planeten um dein Raumschiff wieder aufzufüllen. Und durch das schwarze Loch folgen dir die Grox nicht.
Wenn dir das Geld fehlt um so viele Waffen, Reparatursets, Energiepacks etc. zu holen dann hol dir die Kombinationswerkzeuge, mit denen du die T-Stufe eines Planeten verändern kannst. Diese Werkzeuge werden von deiner Schiffsenergie versorgt.
Wenn du jetzt auf einem Grox-Planeten bist setzt du das entsprechende Werkzeug ein und bringst diesen T0-Planeten wenigstens auf T1 - dadurch werden alle Kolonien zerstört und alle Groxraumschiffe hören sofort auf dich anzugreifen und verlassen den Planeten.
Wenn du jetzt eine eigene Kolonie setzt kannst du zumindest dein Raumschiff reparieren und Energie auffüllen. Also etwas Geld mitnehmen nicht vergessen. Außerdem kannst du (wenn du es nicht schon bist) vorher eine Persönlichkeitsspaltung machen, um an die Superwaffe "Gravitationswelle" zu kommen. Damit kannst du auf einem Planeten alle Kolonien und Raumschiffe des Gegeners zerstören und nur die Tiere und Pflanzen bleiben übrig (was auf einem Grox-Planet zwar witzlos ist, weil es ja ein T0-Planet ist)
Also du brauchst als Mindestausstattung: Mega Autoblaster, Schild, Antimaterie-Raketen, Megaenergiezellen, Planetenklatscher (für den Notfall - hehe), Mega-Reparatursets, Kolonie-Unfassbar-Paket, Megageschütz (wenn du die eroberten Planeten und Kolonien schützen willst), Heißwolkensauger, Kaltwolkensauger, Heißwolkensäer und Klimaanlage. Übrigens Verbündete Raumschiffe mitzunehmen lohnt sich bereits in der leichten Schwierigkeitsstufe nicht, weil sie meist nach dem 1. oder 2. Angriff alle zerstört sind - und das trotz Allierten-Reparatursets.
Ich bin mit der Maximal-Anzahl von 99 Stück je oben genannter Gegenstände und Waffen losgeflogen. (Das dauert bis du das ohne Cheaten zusammen hast...) und habe mir im Grox-Reich ein kleines Sternensystem erobert von ca. 40 Sonnensystemen.
Was mir aufgefallen ist, wenn du danach zurückkommst, werden erstmal diese Sonnensysteme verstärkt angegriffen und du hast in deinem Heimatsystem deutlich mehr Ruhe um dieses zu vergrößern und auszubauen. Ich habe rund um mein Heimatsystem alle Völker zu Verbündeten bzw. Freunden gemacht und habe jetzt ein Reich von ca. 700 Sonnensystemen. Hat aber viel Zeit und Schweiß gekostet... :-)
Ich drück' dir die Daumen ...

Antwort #5, 13. Dezember 2008 um 13:14 von Proffo

wow du schreibst gerne viel! Danke für die Tipps! aber jetzt mal ne dumme Frage xD : wie mache ich eine Persönlichkeitsspaltung xD ?

Antwort #6, 13. Dezember 2008 um 20:00 von Sakura_96

Du willst ja bloß, das ich schon wieder so viel schreiben muß.
Aber im Ernst. ich habe die Frage schon 5 mal beantwortet und ja - ich müßte wieder so viel schreiben.
Daher bekommst du wie der letzte Frager auch die Kurzform.
Schau mal hier bei Spieletipps rein und zwar bei den Kurztipps. Dort guckst du dir auf Seite 5 "Folge Talente" und auf Seite 7 meine Antwort "Die Persönlichkeitsspaltung erreichen" an. Mit diesen beiden Artikeln müßtest du keine Probleme mehr haben. Falls du doch noch mehr wissen willst, melde dich nochmal.

Antwort #7, 13. Dezember 2008 um 23:24 von Proffo

nein garnicht xD ok ich guck mal! danke für deine Mühen

Antwort #8, 14. Dezember 2008 um 12:09 von Sakura_96

Gern geschehen. Solltest du dennoch Fragen haben, melde dich nochmal.

Antwort #9, 14. Dezember 2008 um 12:25 von Proffo

ja ok ich habe kein plan was ein Loyalitätsverstärker nutzt

Antwort #10, 14. Dezember 2008 um 15:33 von Sakura_96

Unzufriedenheit in deinen Kolonien wird dadurch gemindert. Wenn du zum Beispiel dort angegriffen wirst, sind deine Kolonien nicht so schnell unzufrieden. Wenn sie unzufrieden werden, kann es dir passieren, daß erst ein Großteil der Schäden repariert sein muß, bevor sie wieder bereit sind mit dir Handel zu treiben - und das kann einige Minuten dauern.

Antwort #11, 14. Dezember 2008 um 15:53 von Proffo

asoo ok! wieder vielen dank proffo

Antwort #12, 15. Dezember 2008 um 14:59 von Sakura_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)